Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallöle, brauch dringend Rat, bin in der 24+2 SSW, erstgebärend, Vorderwandplanzenta. Ich spüre seit ca. 2 Wochen Kindsbewegungen, aber nur spärlich ca. 3-4 mal täglich einen einzelnen Knuff, kein Strampeln oder etwas in der Richtung, bei Bekannten höre ich immer wieder, daß das Baby ständig strampelt. Manchmal spüre ich das Baby erst abends, und den ganzen Tag gar nicht. Wie war das bei Euch, muß ich mir irgendwelche Sorgen machen, sollte das Baby lebhafter sein? Danke für die Antworten LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Manu,
ich hatte auch zuerst eine Vorderwandplazenta, die jetzt aber irgendwoanders hingewandert ist. Dann spürt man weniger, weil es ziemlich gedämpft wird! Und es sind auch nicht alle Kinder gleich lebhaft! Wart's ab, das kommt noch, mit den Tritten...
LG Carolin 28. SSW

Re: Kindsbewegungen

Hallo Manu,
ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Die Vorderwandplazenta schwächt die Bewegungen deines Kleinen wahrscheinlich schon etwas ab. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte dein Doc bestimmt schon was gesagt. Die beobachten ja auch immer die Bewegungen der Kleinen.
LG Miri mit Alina 25+1

Re: Kindsbewegungen

hallo,
bin auch erstgebärend mit VW. Bin seit heute 31.SSw und spüre mein Kind auch nicht den ganzen Tag über. Jedes Kind ist anders, es gibt ruhigere und wildere, die VW dämpft auch einiges ab. Ich spüre den Kleinen z.B. hauptsächlich in der Magen- und Rippengegend sowie an der Seite in der Taille, das ist auch die einzige Stelle, wo es mal Beulen rausdrückt.
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Die Bewegungen werden etas stärker mit der Zeit, müssen aber nicht ständig sein.
LG
Nicole 30+0

Re: Kindsbewegungen

Hallo Manu
ist auch mein erstes und habe auch ne VW-Plazenta, ging mir genauso wie Dir, erst spät, so 21.-22. Woche überhaupt Klopfer und die auch nur vereinzelt und zart, wenn im Büro viel los ist, krieg ichs gar nich richtig mit, sondern erst abends, wenn ich Ruhe hab.
Jetzt bin ich 26.Woche und es ist immer noch zartes Klopen, kein Strampeln. Ich denke mal, das Murkelchen hat noch viel Platz und die Plazenta federt auch noch vieles ab. Also glaub ich schon, daß alles normal ist, wird bestimmt stärker, wenn sie nicht mehr soviel Platz haben ;-)
lg bluesnail

Re: Kindsbewegungen

Ist bei VW-Plazenta normal. Hatte zuerst HW-Plazenta beim 1. Kind und war beim 2. Kind beunruhigt wegen der "Ruhe" in meinem Bauch.

Re: Kindsbewegungen

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen anschliessend. Es ist auch mein erstes Kind und ich habe auch eine VW-Plazenta. Die ersten Bewegungen habe ich in der 21.SSW gespürt und zwar so, wie du es beschrieben hast: Einige wenige, zarte Klopfer pro Tag. Jetzt bin ich in der 29.SSW und sehr viel mehr ist es noch immer nicht. Aber mit der SS ist laut ärztlichen Kontrollen alles okay.
LG Esthi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen