Suchen Menü

Kinderwagen

Es ist zwar noch ein bißchen früh, aber ich habe mal eine Frage. Wir müssen für unser 2. Kind einen neuen Kinderwagen besorgen - er sollte geländegängig sein(wir wohnen in den Bergen!!seufz!)und leicht zusammenklappbar - hat jemand Erfahrung, welche besonders toll sind???
Ein Trittbrett für das 2. kann man wohl an jedem befestigen, oder?? Weiß jemand, wo man so Hitlisten oder Empfehlungen im Netz findet??
Danke für Eure Antwort!
LG Andrea 12+0
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Andrea,
also ich persönlich finde den Teutonia ganz toll. Der ist inklusive Babyschale; läßt sich leicht fahren und gut zusammenklappen (hängt natürlich von der Größe Eures Kofferraumes ab).
Ein Kiddyboard geht auch an den KiWa und die Bremse funktioniert dann auch noch (was bei manchen dann nicht der Fall ist).
Ist aber - glaube ich - eine Kostenfrage.
Laß' Dich doch im Fachgeschäft beraten ....
Beste Grüsse,
Lisa

Re: Kinderwagen

Hallo,
Kiddy-Boards passen leider nicht an jeden Wagen, da bei einigen dann die bremse im Weg ist und/oder der Schieber nicht groß genug ist. wir haben einen quinny Freestyle, und da passt es leider nicht. Bei dem Teutonia Y 2 K soll es auch nicht passen, über haupt sind Jogger mit Kiddy-B. wohl sehr wackelig. Ich würde das ausprobieren!
LG, Birgit

Re: Kinderwagen

Hallo,
Kiddy-Boards passen leider nicht an jeden Wagen, da bei einigen dann die bremse im Weg ist und/oder der Schieber nicht groß genug ist. wir haben einen quinny Freestyle, und da passt es leider nicht. Bei dem Teutonia Y 2 K soll es auch nicht passen, überhaupt sind Jogger mit Kiddy-B. wohl sehr wackelig. Ich würde das ausprobieren!
LG, Birgit

Re: Kinderwagen

Hallo Andrea!
Wir haben den doch sehr geländegängigen Teutonia Y2K. Aber der ist nicht unbedingt für ein KiddyBoard gegeignet. Vielleicht der mit 4 Reifen.
Überlegt euch genau, was ihr mit dem Wagen machen wollt. Macht ein Probezusammenklappen und -verladen in euer Auto, probiert alles im Geschäft aus. Wenn ihr ab und an mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid, schaut, daß er nicht zu breit ist. Überlegt euch vorher, ob ihr Luftreifen wollt oder welche, die nicht unbedingt kaputt gehen. Wenn ihr viel im Wald etc. unterwegs seid, gehen sie vielleicht nicht ganz so schnell kaputt, aber in der Stadt liegen doch mehr Scherben rum.
Deine Tochter ist 2,5 Jahre oder so? Brauchst du dann noch ein Trittbrett?
LG Jana

Re: Kinderwagen

Hallo Andrea,
schau doch mal bei Ciao.com, da kann man Bewertung für alle möglichen Produkte abgeben. Man muss sich einmalig anmelden, dann kann man die Bewertungen der anderen lesen. Danach kannst Du ja mal bei Ebay schauen, dort gibt es ja auch neue Kiwa's. Ich habe meinen dort auch ersteigert, ? 275,00 billiger als bei Baby Walz. Habe jetzt einen Quinny Freestyle. LG Sandra 14+1

Re: Kinderwagen

Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Teutonia Rocky Techno und war superzufrieden. Leider habe ich den Wagen voreilig verkauft und brauche für Nr.2 auch einen neuen Wagen.
Wenn ich einen Teutonia (Rocky oder Mistral) günstig als Aktionspreis oder Auslaufmodell bekomme, werde ich so einen nehmen, ansonsten sind die mir echt zu teuer geworden, ansonsten liebäugel ich mit einem Gesslein MAC.
LG Mel, die Teutonia für simply the best hält

Wg Trittbrett - ich hab Probleme...

bei meinem Hartan Racer XL. Ich habe damals extra gefragt, ob da so ein Trittbrett rangeht. "Klar" war die Antwort. Tsia und jetzt haben wir den Salat. Erstmal geht nur das BuggyBoard ran - ist zwar breiter als das KiddyBoard aber auch viel schmaler. Aber wirklich ärgerlich ist, dass es nur einen einzigen Ort an dem Wagen gibt, das Ding zu befestigen, damit man ihn auch noch zusammenklappen kann - und da bricht man sich die "Pinorkel" ab, um das Teil mal abnehmen zu können. Ich bin ziemlich sauer.
Naja, den Wagen würde ich dir für deine Bedürfnisse eh nicht empfehlen, er ist ziemlich schwer zum fahren/lenken und heben. Das Ding läßt sich allerdings einfach zusammenklappen.
LG Marion
P.S. Die Frage ist wirklich sehr früh!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen