Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, und es geht Euch und Euren Babys gut.
Ich mache mir ein bischen Sorgen, weiß aber nicht ob berechtigt. Ich bin heute 18+6 also ab morgen 20ste Woche und spüre mein Baby noch nicht. Geht es einigen von Euch auch so? Es ist meine erste SS und laut Ultraschall ist das kleine auch ein paar Tage zurück aber alles normal gewesen bei Vorsorge vor 2 Wochen. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Würde mich sehr freuen über Eure Antworten. Vielen Dank und ganz liebe Grüße von
Stenchen
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sternchen,
ich bin auch ab morgen 20. Woche und habe das Kind noch nicht gespürt. Ein paar Mal war irgendwas, aber dass ich jetzt sagen könnte, "ich bin sicher, das war das Kind" - ne. Könnte genausogut immer nen Pups sein :-)
Ich hab aber in ganz vielen Büchern gelesen, dass es bei vielen in der ersten SS auch erst so um die 24. Woche rum ist. Also, lassen wir uns nicht verrückt machen (obwohl ich es auch nicht mehr abwarten kann!!)
Biene

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sternchen,
bei mir haben sich die ersten zaghaften Anzeiten erst in der 21. Woche gezeigt, ist auch leicht zu verwechseln mit Blähungen ;-)
Liebe Grüße von Sina

Re: Kindsbewegungen

hi,
bei meiner tochter (2jahre) habe ich bis ca. zur 22 woche nix gespürt. jetzt in der zweiten schwangerschaft boxt der kleine schon seit der ca. 18 woche rum. ich bin nun auch einer der überzeugten, dass man das erste kind wohl wirklich erst später spürt. zudem kommt es auch auf die lage der gebärmutter/mutterkuchen an.
mach dir also keinen kopf. du wirst bestimmt bald das gefühl bekommen "bewohnt" zu sein. ich finde es hat was von einem alien.
lg
alex

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
habe es schon ganz oft gehört, das bei vielen SS die Kindsbewegungen ab der 20 SSW zu spüren sind.
Wird sicher jetzt bald losgehen.
LG Maja

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
also ich bin auch ab morgen in der 20 SSW und hab meinen Krümel auch noch nicht gespürt. Es ist auch meine erste Schwangerschaft.Mein FA meinte, das sei kein Grund zur beunruhigung, denn gerade die ersten tritte sind meist so zaghaft das einige frauen sie nicht wahrnehmen.
Bei mir liegt es wohl auch daran das ich ne Forderwandplazenta habe und die federt wohl die ersten tritte noch recht gut ab. :o)) Um so beruhigender ist es für mich, das ich alle zwei wochen zum US kann. *freu*
LG
Dani *die es selbst nicht mehr erwarten kann, endlich tritte zu spüren*

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sternchen,
es ist ganu normal, wenn man in der ersten SS erst nach der 20.Woche die ersten Bewegungen spürt. Manche spüren sie erst in der 22./23. Woche. Und wie meine Vorrednerin schon sagte, kommt es auch auf die Lage der Plazenta an.
Ich z.B. spüre meinen Kleinen zwar schon seit fast 4 Wochen gelegentlcih, obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe uns es meine erste SS ist, aber ich spüre ihn nur ganz (haarige Zone)unten und ganz oben (bauchnabelgegend), der Rest dazwischen ist "taub". Mein Kleiner scheint aber zeimlich aktiv zu sein (auch beim US), v.a. wenn ich etwas ausruhe und esse.
LG
Nicole + Luca 20+0-> Bergfest!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen