Suchen Menü

Kindsbewegungen, wem geht´s so wie mir?

Hallo an alle,
bin heute bei 23+5 SSW und würde gerne wissen, wie es bei Euch ist mit den Kindsbewegungen. Klar sind sie bei mir auch mehr geworden, aber bei mir ist es so, dass es Phasen gibt, wo das Kind sehr aktiv ist und fast den ganzen Tag strmpelt und es wieder Tage gibt, wo es eher ruhig ist. An solchen Tagen bewegt es sich zwar auch, aber weniger und sanfter. Ich bin halt so ein Mensch, der sich deswegen ständig Sorgen macht, ob alles O.K. ist und ob es dem Kind wirklich gut geht. Mann kann auch nicht jedesmal zum Arzt rennen? Wem geht´s genauso wie mir?
LG Olgica
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen, wem geht´s so wie mir?

Hallo,
der Beitrag könnte von mir sein. Ich bin genauso ängstlich, aber ich hab mich etwas beruhigen können, indem man mir gesagt hat daß
1. man selber auch nicht jeden Tag super aktiv ist
2. daß sich unsere Baby`s immer wieder drehen und es auch darauf ankommt wie das Kleine liegt.
3. daß alles ok ist, wenn man das Baby innerhalb von 4 Stunden ca. 10 mal spürt.
Mir hat das schon geholfen. Unser Baby hat nämlich jetzt schon seinen eigenen Kopf. Wenn ich meine es könnte sich mal wieder bewegen und schüttel meinen Bauch ( das mach ich nur wenn ich sehr besorgt bin) dann bewegt es sich erst recht nicht. Tja, so sind sie nun mal die lieben Kinder.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
GLG
Andrea** & Schatz`l 22+6

ich auch mal fragen muss..

Hallo, ich habe zwar schon eine süsse Maus von 2J , kann mich trotzdem nicht recht erinnern wie das war. Bei euch ist es ja erst ein paar wochen her...
Also bin jetzt in 20.ssw, das würmchen spüre ich seit ca 3W.
manche Tage doller andere wiederschwach , aber seit 2Tagen sehr schwach, ca 3mal am Tag einen Stubser und ich bin mir nicht wirklich sicher ob es einer war, ist das auch normal!
LG Marion

Re: ich auch mal fragen muss..

Liebe Marion,
wie Du siehst, ist es anscheinend normal, wir sind nicht die Einzigen. Wer weiß, vielleicht hat das ja was Gutes, dass unsere Kinder, wenn sie auf der Welt sind, ganz ruhige, ausgeglichene Menschen sind. Hm?
Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es wirklich Babys gibt, die ganz unterschiedliches "Bewegungsmanöver" haben...
LG Olgica 23+6SSW

Re: Kindsbewegungen, wem geht´s so wie mir?

Mein Kind bewegt sich auch nicht jeden Tag gleich. Manchmal ist es richtig "faul" und ich spüre es lange gar nicht, an anderen Tage ist unsere Kleine dann wieder richtig aktiv. Aber eigentlich immer ganz sanft. So richtig heftige Stösse bekomme ich nie und mein Mann spürt auch nur leichte "Zuckungen" wenn er die Hand auflegt und sich unsere Kleine gnädig zeigt und trotzdem mal weiter strampelt. Wir sind doch auch nicht jeden Tag gleich aktiv, so ist das wohl auch bei unseren Babies. LG Sandra 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen