Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo ihr,
ich warte so ungeduldig auf die Bewegungen meines Wichtels- aber obwohl ich sie jetzt seit ca 1 1/2 Wochen spüre, sind sie noch sehr selten und schwach.(Ist schon mein 5. Kind)-
wie ist das bei euch???
LG Prudentia 17+5
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Prudentia,
bei mir sind sie auch noch selten und schwach. Vor allem wenn ich mich besonders darauf konzentriere scheint mein Kleiner still zu halten um mich zu ärgern.
Dieses berühmte blubbern im Bauch. Das heftigere "Schmetterlingsgefühl" hatte ich bisher erst 4-5 mal. Ist aber auch mein erstes Kind. Wird wohl noch heftiger kommen. Aber das weisst Du mit 4 Kindern ja wohl am besten. LG Sandra 17+6

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sandra,
hast du auch am 30.4 oder so Termin? Da müssten wir ja ganz ähnlich weit sein-
danke für deine Antwort- ist schon verrückt, dass man sich mit 39 einfach mehr Sorgen macht als mit 25- und meine letzte SS ist auch schon 10 Jahre her, da weiss man das nicht mehr alles so genau..
LG Silke

Re: Kindsbewegungen

Hallo Silke,
laut meinem FA habe ich am 1.5. Termin. Aber der hat wohl nicht berücksichtigt, dass nächstes Jahr ein Schaltjahr ist. Müssten also genau gleich weit sein.
Kann ich verstehen, dass Du Dir mit 39 etwas mehr Sorgen machst und wenn die letzte SS schon 10 Jahre her ist, dann ist das jetzt ja wieder wie die erste SS.
Ich bin 30 und nehme alles immer recht locker. Irgendwie wusste ich immer, dass mit meinem Kleinen was passieren könnte, wirklich geglaubt habe ich das aber nicht. Naja, und unserem Wurm scheint es prächtig zu gehen. LG Sandra

Re: Kindsbewegungen

Hallo Prudentia,
ich bekomme mein 4tes Kind, bin aber erst 13 plus 0.Wo hast Du denn Dein Plazenta?Wenn es eine VW plazenta ist, also eine Vorderwandplazenta, dann spürt man das Baby schlechter, weil die es dämpft. Müßte in Deinem Mutterpaß stehen, eventuell auf der Seite mit den Ultraschalls. Liebe Grüßle Christina

Re: Kindsbewegungen

Hallo Prudentia,
ich spüre die Bewegungen auch seit ca. einer Woche (bin Erstgebärende). Sie sind tagsüber sehr selten, abends öfters (im Sitzen). Das Boxen wird langsam stärker.
LG Romy (17+5)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Prudentia, bei mir ist es das dritte Kind. Ich spüre seit der 15. SSW etwas, sicher seit über einer Woche, meistens abends, oder wenn ich gerade nicht daran denke. Wenn ich mich auf das Bärchen konzentriere spüre ich meistens nichts, ärgerärger!! Langsam wird das Boxen aber stärker, naja bin ja auch erst bei 16+6. Also keine4 Sorgen. Bei deiner ersten SS hast du ja sicher noch später das erste Mal etwas gespürt. GLG Daniela

Re: Kindsbewegungen

Hi Prudentia, ich bin auch erstgebärende und ich glaube ich spür mein Zwerglein seit Montag dieser Woche, das war ein Tag vor meinem Geburtstag. Das war einmal so wie wenn ein Schmetterlin in deinem Bauch fliegt. Aber das hatte ich nur einmal und dann am Dienstag und Mittwoch nur ganz kurz mal ein kleines Klopfen. Nachdem ich aber keinen Vergleich hab, bin ich natürlich ein wenig unsicher ob das wirklich mein Baby ist. Ich hoffe natürlich schon, aber jetzt pass ich natürlich jeden Tag auf, und jetzt hält es sich aber wieder ein bisserl zurück. Ich bin auch erst 18. SSW, mal sehen ob es nächste Woche stärker wird. Aber du müßtest ja schon fast Expertin sein, wobei wieder jede SS anders ist heißt es. Alles Gute weiterhin, lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen