Suchen Menü

Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Heute sind wir zu Baby Bellmann gefahren um den Kinderwagen fürs Baby zu kaufen bzw, zu bestellen. Eigentlich kann man ja auch online oder telefonisch bestellen, aber ich stöber ja so gerne und Bellmann hat ja unschlagbare Preise, also wollte ich lieber hinfahren. 40km sind ja okay. Also los. Leon schlief im Auto ein und nach 20 min Fahrt musste ich ihn dann wach machen weil wir da waren. Kind knatschig hoch zehn, Laden proppevoll, Mann schon kein Bock mehr. Gerade durch die Eingangstür tönte es von links "Mama, Aaaaaarm!" und von rechts "Wir kaufen jetzt den Wagen und gehen sofort wieder!" *grgh*.
Also auf die nächste Verkäuferin zugestürmt, meine Wünsche und Begierden geäussert, bestellt und fertig. Eigentlich wollte ich mit Leon noch den Pick-Up und das Kiddyboard testen um zu sehen womit wir besser klarkommen, aber Leon weigerte sich, sich darauf zu stellen. Toll. Also den Wagen angezahlt (Lieferung Ende April) und wieder abgerauscht, natürlich voll in den Stau, und ne ganze Stunde für den Heimweg gebraucht :-(
Hätt ich das gewusst, hätt ich direkt telefonisch bestellt...
LG Mel (24.SSW)
***Lynn bekommt den Teutonia Rocky Techno Design 1985 mit Luftrad 35, Liegeflächenverlängerung, Sommerfußsack, Fleece-Inlay, Sonnenschirm, Pflegetasche, Moskitonetz und Radschutz-Set (467 Komma nochwas Euro)***
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Hi Mel,
auch wenn´s ein bescheidener Tag war, der KiWa den du gekauft hast ist super. Ich habe den gleich und bin seeeehr zufrieden.
LG Ursa

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Auch gleiches Design?
Mein Sohn hatte 2001 auch schon nen Teutonia Rocky, fand den auch so klasse dass wir denselben wieder gekauft haben :-)
LG Mel

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Wir haben noch unseren "Alten" KiWa auch mit dem 2001 Design. Der ist Blau mit winzigen weißen Pünktchen (so das man sie eigentlich gar nicht sieht) und die Tragetasche und Sitzpolster sind orange. ich kann´s kaum erwarten das Ding wieder auszumotten, ich bin den blöden Buggy soooo leid. Der Teutonia fährt sich wenigstens anständig.
LG Ursa

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Habe auch nen Teutonia Buggy für meinen Sohn (Swing Vario), komme von Teutonia nicht los :-)
Leon hatte den Rocky aus 2001 in techno-grau-anthrazit, supergenial der Wagenb. Blöderweise hab ich ihn vorschnell verkauft :-( Danach hatten wir noch nen Y2K/2 Technoline, den ich auch vorschnell verkauft habe, da wir ja erst kein zweites Kind wollten.
Naja, aber Neukaufen ist ja auch schön *fg*. Und das zweite war dann doch gewollt, dann wieder nicht und dann wieder doch. Lange Geschichte ;-)
LG Mel

Das kenn ich nur zu gut....

Bei uns laufen solche Besorgungen ähnlich ab!!!
Kind knatchig und will nicht mehr laufen, Mann stinkig und will nur noch raus, Laden Voll....usw.
LG Marion

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

uurgg* genau wie man sich das so vorstellt was?
konntest du dich wenigstens über den bestellten wagen etwas freuen?
knuddler danie

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Logisch :-)
Den hatte ich ja von Anfang an ins Auge gefasst. Den und keinen anderen.
Nur beim Zubehör war ich mir unschlüssig. Aber dann hab ich doch bestellt was ich alles haben will. Wir geben so viel Geld für anderen (unwichtigen) Kram aus, da wollte ich dann daran nicht sparen.
Ausserdem hab ich mir vorgenommen den Wagen auch bis Ende zu fahren und keinen Buggy mehr zu kaufen.
Die Billig-Buggys sind einfach kacke und die guten und teuren genauso sperrig wie ein grosser Wagen.
Also ist es ja diesmal eine Anschaffung für länger als 1,5 Jahre, wie bei meinem Sohn *immernochärger*
LG Mel

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

na dann hatte der stress ja doch etwas gutes;O))
so ich mach mir jetzt meinen blumenkohl mit möhrchen und schmeiss mich auf die couch ;O)))
knuddler danie

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Hallo, naja wenigstens geht dein Mann noch mit nach Kiwa schauen. Meiner hat da gar keinen Bock dazu, der meint nur ihm ist das egal, ich soll kaufen was mir gefällt. Das mit dem quengelden Kind kommt mir auch sehr bekannt vor. Weiß gar nicht wann ich das letztemal entspannt shoppen war.
LG Melanie

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Naja mitGEHEN und mitAUSSUCHEN sind ja auch 2 Paar Schuhe ;-)
Ausgesucht hab ich im Prinzip auch alleine. Hab dann gefragt was er davon hält und der Wagen gefiel ihm. Er hat sogar aus 3 Alternativen den ausgewählt, der mir auch am besten gefiel (wusste er nicht). Aber so richtig interessieren tut es ihn auch nicht. SO lange der Wagen nicht neongelb ist, ist ihm das relativ schnuppe...
Auch alles andere -> Badewickelkombi, Kleidung, Maxi Cosi, alles Zubehör eben, habe ICH ausgesucht und eingekauft.
Irgendwie mache ich immer alles, fällt mir gerade ein. Wenn ich so an den Umzug und die Renovierung denke...habe ICH alle Tapeten, Glasfasern, Holzdecken, Laminate, Gardinen, Vorhänge etc. ausgesucht.
Naja, so lange es ihm alles gefällt ;-)
LG Mel

Ups....

da bin ich ja mal gespannt...wollte morgen mit meinem gestreßtem Mann dorthin *g* Naja, zum Glück ist es nur 10 Min. von hier...wenn er rumzickt, werde ich nochmal alleine fahren ;-)
LG Netti

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Hi,
oh das klingt ja wirklich nicht nach entspannten einkaufen fürs Baby.
Nun ich werde wohl meinen KiWa dort bestellen weil es von hier aus zu weit ist (wohl ca. 300 km) um einfach mal so vorbeizufahren.
Ich bin wie du habe mich für eine Marke entschieden bei mir ist es nur Hartan. Aber für was brauchst du den Sommerfußsack? Dafür hast du keine Softtasche, richtig!?
Moskitonetz??? Wo wohnt ihr den???
Sonnenschirm möchte ich auch passend haben aber die Pflegetasche=Wickeltasche? ist mir einfach zu teuer da reicht eine andere nicht von Hartan.
Liegenflächenverlängerung weis ich noch nicht mal sehen wie groß das Kind wird. Wenn dann brauchen wir die eh erst im Herbst/Winter weil ich eine Softtasche mitbestellen möchte.
LG Sam

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Nee, ich habe keine Softasche. Hatte die bei meinem SOhn (Winterkind) und da war sie auch gut. Im Sommer finde ich die Softtasche doof, weil:
man kann das Oberteil nicht ganz abmachen und hat somit den ganzen SToff da rumhängen. Weiterhin haben die Seitenteile wenig Stabilität wenn das Oberteil auf ist und hängen dann halb in den Wagen. Das ist doof und nimmt Platz weg. Daher die Liegeflächenverlängerung die mit "Verlängerung" eigentlich nix zu tun hat. Ist so ein Teil was man am Fußende dran macht, so dass es aussieht als wäe eine feste Tasche drin. Halbrund undmit halbem Boden, eben ein Abschluss des Fußteils.
Sommerfußsack, Fleece-Inlay (beides zusammen ergibt einen WInterfußsack, kann aber auch beides einzeln benutzt werden), Sonnenschirm, Pflegetasche, Mückennetz und Radschutzset waren ein Komplettset und mit 135 Euro viel billiger als Einzelkauf. (Sommerfußsack 59 Euro, Wickeltasche 40 Euro, Schirm 35 Euro, Fleece-Inlay 35 oder 40 Euro, Mückennetz 9 Euro, Radschutzset weiss ich nicht) Und weil das Mückennetz nunmal dabei war und es immernoch billiger war als einzeln, hab ich es als Set genommen :-)
Und die Matratze eben weil ich keine Softtasche habe und gern eine feste Auflage zum Liegen haben möchte für das Baby.
LG Mel

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Hi Mel,
nun das ist vielleicht der Unterschied beim Hartan kann ich bei der Softtasche das Oberteil komplett abnehmen, weil es 2 Reißverschlüsse hat.
Was hat es mit dem Radschutzset auf sich?
Hätte auch alles als Set genommen bei dem Preis.
Das mit der Verlängerung überlegen wir auch, wenn dann allerdings erst für den Winter.
Entweder Verlängerung oder Winterfußsack aber das kann ich im Herbst ja noch bestellen.
LG Sam

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Hi Sam.
wir hatten uns ja schon mal über den hartan ausgetauscht ;)
Ich war gestern nun im Laden und endlich war auch der Trio angekommen zum vgl..aber mir gefällt doch der Topliner besser...irgendwie sportlich schicker..und soo viel leichter ist der Trio auch nicht...Farbe tendieren wir jetzt zu 714...Was ich dich fragen wollte: bestellst du ihn auch bei baby bellmann, und wann??? Wir kommen ja aus Hamburg und hier ist er 100euro teurer als bei bb...und ich werd ihn wohl ende März bestellen(dann ist 25woche grad rum) Was meinst Du???
Lg
babs
19ssw

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Hi Babs,
Also es freut mich erstmal, daß ich nicht die einzige bin die die "Neuentwicklung" TrioX nicht so toll findet. Ich finde es spricht vieles für den Topline und gegen den TrioX. Wir bestellen ihn auch bei Baby Bellmann weil er auch hier in der Umgebung (Frankfurt/Main) teuerer ist also dort auch so ca. 100-150 Euro (je nach Geschäft) ich bin in der 27 SSW und wir werden ihn Ende Feb. bestellen da bin ich dann in der 28-29 SSW und ich denke das reicht bei einer Lieferzeit von ca. 6 Wochen wäre er Mitte April da also ca. 4 Wochen vor dem ET der am 13.5 sein soll.
Zu früh will ihn nicht bestellen bin etwas abergläubisch.
Bei den Farben werden wir wohl (nach x-maliger Überlegung) bei der Farbe 753 bleiben auch wenn sie mir nicht so 1000%ig gefällt, mich stören die Streifen auf der Tasche aber die haben wir ja nur 1/2 Jahr.
LG Sam

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Hast Du dich bei Bellmann wegen der Lieferzeit erkundigt? Ich muss auch meinen Teutonia bis Ende April (knapp 12 Wochen) warten, haben diese Wochen bestellt.
LG Mel

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

ja maximal 12wochen, wenn wir dann ende März bestellen, ist er hoffentlich ende juli da, ET ist 7.7...müßte sich ausgehn oder???
lg
babs

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Radschutzset sind nur so Plastiküberzüge für über die Räder. Wenn man den matschigen Wagen ins Auto oder in die Wohnung stellen will.....als Schmutzt-Schutz.
Eigentlich Quark....aber wenns dabei ist....
LG Mel

Re: Kinderwagenkauf voll der Reinfall :-(

Hallo Mel,
den Kinderwagen fürs erste Kind haben wir dort auch gekauft. Das war samstags und so megamäßig voll. Es war ein richtiger kampf um die Verkäuferinnen. Aber dasss ihr es in der Woche auch so voll hattet?! Hätt ich jetzt nicht unbedingt gedacht.
Ob wir damals wirklich Geld gespart haben, bin ich mir nicht sicher. Diesmal haben wir über Ebay gekauft, und dass sehr günstig.
Trotzdem viel Spass mit dem Wagen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen