Suchen Menü

Kindsbewegung

Hallo! Ende 16.SSW habe ich unseren Zwerg zum ersten Mal gespürt. Jetzt bin ich 19.SSW und merke ihn nur ganz selten am Tag. Es ist auch nicht stärker geworden. Mache mir Gedanken, ob alles O.K. ist. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, wie das bei Sarah war. Wie ist es bei Euch?? LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung

hallo chris,
bin jetzt 21 ssw und spühre mein zwergle leider nur sehr sehr selten... so früh wie du hab ich das nicht gespührt.. soll aber bei zweiten ss anders sein. ich denke du musst nur bissl gedult haben.. ;O) genieße das was du fühlst um so mehr...;O))
knuddler danie 20+6

Re: Kindsbewegung

Hi Chris,
ging mir ganz ähnlich!
Bin jetzt in der 21. SSW und spüre die Kleine ganz doll und auch oft, aber erst seit ca. 1-2 Wochen.
Wart mal ab, dass geht jetzt bald richtig los!!!
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling ET 13.05.04

Re: Kindsbewegung

Bin jetzt 17+5 und spüre unsere Tochter seit ca. 1 1/2 sehr oft und schon so kräftig, dass mein Mann sie sogar jetzt schon von außen mitkriegt.
Aber ich glaube, es gibt da keinen Maßstab! Würde mir keine Sorgen machen. Und wenn du dich sonst wohlfühlst, dann genieße doch einfach die SS. DU weißt doch - zum Schluss wirds noch mal anstrengender!
Gruß Esther

Re: Kindsbewegung

Hallo Chris, ich glaube nicht daß du dir Sorgen machen mußt. Ich bin ab heute in der 24. SSW und spüre meine Maus erst richtig seit ca. 2 Wochen. Habe eine VW-Plazenta, die das ganze natürlich gedämpft hat. Aber meine Ärztin hat mir gesagt, die das 2. Screening durchführte, das kommt noch und das ist jetzt 3 Wochen her. Also keine Panik.
Es ist jetzt aber schon so stark, daß man es sogar wenn ich liege von außen spürt. Da hab ich dann meinen Mann gerufen, aber da hat die Maus sich dann wieder sehr zurückgehalten. Naja, er wird es schon noch spüren. Also Abwarten und nicht wuschig werden. LG Claudia

Re: Kindsbewegung

Hallo Chris,
habe an Neujahr (Anfang 16. SSW) unseren Krümel das 1. Mal gespürt, ganz zart aber unverwechselbar. Bei Klara war es anfangs auch so, dass die Bewegungen nicht zu häufig und stark zu spüren waren. Das hat sich aber zum Ende der SS geändert, da wurden die Tritte dann schon schmerzhaft.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken!
LG Ulrike + Klara + Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen