Suchen Menü

Kinderzimmerlampe?

Habt ihr schon eine Kinderzimmerlampe?
Ich such schon die ganze Zeit,aber entweder sind sie richtig teuer oder sie sehen scheiße aus.
Bei uns im Baumarkt stehen vielleicht ganze 2 Lampen zur auswahl.Außerdem suche ich dann noch eine kleine "Anknips-Lampe"für den Wickeltisch,damit man nicht immer Festbeleuchtung an hat! Ideen?
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmerlampe?

hallo Llina,
was hast du dir denn so vorgestellt? Eher was neutrales, was man auch in anderen Räumen brauchen könnte, oder extra was fürs Kinderzimmer (mit Blümchen und Bärchen etc.)?
Ich hasse die zweite Sorte und habe mehr darauf geachtet, dass die Beleuchtung praktisch ist. Nun in unserem zukünftigen Kizi ist eine Deckenlampe, die das ganze Zimmer so richtig hell ausstrahlt, falls man Kleider aus dem Schrank nehmen muss oder so. Dann haben wir eine Stehlampe, die ein gedämpftes grünliches Licht abgibt. Zum Stillen oder so reicht das und der Krümel bekommt nicht jedesmal einen Schock, wenn jemand das Licht anmacht.
Beides haben wir in normalen WArenhäusern gefunden.
veranna

Re: Kinderzimmerlampe?

Hallo Veranna,
da unser Kinderzimmer eine Schräge hat,haben wir nur einen Anschluß an der Wand (also keine Hängeleuchte).
Es soll schon son bischen nach Kinderzimmer aussehen-halt nicht so Kitschig,aber trotzdem Farbenfroh.
Ich hab mal eine Raupe aus Holz gesehen,aber die war sehr teuer!

Re: Kinderzimmerlampe?

Hallo....
also wir haben auch einemal ne "normale" helle Deckenlampe, die natürlich für nahcts viiiiel zu hell ist. Dafür haben wir direkt neben den Wickeltisch von IKEA diese kleine Herzwandlampe in rot, welche es aber auch als Mond in gelb oder als blauen Stern gibt. Die rote macht nachts ein wirklich angenehmes Licht, ist nicht teuer und ist einfach zu montieren. Sie wird an der Wand befestigt, in die Steckdose gesteckt, und an und ausschalten kann man sie mit nem Kippschalter.
liebe Grüße
nelea

Re: Kinderzimmerlampe?

ich mag die HABA - Lampen sehr gerne, die kosten allerdings ganz schön viel Geld :-(
Viel wichtiger als die Lampe ansich ist mir ein Dimmer zum Regulieren der Helligkeit.
LG maja 28. ssw

Re: Kinderzimmerlampe?

Wir haben eine Deckenleuchte im Möbelhaus in Form einer Sonne gekauft (gelb) wo 3 Strahler in blau grün und rot befestigt sind. Hat jedoch auch immerhin 46 Euro gekostet. Gab aber auch noch günstigere Versionen mit Stern oder Wolke als untergrund, jeweils mit 2 Strahlern. Wir konnten auch keine Hängeleuchte nehmen, da wir eine sehr niedrige Deckenhöhe haben. Ganz günstige Version wäre so eine einfache runde Deckenleuchte mit Milchglas (ab ca. 5 Euro im Baumarkt), wo man mit Window-Color nette Kindermotive aufmalen kann. Sind aber leider nicht besonders hell. LG Sandra

Re: Kinderzimmerlampe?

oh sandra,
weißt noch in metzingen? ich kann diese lampe einfach nicht vergessen! die schöne die aussah wie eine biene...schnief...;O((( biene haben will;O(((
gggglg danie

Re: Kinderzimmerlampe?

Huhu Danie,
oh ja, an diese Lampe kann ich mich noch erinnern. War ja auch wirklich niedlich! Gottseidank würde die bei uns zu tief hängen, dass wir uns jedes Mal den Kopf stossen würden. Sonst müsste ich mich noch ärgern, dass ich schon so ein teures Ding gekauft habe. Hast Du niemanden, der Dir diese Lampe sponsorn könnte? (Vielleicht ein nettes Abschiedsgeschenk von Deinen Kollegen???) Liebe Grüsse Sandra

Re: Kinderzimmerlampe?

ohhh sandra... knutsch knuddel.. das ist ja ne idee!
muß ich gleich mal vortragen hier... hihi...
lattemacciato rüber schieb:O))))

Re: Kinderzimmerlampe?

Wir haben zwei von diesen ganz billigen weißen Papier-Kugellampen (Japanlampen) aufgehängt, diese großen runden Kugeln. Sehen zu den apricotfarbigen Wänden echt hübsch aus und geben ein schönes gefiltertes Licht.
Haben pro Stück 3 oder 4 Euro gekostet.
lg Eva

Re: Kinderzimmerlampe?

Hallo!
Wir haben für Cedric damals im Marktkauf-Baumarkt eine Lampe mit zwei Strahlern auf einer blauen Wolke mit Mond und Sternen gekauft, da das Zimmer hauptsächlich in Gelb/Blau gehalten ist paßt sie sehr gut. Dazu haben wir aber als Lichtschalter einen Dimmer gewählt, damit es nachts nicht so hell ist.
LG Tanja

Re: Kinderzimmerlampe?

ohh jaa... im princess kinderausstatter gibts ne lampe.. da muss ich mich immer zügeln. kostet 49 euro und sieht aus wie eine biene... total süß.. und der kopf ist die glühlampe..;O))
glg danie

Re: Kinderzimmerlampe?

Hallo!
Wir haben an der decke einen ganz normalen Strahler, dazu noch einen Deckenfluter (die gibt es auch in bunt) und was ich ganz schön finde, noch eine Salzsteinlampe. Die gibt auch schönes Licht ab und ist nicht so hell. SElina hat auch eine Im KiZi und sie hat sich schon oft bewährt.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen