Suchen Menü

Kindsbewegungen,immer regelmäßig bei Euch??

Halli Hallo,
ich bin jetzt 19.SSW und spüre das Baby schon so 2-3 Wochen ganz leicht,eigentlich immer jeden Tag-so kleine Stupser-seit ca.17.SSW geht das.
Manchmal habe ich das Gefühl das an manchen Tagen gar nichts ist,oder ich merke es durch zuviel Ablenkung nicht.
Wie ist das bei Euch,ist das jeden Tag gleich???Oder auch mal mehr oder weniger oder gar nicht??
Ich mein ,das kann ja auch noch mehr werden??!!!??
Danke fürs Zuhören(bin gerade etwas verunsichert..)
Bea
Bisherige Antworten

Willkommen im Club.....

Hi Bea,
heute morgen erging es mir genauso.
Ich habe das Kleine seit gestern nicht mehr gespürt.
Mir wurde gesagt, dass es jetzt noch völlig in Ordnung ist, wenn man es eine Zeit lang nicht spürt, da es sich vielleicht gedreht hat und nach hinten "ausschlägt". (siehe weiter unten)
Als ich vorhin ganz ruhig war und mich längere Zeit nicht bewegt habe, habe ich es wieder bemerkt.
Ich kann aus der ersten Schwangerschaft mit den Zwillingen nur sagen: die Zeit, wo wir es so richtig spüren werden kommt bald!!!!
Lass dich beruhigen, es ist (normalerweise) alles ok!!! Ich habe mich auch wieder beruhigt, und das will was heissen!
Gruß Kerstin, 21. SSW
p.S. gerade geht es wieder ganz schön wild da drinnen zu....

Was vergessen

übrigens:
desto mehr WIR uns bewegen, desto ruhiger ist das Kleine, da es ja im Fruchtwasser so richtig schön schwimmt und somit beruhigt wird. Deshalb mögen es die ganz kleinen Babys auch später, wenn sie ganz ruhig geschaukelt werden (--> Erinnerungen an den Bauch!!!)
Und wie gesagt, wenn du ruhig bist und du trotzdem nichts merkst, dann kann es sein, dass es nach hinten boxt und du davon nichts mitbekommst, weil es ja doch noch ziemlich klein ist.
LG
Kerstin

Re: Kindsbewegungen,immer regelmäßig bei Euch??

Hallo Bea!
Bei mir ist es ähnlich...ich spüre unser Baby auch seit der 17.SSW...ein irres Gefühl!
An einigen Tage spüre ich es ganz deutlich und oft und an anderen Tagen merke ich nichts.
Ich denke, dass das ganz normal ist!Und es wird ganz bestimmt noch mehr...davon gehe ich aus!!!
Liebe Grüsse Katrin 20.Wo

nicht unbedingt!

Um alle zu beruhigen. Mein erstes Kind habe ich bis zur Geburt so gut wie nie gespürt - und ein gesundes und sehr aufgewecktes Kind bekommen ;-)
Auch mein jetziges Mädchen klopft nur manchmal und sehr selten am Bauch, obwohl am per US heftige Bewegungen sieht. Manche Kinder stampeln eben nicht gegen den Bauch, sondern gegen die Plazenta oder gegen den "Innenbereich", davon kriegt man dann (leider) nichts mit.
Grüße
Elke

Re: Kindsbewegungen,immer regelmäßig bei Euch??

Hallo Bea,
ich spüre das Baby schon seit der 16. SSW und da war es so, dass ich es an manchen Tagen mehrmals gepürt habe, an anderen wiederum gar nicht. Da habe ich mir dann auch immer Sorgen gemacht und mir ist dann immer ein Stein vom Herzen gefallen, wenn es sich dann wieder bewegt hat.
Seit der 20. SSW sind die Tritte nun sehr regelmäßig, ich habe doch mehrmals täglich unser Baby gespürt.
Und seit der 22. Woche ist es nun so, dass ich das Gefühl habe, als ob das Baby gar nicht mehr schlafen will. Es wird tagsüber und nachts sehr viel getobt mit kräftigen Tritten, die man auch so sehen kann :) Nur abends ist meist ein wenig Ruhe.
LG Dani & Krümel 22+4

Re: Kindsbewegungen,immer regelmäßig bei Euch??

Habe das Baby ab der 16.SSW gespürt. Zunächst nicht regelmässig, auch mal 1-2 Tage gar nicht.
Mittlerweile (Ende 22.SSW) jeden Tag mehrfach...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen