Suchen Menü

Kindsbewegungen

Guten Morgen,
ich bin in der 20.SSW und bin doch so langsam etwas beunruhigt,weil ich irgendwie kaum Kindsbewegungen spüre.Ich kann es zumindest nicht richtig zuordnen und richtige "Boxhiebe", wie hier manche beschreiben spüre ich noch gar nicht.Geht es jemandem ähnlich?Das ist meine erste SS und letzte Woche beim Arzt war auch alles in Ordnung.
Ich freu mich über Eure Antworten :-)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Morgen,
ich spüre unseren Sohnemann auch erst seit ca. 2 Wochen. Aber so richtige Boxhiebe sind das noch nicht. In der ersten woche war kaum was zu merken, aber sie werden von Tag zu Tag etwas kräftiger. Kommt halt auch sehr darauf an, in welcher position ich gerade bin. Im liegen z.B. ist es deutlich spürbarer als wie im sitzen.
LG
Dani & Lawrence inside 23. SSW

Re: Kindsbewegungen

Wenn alles i.O. war, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Habe eine Vorderwandplatzenta und die federt doch einiges ab. Habe Anfangs auch nur zarte Bewegungen bemerkt. Neulich habe ich um ca. 2 Uhr nachts von tritten geträumt und bin wach geworden. Ich musste feststellen, dass ich tatsächlich ziemlich heftig getreten wurde und immer in die Blase *gg*. Die war auch randvoll gefüllt. Danach war dann erstmal Pulleralarm angesagt.
LG Nicole

Re: Kindsbewegungen

Auch wenn es unpoetisch ist: Bei mir haben sich die ersten Bewegungen wie Blähungen im Oberbauch angefühlt! Mit Tritten hat das ganz und gar nichts zu tun, eben eher wie wenn es im Darm gluckert...

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
ich spüre die Kindsbewegungen zwar schon sehr lange (bereits seit 14./15. SSW), aber so richtige "Boxhiebe" habe ich bis heute kaum bekommen. Meistens ist es eher wie Muskelzuckungen, die zwar in der Zwischenzeit schon ziemlich stark sind, aber eben angenehm und nicht schmerzhaft, wie die Hiebe, von denen hier schon manche geredet haben. Auch von aussen spürt und sieht man nicht sooo viel, so dass mein Mann jedes Mal etwas enttäuscht ist. Wart's ab, die Bewegungen werden schon noch deutlicher und kommen bald öfter! LG Sandra 26. SSW

Re: Kindsbewegungen

Huhu Maike,
mach Dir da keine Gedanken. Ich bin auch 20. SSW und nix tut sich. Ich spüre das Kleine noch gar nicht und ehrlich gesagt ärgert mich das sehr *grummel*
Aber ich schätze spätestens in zwei, drei Wochen werden wir ganz sicher was spüren.
Liebe Grüße
Bieni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen