Suchen Menü

Kinderwagen von Hesba

Hallo,
ich glaube, unsere Kinderwagensuche hat ein Ende. Wir haben uns wohl für den Hesba Condor entschieden. Grund hierfür ist vor allem die sagenhaft gute Federung - da kann wohl kaum ein anderer Wagen mithalten.
Ich habe die ganze Zeit mit einem dreirädrigen Wagen geliebäugelt - Quinny zum Beispiel. Nun haben uns am Samstag zwei Verkäuferinnen in zwei unterschiedlichen Geschäften überzeugt, dass es nicht so sehr auf den Geschmack der Eltern ankommt, sondern auf Bequemlichkeit fürs Kind. Eigentlich haben sie da ja recht. Der Hesba Condor hat 4 Räder und sieht nicht so sportlich, sondern eher klassisch aus.
Leider habe ich keinen Testbericht oder Verbraucherbericht gefunden - kann mir eine von Euch Praxiserfahrungen sagen?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo Sandra,
wir haben auch seit letztem Sonntag einen Hesba, allerdings mit *robusten* Reifen (nicht so schick wie die weissen, aber besser für das Berliner Buckelpflaster) und in knallrot. Der ist aus 2. Hand, 6 Monate im Gebrauch und die ganze Familie war traurig, ihn gehen zu lassen. Allerdings: eine Verkäuferin meinte, dass die Federung bei starker Belastung (also schweres Kind plus Saftkiste oder hohe Bordsteinkanten) brechen kann. Hat mich aber nicht abgeschreckt, denn ich will ja keine Kohlen transportieren.
Sicher ist er, stabil auch, genug Platz ist in der Tragetasche für ein Kind bis 6 Monate und der Kiwa-Aufsatz ist auch ziemlich breit im Sitz, so dass man die Kleinen inklusive Daunensack und Lammfell gut verstauen kann.
Mehr kann ich auch noch nicht sagen.
LG Carolin

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo Carolin,
wir werden wohl auch die breiteren Reifen nehmen. Mein Freundin hat einen mit weißen, und die sahen bald richtig wüst aus. Und zum Thema Federung: gibt es einen anderen wagen, der ein scheres Kind plus Saftkiste oder hohe Bordsteinkanten aushält? Ich will ja nicht alles nur noch zu Fuss machen, und Getränke hole ich auch später mit dem Auto. Na ja, und an Bordsteinkanten muss man sicher jeden Wagen anheben.
Danke für Deine Info und viel Spaß mit dem roten "Schaukler".
LG Sandra

Re: Kinderwagen von Hesba

Hi Sandra,
die Wagen von Hesba finde ich auch klasse: tolles Design und super Federung.
Ich habe jedoch von Müttern gehört, dass sie ihn super fanden in der Zeit als das Baby lag, aber als Sportwagen hinterher sei er so unbequem für das Kind gewesen (irgendwie ist der Sitz wohl wenig komfortable), dass manche der Mütter einen neuen gekauft haben. An die Details erinnere ich mich aber nicht mehr.
ggglg
Andrea + XY (29. SSW), die sich schweren Herzens für den super-hässlichen aber praktischen Hartan Racer S entschieden hat

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort. Die Sache mit dem unbequemen Sitz habe ich noch nicht gehört. Da muss ich mich mal noch erkundigen. An der Breite kann es ja wohl nicht liegen, denn der Hesba ist breiter als viele andere Kinderwägen. Vielleicht drückt das "Gestänge"?
LG Sandra

Re: Kinderwagen von Hesba

Hi Sandra,
wenn Du unter Suche "Hesba" eingibst und "nur in den Foren" anklickst, findest Du einiges zu den KiWas. Hier z.B.:
http://kind.qualimedic.de/Q-3339197.html
Das mit dem unbequemen Sitzen finde ich spontan nicht, aber vielleicht helfen Dir diese Meinungen schon mal weiter. Vielleicht erinnere ich mich auch falsch...
gglg
Andrea

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo Andrea,
danke für den Tipp. Ich habe gerade mal fast alle Beiträge gelesen und finde nicht übermäßig viele negative Postings. Ich denke, dass es bei jedem Fabrikat "Montagsmodelle" gibt. Und gewisse Dinge wie z.B. Beschädigungen beim Flug können Dir mit jedem Wagen passieren.
LG Sandra

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo Sandra,
habe zufällig heute(!)meinen Hesbra "Corrado" geliefert bekommen.(Bestellt war er vor Weihnachten...) Mit den großen weissen Rädern. Konnte leider noch nicht großartig Probe fahren(Schwabing ist eingeschneit). Allerdings habe ich schon sämtliche Umbaumöglichkeiten ausprobiert. Man kann ihn als Sportwagen in- und gegen Fahrtrichtung benutzen. Ich empfinde den Platz und die Ausstattung(sehr weich)als großartig. Man kann ihn als Kinderwagen sogar noch einmal verlängern. Wenn man die Tragetasche abnimmt und eine extra mitgelieferte Kappe oberhalb vom Fußteil einknöpft.
Ich habe ihn natürlich im Geschäft auch Probe gefahren und sämtliche Reifen Kombinationen ausprobiert. Empfand aber die weissen Vollgummiräder am "handlichsten". Treppe rauf und Treppe runter hat prima geklappt....Habe ihn übrigens im Schlichting in der Weinstrasse gekauft. Die kostenlose Wartung wurde mir hier zugesagt.
War allerdings auch nicht ganz billig. Nu' denn, denke dass es bei dem Töchterchen eh' nicht bleiben wird ;)
Viele Grüße, Miriam

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo Miriam,
ich habe mich u.a. auch bei Schlichting beraten lassen.
Zum Thema "Lieferzeit" entnehme ich Deinem Posting: lieber nicht auf die angekündigten 4-6 Wochen verlassen!
Was ist denn der Unterschied vom Corrado zum Condor? Ist das diese Feststellmöglichkeit am Verdeck?
Treppauf und treppab habe ich den Hesba noch nicht getestet, sollte ich aber vielleicht noch tun - ich hätte nämlich die schwarzen Räder genommen.
Vielen Dank für Deine Antwort und viel Spaß mit dem guten Stück!
LG Sandra

Re: Kinderwagen von Hesba

OH! Das "gute Stück" steht mitten im Wohnzimmer und ist ein gigantischer Augenschmaus;)...Leider kann ich Dir den Unterschied auch nicht sagen. Die Beratung ist ja schon so lange her, konnte mich kaum an den bestellten Wagen erinnern. Die Cousine meines Mannes (drei, mittlerweile schulpflichtige, Kinder) hat mir von Lufträdern abgeraten. Im "stadtverkehr" erleidet man wohl relativ schnell einen Platten. Ich fand, die großen Reifen aber auch umgänglicher.
Die lange Wartezeit hing wohl damit zusammen, dass ich (wörtlich) "erst im Juni entbinde". Mei, das nächste Mal fang ich auch erst 2 Tage vorher an zu planen. Dann gehts schneller ;)!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß beim Kinderwagenkauf!
LG, Miriam

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo.
Wir haben das Modell Condor Coupe bestellt und warten schon gespannt darauf. Wir finden ihn nicht nur superschön, er ist unserer Erfahrung im Bekanntenkreis nach auch sein Geld wert. Zum Beispiel ist die Federung nicht zu übertreffen. Das war gerade für uns wichtig, da wir mit unserem Hund viel im Wald und auf huckeligem Gebiet unterwegs sind und das ist für das Kind in dem Ding prima. Gleichzeitig ist dieser Wagen sehr stabil und kippresistent, für uns ein weiterer wichtiger Punkt, da wir viel Joggen und auch mit Kind weiter machen wollen:-) Außerdem hat der Wagen und das Zubehör eine sehr hohe Qualität, sprich Achsen, Radaufhängung - nicht wie bei den Standardmodellen (sorry), aber bitte guck Dir mal die Räder an. Sie eiern wie verrückt, dass man damit noch geradeaus fahren kann. Die Schale ist recht groß, dass heißt, dass das Kind recht lange darin liegen kann. Von einem unbequemen Sitz später habe ich noch nichts gehört. Die neuen Modelle haben ja diese 5-Punkt-Gurte, die Du dazu bestellen kannst, etc. AUßerdem wachsen die Sitze echt gut mit. Meiner Meinung nach ist der einzige Nachteil an dem Wagen, dass er recht schwer ist und nicht so superklein zusammenfaltbar ist, wie beispielsweise ein Hartan. Aber man kann ihn in der Anfangszeit dann ja immer noch in 2 Teile zerlegen. Außerdem ist mir das recht, dass der Wagen höher ist, denn bei meiner Körpergröße ist mir persönlich ein Hartan zu niedrig *bück*. Der Unterschied zwischen den beiden gefragte Modellen liegt..

weiter...

soweit ich weiß, bei den Reifen und bei dem Verdeck. Das andere ist die "ältere", klassischere Variante, der Nachteil hier ist, dass man später den Sportwagen nicht so richtig umdrehen kann, weil wohl der Haken immer im Weg ist, also etwas umständlicher.
Ich denke, ich kann jetzt echt Provision von Hesba verlangen - so begeistert bin ich von dem Ding.
Viel Spaß beim überlegen
Biene

Re: weiter...

Hallo Biene,
meine Entscheidung wird immer mehr untermauert durch Eure positiven Kommentare - und Du hast Dir wriklich eine Provision verdient! Die Sache mit dem Sitz Umdrehen beim Corrado hat mir noch niemend gesagt. Aber wir tendieren eh zum Modell Condor (das mit dem Chrombügel überm Verdeck). In punkto Räder müssen wir wohl nochmal nachdenken, denn ich habe ja keine Lust, ständig "Reifen zu wechseln" oder zu pumpen.
Habt Ihr schon gekauft? Farblich tendieren wir zu dunkelgrün. Der blaue Wagen gefällt mir zwar auch sehr gut, aber den sieht man hier in München so oft.
Liebe Grüße und alles GUte
Sandra

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo Sandra,
wir haben uns auch für den Hesba entschieden, allerdings das Modell "Corrado Lady" mit den weißen Reifen.Habe ihn übers Internet bestellt(über ebay, NEU!!)und ne Menge Geld gespart(wenn du Genaures wissen willst mail ich dir gerne...)Und in 10 Tagen war das gute Stück schon da!Der Sportwagenaufsatz hat übrigens einen 5Punkte Gurt, da können die kids wirklich nicht rauspurzeln...Ich habe nur Gutes gehört und außerdem soll der Wagen mind. für 2 Kinder benutzbar sein,ich denke die Anschaffung lohnt sich (in unserem Fall)...
LG Stef, 31.SSW

Re: Kinderwagen von Hesba

Hallo Stef,
hmm, in ebay habe ich auch schon geschaut, finde allerdings immer nur gebrauchte Wagen. Und da unserer auch mind. 2 Kinder überstehen soll, möchte ich schon einen neuen kaufen.
Danke für Dein Feedback!
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen