Suchen Menü

Kinf schläft am Tag schlecht

hallo ihr lieben,
ich habe schon oft mir
eure Fragen und Antworten durchgelesen.
Jetzt muss ich selbst mal was fragen.
Meine Tochter 4,5 Monate schläft nachts eigentlich sehr gut,das Problem ist tagsüber.Sie wird immer nach einer Stunde müde und dann natürlich auch sehr quengellig.Wenn ich sie dann hinlege schläft sie auch relativ gut ein, wacht aber nach einer halben Stunde schon wieder auf.Nachmittags will sie dann gar nicht mehr schlafen und ist unerträglich.Wird auch richtig hysterisch.Denke das ist eine Art von Übermüdung.Hat jemand einen Rat für mich?
Kinderarzt meint ich soll sie im Bett lassen wenn sie nach einer halben Stunde aufwacht und zur Not schreien lassen.Weiss nur nicht ob das so das richtige ist.
Liebe Grüsse Silke
Bisherige Antworten

Re: Kinf schläft am Tag schlecht

Hi Silke,
mir geht es ähnlich, Elena ist fast 5,5 Monate und schläft nachts super, tagsüber naja. Ich probier ihr dann immer den Schnuller reinzugeben, öfters schläft sie dann wieder ein. Sie brauchen ja den Schlaf trotzdem.
Vielleicht probierst du das mal, und wenn alles nix hilft, dann nehm ich sie auf den Arm, und schaukle sie ein wenig, da schläft sie dann oft ein, zwar auch nur 30-45 min, aber immerhin.
Oder sie kriegt Tee zu trinken, da schläft sie dann auch oft ein, wenn sie schon sehr müde ist.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Glg Claudia und Elena

Re: Kinf schläft am Tag schlecht

Hi Elena,
gute Tipps da ich ein ähnliches Problem mit Lisas Schlafenszeit habe. Nachts kein Thema da sind 10 Std. "normal", aber tagsüber. Nur leider nimmt Lisa keinen Schnuller.
Teefan ist sie auch nicht.
LG Sam

Re: Kinf schläft am Tag schlecht

Hi Sam,
naja ich probiers halt immer wieder, heute hab ich sie zb. immer wieder in ihr Bett gelegt. Sie schläft dann eigentlich eh immer ein, vor allem wenn ich tagsüber oft reingehen muss, macht mir das nix aus, da bin ich ja sowieso auf *grins*
Und noch was ich heisse Claudia und meine Tochter Elena ;-)
bis dann Claudia

Re: Kinf schläft am Tag schlecht

Hi Claudia,
sorry wg. der Namensverwechselung.
Eigentlich schläft Lisa auch im Bett gut ein aber im Augenblick eben ist da nix zu wollen.
Wobei heute mittag ging es dann auf einmal. Hoffe mal auf morgen und das es wieder besser wird und nur am Impfen lag.
Sorry nochmal und Gruß an Elena *unbekannterweise*
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen