Suchen Menü

Kinderwagen !? Wer hat schon zugeschlagen ?

Hallo zusammen,
wir waren am Freitag mal (in nem sehr kleinen Laden) nach Kinderwagen schauen. Die Auswahl war zwar nicht riesig, aber von den großen Marken hatten die schon jeweils ein paar da.
Uns hat der Hartan Racer XLS (mit Schwenkrädern vorne) am Besten gefallen.
Wer von Euch kennt den und kann aus Erfahrung berichten, ob der was taugt !?
Lieben Gruß
Claudi
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen !? Wer hat schon zugeschlagen ?

Hi Claudi,
wir haben am Samstag auch unseren KIwa ausgesucht. Wir haben uns für den Hartan Trio X entschieden. Haben uns sagen lassen, daß Schwenkräder gerne mal hier und da kaputtgehen (lt. Verkäuferin..ob was dran ist weiß ich nicht, hab keine persönliche Erfahrung damit)
LG
Barash

Re: Kinderwagen !? Wer hat schon zugeschlagen ?

Hi Claudi,
also ich interessiere mich auch für Hartan allerdings für den Top Line. Der Racer mit den schwenkbaren Rädern ist zwar einerseits praktisch aber soll z.B. im Gelände wenn der Weg nicht eben ist eher wackeln bzw. nicht so gut steuerbar sein. Wenn du viel in der Stadt unterwegs sein wirst ist der wiederrum praktischer als einer mit 4 gleichen Rädern.
Ich wohne zwar am Stadtrand und gehe sicher auch viel in die Stadt werde mir aber wohl einen KiWa mit 4 gleichen Rädern zulegen weil ich eben auch mal durch den Wald fahren will und das Kind ja auch mal größer wird und dann der Wagen als Buggy benutzt werden soll.
Hoffe ich konnte etwas helfen
LG Sam

Emmaljunga ausgesucht (noch nicht gekauft)...

Wir haben uns auch schon mal so ein bißchen umgesehen und haben uns für den "EDGE Duo Combi" von Emmaljunga entschieden. Der hat 4 Räder und eine feste Wanne, später kann man ihn leicht zum Sportwagen umbauen (Aufsatz mit dabei)...
Lieferzeit beträgt 6 - 8 Wochen, sodaß wir uns mit dem tatsächlichen Kauf auch noch etwas Zeit lassen können...
In die engere Wahl kam noch der Hartan Skater XL, wobei mich da irgendwie immer noch die 3 Räder stören, 4 kommen mir irgendwie sicherer vor...
Liebe Grüsse und noch viel Spaß beim Suchen,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel inside (ab morgen 17.SSW)

Auch Emmaljunga ausgesucht, aber...

Uns hat der Emmaljunga auch am besten gefallen, allerdings haben wir uns noch nicht für ein Modell entscheiden können. Wir wollen uns noch genauer informieren, den Sitz ausmessen, zusammengefaltet ins Auto packen etc. und Freunde fragen, die auch den Emmaljunga haben. Denn das ist ja auch eine recht kostspielige Sache, so ein KiWa...da will ich mir auch 100%ig sicher sein, auch wenn es wohl ein Geschenk von *Oma* wird. Alternativen gibt es ja vielleicht auch noch.
LG Carolin (20. SSW)

Re: Auch Emmaljunga ausgesucht, aber...

Hallo Carolin...
Na klar, die "Ins-Auto-Pack-Aktion" kommt bei uns natürlich auch noch...
In dem Wagen von meinem Schatzi ist das kein Problem (riesen Firmenwagen), aber ich habe eine gaaaanz kleine Klapperkiste ;o) Mal schauen...
Aber es ist doch wahnsinnig aufregend, sich jetzt ernsthafter nach solchen Sachen umzuschauen, was?!
Schöne Grüsse,
Christine

Re: Emmaljunga ausgesucht (noch nicht gekauft)...

Hallo Christine, *maleinschleich*. Der racer XL ist der Skater XL mit 4 Rädern. Ich finde ihn sehr gut, wir haben einen und sind sehr zufrieden. LG, Anja

Re: Kinderwagen !? Wer hat schon zugeschlagen ?

Hallo Claudi
Wir haben letzte Woche genau dieses Modell gekauft. Für Hartan hatten wir uns schon früh entschieden, weil ich diese Modelle einfach am einfachsten zu handhaben finde. Ausserdem habe ich chronische Rückenprobleme und daher fielen von vornherein alle Modelle mit Hartschale aus dem Rennen. Ebenfalls wegen der Rückenprobleme haben wir den Racer gekauft. Dank der schwenkbaren Vorderräder muss ich nun nicht jedesmal Druck ausüben, wenn ich eine starke Kurve nehmen will. Zudem kann man sie ja blockieren und dann sollten auch Naturwege kein Problem sein. So wurde es mir zumindest gesagt. Ich finde es toll, dass man auch gleich den Buggy daraus machen kann. Bin ziemlich stolz auf unseren Kauf und begeistert von unserer Wahl:-).
LG Esthi

Schon gekauft - Geliefert wird im April

Wir haben uns nach langer Überlegung für einen Hesba "Coupé" entschieden. Der ist zwar etwas größer und schwerer, dafür aber superschön! Die Lieferzeit liegt bei etwa 3 Monaten, deshalb haben wir schon bestellt.
Biene

Re: Kinderwagen !? Wer hat schon zugeschlagen ?

Ich möchte unbedingt wieder einen Teutonia haben, weil ich damit bei meinem SOhn beste Erfahrungen gemacht hatte. Leider habe ich unseren wunderschönen Rocky Technoline aus der Kollektion ´02 verkauft, weil wir ja eigentlich kein weiteres Kind wollten *grgh*.
Und nu muss ich wieder sooooo tief in die Tasche greifen *ärger*.
Ein Rocky Techno oder Mistral Techno soll es nun sein, aber zu Kaufen traue ich mich noch nicht seit der Geschichte von nannyfine, zmal ich gerade selbst Probleme habe....
Beim ersten Kind haben wir den Wagen ind er 16.SSW gekauft.
LG Mel (19.SSW)

Re: Hartan Skater mit Softtasche

Haben uns auch für einen Hartan entschieden. Sind find ich am einfachsten zum zusammenlegen. Bin schon mit einem von einer Freundin Probegefahren, und war voll begeistert. Softtasche find ich besser als Hartschalen, weil unsere Babys auf die welt kommen wenn es schon recht warm wird. Und der ist ja auch gleichzeitig Buggy. Sind zwar teuer aber naja, wir bekommen ihn von meinen Eltern. Ich freu mich schon riesig wenn wir ihn Ende Jänner bestellen gehen.
Ich glaube auch daß die toll sind. Meiner hat fixe Räder. LG Claudia

Re: Kinderwagen !? Wer hat schon zugeschlagen ?

Hallo Claudi, *maleinschleich*. Wir haben den Racer XL und sind sehr damit zufrieden. Mit den Schwenkrädern könnte ich nichts anfangen, weil ich doch auch ab und zu durch den Wald oder durchs Feld laufe und die trotzdem man sie feststellen kann irgendwann gakelig werden. Wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist, ist der Racer XLS O.K. Aber Hartan ist auf jeden Fall klasse! LG, Anja mit Franca Noemi (*23.05.03)

Re: Kinderwagen !? Wer hat schon zugeschlagen ?

Hi Claudi!
Das war das erste was wir gekauft haben! :-))))))))
Und dann direkt zwei. Einer (PegPerego) wird bei meiner Mutter deponiert, der andere (Quinny Fashion-Jogger+Dreamy)ist für uns. Wir haben beide bei Ebay ersteigert und wirklich super Teile ergattert. Kein Fleck, kein Riss-rein gar nichts. Zu dem Hartan kann ich Dir leider gar nix sagen-habe bisher aber über den Hartan Skater Jogger z.B. nur gutes gehört.
Also-LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen