Suchen Menü

Kinobesuch heute Abend - ob das gut geht?

Hallo,
nach nunmehr 6 Monaten will ich heute Abend das erste Mal wieder ins Kino gehen und bin auch das erste Mal, seit Marta ca.10 Wochen alt ist, Abends ohne sie unterwegs. :-()
Damals ging das so in die Hose, weil sie sich stundenlang brüllend weigerte, eine Flasche mit Mumi von meinem Freund zu nehmen (an dem Nachmittag ging das noch und er wollte mich nicht anrufen, um mir den Abend nicht zu vermiesen!).
Sie verweigert die Flasche immer noch! Wasser aus dem Trinklernbecher ist so ziemlich das einzige was _mal_ klappt.
Mein Freund ist also ein bisschen traumatisiert und hat Hemmungen, ihr etwas anbieten zu müssen (albern, aber wir arbeiten dran *g*)... und eigentlich bin auch ich fast immer diejenoge, die Marta ins Bett bringt (er hat halt keinen Busen) und sie nachts beruhigt (dito, oder er arbeitet oder kocht).
Naja, und nun ist mir mulmig zu Mute. Was, wenn sie vor'm Schlafengehen nicht genug trinkt und nach einer stunde brüllend vor Hunger aufwacht? Oder gar nicht einschläft, bis ich weg bin?
Ohje, was mach ich nur, bin jetzt schon nervös. Kann mich einer beruhigen? Bittebitte! *g*
LG Caro, die dies mit zitternden Händen schreibt *übertreib*
Bisherige Antworten

Re: Kinobesuch heute Abend - ob das gut geht?

tja leider kkann ich dir nicht wirlich helfen. ausser dir einen schönen abend
zu wünschen. denn schliesslich weiss dein freund ja mit marta umzuggehen.
um so mehr sorgen du machst kannst du denn moment nicht geniessen .
Also ich wüsche dir viel spass im kino. schnarchi können wirmit genung
mmumi ebben abgeben aber so bald ich nach hase kommme wird sie wach
und will die brust;)
gruss alex
ich habe gehört wenn du ein t-shirt während dem tag an hast und es am
abend deinem freund gibt ist es ascheined beruigend für babys

Re: Kinobesuch heute Abend - ob das gut geht?

Hallo Caro,
das wird schon klappen! Gönn dir ruhig mal einen schönen Abend! Dein Freund kriegt das schon hin, wenn es wirklich nötig sein sollte, Marta zu beruhigen. Hab einfach Vertrauen!
Wir waren am Samstag abend weg, nachdem Pia eingeschlafen war. Das hat super geklappt. Das Babyfon hab ich meiner Ma gebracht, die wohnt einen Stock unter uns. Aber sie musste gar nicht hochgehen, Pia hat tief und fest geschlafen.
Heute abend geh ich auch weg, mit meinen Kollegen essen (die waren so nett und haben mich trotz Elternzeit eingeladen mitzugehen). Ist bei uns das erst mal, dass ich nicht da bin zur Bettgeh-Zeit. Ins-Bett-bringen haben wir schon mal geübt, sie schläft bei meinem Mann auch ein.
LG und viel Spaß heute abend!
Mela mit Pia

Re: Kinobesuch heute Abend - ob das gut geht?

Hallo Caro,
ich war Dienstag das erste mal seit 6.Monaten alleine (mit ner Freundin) weg (Sauna).
Damit du mehr Spaß im Kino hast,laß dich von deinem Freund auf dem Handy benachrichtigen (lautlos per SMS :) )
Falls es garnicht geht,fährst du halt nach haus und wenn doch: Ganz viel Spaß!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen