Suchen Menü

Kinderwagen hartan skater x oder racer s?

Hallo,
ich hatte lange keine Gelegenheit ins Internet zu gehen, jetzt gehts endlich wieder. Ich brauche auch gleich einen
Rat. Ich tendiere beim Kinderwagen zwischen dem Hartan skater x ( dreiräder )oder dem Racer S mit 2 vorderen kleineren Schwengrädern. Hat jemand von euch schon da Erfahrungen gemacht? Wir wohnen ländlich, d.h. wir haben Schotter vor der Haustür und ich gehe dann auch schon mal Feldwege, aber er soll auch in der Stadt, bei Kopfsteinpflaster und Einsteigen in die U-Bahn praktisch sein. ich weiß nicht wie die kleineren Schwengräder beim Racer s da mitspielen, ok man kann die feststellen, aber wie oft ist das erforderlich? Kann mir jemand einen Rat geben? Im Geschäft schienen die Schwengräder sehr praktisch zu sein. Vielleicht hattet ihr beim Kauf ähnliche Probleme, durch unseren langen Internetausfall konnte ich diskussionen im Forum lange nicht verfolgen.
Trotzdem vielen Dank, bin schon verzweifelt, denn langsam wirds auch Zeit, was die Bestellzeiten angeht.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen hartan skater x oder racer s?

Hallo
wir haben den Racer (aber den ohne S, d.h. mit 4 feststehenden Rädern). Den gibt es auch (Foto s. Profil!)
Ich denke aber auch dass die Schwenkräder gut sind, probegefahren sind wir damals einen Racer S und der war auch ganz toll.
Vom 3-rädrigen Modell wurde uns öfter schon abgeraten weil es sehr leicht zum kippen gebracht werden kann.
Aber ich auch Geschmackssache.
lg Eva (37+5)

Re: Kinderwagen hartan skater x oder racer s?

Hallo, ich habe auch Schotter vor der Haustür, weil wir gebaut haben und der Hof noch nicht fertig ist. Ich habe den Skater X bestellt. Konnte ihn aber noch nicht ausprobieren, da ich ihn bei Baby Bellmann bestellt habe und der voraussichtliche Liefertermin bei Ende Mai liegt. Liebe Grüße, DARLING 28+6

Sei vrosichtig...(sehr langer Text)

Hallo Tanja,
ich habe einen Hartan, aber auch mit vier feststehenden Rädern. Hätte gerne den Dreirädigen damals gehabt, aber ich bin ihn probegefahren und wenn es hieß Bordstein hoch oder runter, dann ist er mir achon im leeren zustand sehr wackelig vorgekommen... Habe von Freunden gehört, daß ihnen der schon oft umgekippt ist, weil genau in dem Moment, wo sie ihn die Bordsteinkante hochschoben ihr Kind sich zueiner Seite lehnte... Das finde ich ausgesprochen gefählich.
Auch habe ich beim Fliegen schlechte Erfahrungen gemacht. DIe waren wohl nicht so leicht zusammenfaltbar, wie die Konventionellen, die hatten Ewigkeiten gebraucht (vielleicht haben die sich aber auch nur sehr blöde angstellt...)
Mein Mann hat auch in einer Testzeitschrift gelesen, daß man mit kleinen Kindern gar nicht joggen gehen sollte, da wenn was passiert (Umkippen oder gegen etwas gegenstoßen), die Geschwindigkeit für die Kleinen schon zu hoch sei und sie sich am Genick ganz böse verletzen können, da sie noch nciht so die Kraft haben, den Kopf zu halten (das geht bis Kindesalter ca. 3Jahr)...
Wenn Du so viel Schotter hast, dann kaufe Dir doch einen , der Lufträder hat, da gibt es verschieden, wo die einzelnen Reifen in sich eine oder mehrere Luftkammern haben. Meine Kinderwagen ist seit 2 Jahren ständig in Gebrauch und hatte erst einen Platten, wenn Du aber einen mit mehreren Luftkammern nimmst, passiert das nicht so schnell. Kann Dir leider die Marke nicht sagen, aber irgendetwas mit RacerXL
GLG CAT

Re: Kinderwagen hartan skater x oder racer s?

Hallo,
Wir haben einen Skater, und sind sehr zufrieden! Ich würde ihn wieder kaufen! Also bei uns ist der Skater auch nach
2 J benutzung noch nie gekippt!Dafür ist der eigentlich auch zu schwer! Wir wohnen auch auf dem Land mit vielen Feld und Waldwegen, und da machen sich die 3 grossen Räder bezahlt!Wir haben auch noch einen Kleinen Buggy mit schwenkrädern, dass geht überhaupt nicht auf Kopfsteinpflastrer!!!!
LG Marion

Re: Kinderwagen hartan skater x oder racer s?

Hi!
wir haben einen racer, der sich schon bei freunden bewährt hat, aber meine freundin hat einen skater, und der ist ihr auch noch nie umgekippt, und sie ist klein und zierlich und ihr kind ist einriesen rabauke!
mir persönlich waren 4räder wichtig und so sachen wie eich schwenkschieber egal.

Re: Kinderwagen hartan skater x oder racer s?

Wir haben den TrioX von Hartan bestellt. Der hat vier feste Reifen und ist somit sowohl in der Stadt als auch auf Feldwegen und Schotter sehr gut...
lg Krümel u. Krümelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen