Suchen Menü

Kindsbewegung bei 12+0???

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
es hört sich vielleicht komisch an, aber als ich diese Nacht wieder mal eine Zeitlang wach da lag, da merkte ich auf einmal ein leichtes Blubbern in meinem Bauch. Das ging so ein paar mal und dann war es auch wieder vorbei. Nun frag ich mich, ob ich mir das nicht nur eingebildet habe. Es ist zwar meine 2. SS aber schon als meine Schwester mir weiß machen wolle, daß sie aber der 14.SSW Kindsbewegungen spürte, da dachte ich sie spinnt. Ab 14. SSW ist ja schon sehr früh, aber ab der 12. bzw. 13. SSW das geht doch noch gar nicht oder? Danke Euch fürs Zuhören und für Eure Antworten!
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung bei 12+0???

Hallo Susi,
also ich hatte - trotz Erstgebärender - die ersten Kindsbewegungen Anfang 14.SSW gespürt. War aber eher wie "Schmetterlinge" im Bauch, nur weiter unten als üblich. Meinem FA werde ich das gar nicht erst erzählen, der glaubt mir das sowieso nicht, da man ja als Erstgebärende anscheinend frühestens in der 20. Woche was spürt. Leider hatte ich dieses Gefühl erst zweimal, ansonsten macht sich mein Kleiner noch rar. Meine Freundin hat auch schon ziemlich früh ihren Kleinen gespürt, warum also nicht?
Das was ich momentan spüre kann ich nicht zuordnen. Ist so wie "Wasserrauschen". Ob das wirklich vom Kind kommt kann ich nicht sagen. Aber da es bei Dir bereits die 2. SSW ist, kann es vielleicht schon sein, dass man noch früher als in der 14. SSW was spürt. Vielleicht wiederholt es sich ja bald wieder. LG Sandra (15+2)

geht mir auch seit der 12. SSW so

es ist ein Blubbern, mehr noch nicht, dann folgen bald "Schmetterlinge" und dann die heftigen Tritte in den Magen oder in die Rippen *autsch* Aber ich freue mich darauf, es ist schon schön, wenn die das Kind später umdreht, man sieht dann alles, den Po die Beine, irgendwas guckt dann immer mal raus.
LG Maja 14.SSW

Re: Kindsbewegung bei 12+0???

rational gesehen noch nicht.
lt. interaktives: Mit 12 Wochen ist Ihr Kind etwa 54 bis 55 mm gross (Scheitel-Steiss-Länge).
Alle Werte sind statistische Durchschnittswerte!
Abweichungen von +/- 2 mm bzw. bis zu 10 Tagen können in der Frühschwangerschaft normal sein.
das heißt, ihr müßtet durch fruchtblase, fruchtwasser, ev. plazenta, gewebe, haut ect. ein kind spüren, das gerade mal 5 cm groß.
ich selbst denke aber auch, ab der 15. woche was gespürt zu haben. dann allerdings war wieder ruhe...
ihr könnt es euch also aussuchen, ob es rational gesehen darmbewegungen waren (die übrigens ziemlich heftig sein können) oder ob ihr glaubt, das es der fötus war.
lg katina
37+2

Re: Kindsbewegung bei 12+0???

Ich bin jetzt 13+2, und ich habe seit ein, zwei Tagen auch so den Verdacht, als seien die Wellen, die aus meinen Bauch kommen, keine Darmbewegungen...
In der ersten SS war es bei mir in der 18. SSW - also für eine erste Schwangerhschaft auch damals schon recht früh.
Ich denke mal, man ist beim zweiten Mal einfach auch ein bissel sensibler und kann solche Sachen doch etwas eher als das einschätzen, was es ist?
Also vom Darm (der mich ja schon die ganze Zeit plagt) kann es bei mir wohl nicht sein. Es fühlt sich an wie Nervenflattern im Bauch, wellenartig - und das war es in der ersten SS auch :)

Re: Kindsbewegung bei 12+0???

Ich denke auch, dass man ganz gut unterscheiden kann zwischen Darmbewegungen/-geräuschen und diesem ganz neuen unglaublichen Gefühl. Beim ersten Mal war ich mir auch noch nicht ganz sicher, aber als dieses Gefühl wiederkam, war mir klar, dass das mein "Bollen" sein muss. LG Sandra

Re: Kindsbewegung bei 12+0???

Ich spuerte die ersten Tritte von Marius in der 22.SSW. Das waren dann aber wirklich echte Kindbewegungen. Vorher eher nur ein Blubbern, wo ich mir auch nie sicher war, was das nun sei.
Jetzt in der zweiten SS weiss ich, wie es sich anfuehlt und merke erneut das Blubbern und manchmal, wenn ich ruhig liege auch wie kleine "Pueffe" von innen. Aber nur kurz und auch das werte ich nicht als richtige Kindsbewegungen.
Ich warte mal ab, aber rechne um die 20.SSW diesmal mit eindeutigeren Zeichen. Die Bewegungen sind das schoenste an der ganzen Schwangerschaft ... ich freu mich drauf!
LG, Lara 16.SSW

Re: Kindsbewegung bei 12+0???

Hallo Susi,
12.Woche hört sich wirklich früh an, obwohl ich, wie Deine Schwester auch, in der 1.SSW die Kindsbewegungen ab der 14.Woche gespürt habe.
Dachte, das kann nicht sein, das ist bestimmt was anderes, aber es kam immer wieder und so war es wohl doch schon das Baby.
Horch´ mal in Dich hinein, vielleicht tut sich ja weiterhin was. Dann weißt Du´s sicher........
LG, Alex (14.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen