Suchen Menü

Kindsbewegungen ?

Hallo und Guten Morgen ,
ich habe mal eine Frage an Euch .
Habt Ihr das auch auch , das ihr an einem Tag viele Bewegungen des Kindes spürt und an anderen eher weniger ?
Ich kann mich so gar nicht mehr daran erinnern wie es bei der ersten Schwangerschaft war .
Tim hatte immer Schluckauf , da spürte ich immer was , aber ab wann das war weiß ich auch nicht mehr ....(?)
Ich frage mich ob das damit zu tun hat , daß ich mir derzeit Sorgen wegen dem großen mache , er hat eine heftige Erkältung und vorletzte Nacht einen leichten Pseudo-Krupp , dazu noch eine Nagelbettentzündung die ich ständig beobachten und neu verbinden muß , wir wollen ihm den Chirurgen ersparen .
Vielleicht ist das Baby dadurch etwas ruhiger als sonst ?
Ich kann es mal wieder kaum abwarten bis ich am Montag den Termin bei der Ärztin habe .....
LG
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen ?

Hallo Michaela,
also meine Zwergin ist irgendwie fast ununterbrochen aktiv, bin froh, wenn mal Ruhe im Bauch ist *g*.
War aber bei meiner Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter genau so! Und sie ist auch jetzt ein kleiner Wirbelwind.
Ich denke aber, dass es total normal ist, wenn das Baby sich auch mal weniger bewegt, Du bist ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv.
LG, Julie

Re: Kindsbewegungen ?

Hallo Michaela!Also ich bin zum 1.Mal schwanger und kann von daher nicht auf sooo viel Erfahrung zurück greifen.
Aber bei mir ist das mit den Kindsbewegungen so: Wenn ich Ruhe und nicht tausend Gedanken gleichzeitig im Kopf habe - also nicht im Stress bin, dann merke ich unserern Kleinen mehr und heftiger.
Stehe ich allerdings unter Strom, wird es mit den Bewegungen weniger.
Also, ich denke, dass das vollkommen normal ist!
Mach`dir mal keine Gedanken!
Und Tim wünsche ich GUTE BESSERUNG :-)
LG Katrin

Re: Kindsbewegungen ?

DANKE !!
Man macht sich so seine Gedanken wenn man weniger spürt .
Eben ,als ich hier so saß und las , merkte ich ein leichtes klopfen , so wie "Hallo , ich bin auch noch da".
Und Tim geht es heute mit dem Husten schon etwas besser , dank des Inhalieren und mit seinem Finger müssen wir bis morgen abwarten , sonst kommt er leider nicht um den Chirurgen drum herum ...leider...da hat er auch Angst vor , verständlich.
Er ist jetzt bei Oma und ich werde mal in mich hinein hören , vielleicht bekomme ich dann wieder einen heftigen Tritt , auf den ich ja irgendwie schon warte.
LG
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen