Suchen Menü

Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Hallo, habe heute eine schöne Bordüre für Kizi gekauft. In welcher Höhe bringt man denn eine Bordüre an??
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Wo man die normalerweise anbringt weiß ich nicht, wir haben die Bordüre direkt unter der Decke plaziert, weil mein Mann da beim Wand anstreichen ein wenig gepfuscht hat und es so gut kaschiert ist.
LG Mela (28. SSW)

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Hallo Andrea,
ich hab unsere glaube ich so bei 1m bis 1,15m angeklebt. Wie "man" das macht weiss ich aber auch nicht, mir hats halt so gefallen und die "Große" kommt noch nicht dran um sie abzuknibbeln!!!
LG Susanne

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Hi Andrea!
Ich finde es schön, wenn die Bordüre auf Kinderhöhe hängt, damit diese auch etwas davon haben. Natürlich nicht zuuu tief - so ganz Kleine sollen die ja nicht abreißen!
Bei uns hängt sie in ca. 1,20m Höhe. Motiv: Ganze viele Teddys, die Auto/Laster/Fahrrad etc. fahren. Der untere Rand der Bordüre ist grün --> soll der Rasen sein. Das haben wir weiter fortgeführt und die Wandhälfte unterhalb der Bordüre in dem gleichen Grünton getupft. Sieht total klasse aus!
LG Janet

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Hört sich super an, hast du davon ein Foto? *neugierig und leider nicht so kreaiv bin*
LG
Andrea

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Ich setz gleich mal ein Foto ins Profil, auf dem man es sehen kann.
LG Janet

Danke Dir :-))

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Hallo Andrea
Wir haben die Bordüre direkt unter die Decke angebracht, weil sonst Möbel im Weg waren und ich auch angst hatte, dass sie schief wird. Schöner finde ich es allerdings, wenn sie genau in der Mitte der Wand klebt. Und wenn die Wand darunter in einer anderen Farbe gestrichen ist, siehts noch schöner aus!
LG
Isa

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Kommt auf die Tapete und die Bordüre an. Wir haben bei Leon einen Sternentapete (hellgelb mit hellblauen Sternen) und die passende Bordüre (blau mit gelben Strenen und Monden) klebt 25cm unter der Decke.
Die Decke selbst ist auch blau mit gelben Sternen und auch der Teppich ist blau mit kleinen gelben Pünktchen. Sieht geil aus ;-)
Lynn´s Zimmer ist ja derzeit noch Arbeitszimmer und apricot-farben. Ohne Bordüre ;-)
LG Mel

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Huhuu ,
wir haben die Bordüre so ziehmlich mittig angebracht , das gefiel mir beim großen schon ....
hm , werde gleich mal versuchen , ein Bild davon in mein Profil zu setzten , dann kannst Du es Dir ja mal anschuene wenn Du magst ....
Allerdings ist das Zimmer noch nicht ganz fertig...
LG
Michaela

Re: Kinderzimmerbordüre, welche Höhe?

Hallo, sieht auch sehr schön aus. Ist ne super Kombination :-)
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen