Suchen Menü

Kinderwagen-Vergleichsseite?

Hat irgendjemand im Netz eine Kinderwagen-Vergleichsseite gefunden?
Mich interessieren nicht so sehr persönliche Testberichte, da mir diese sehr subjektiv vorkommen. Vom gleichen Wagen lese ich, dass ihn die einen schwer, die anderen leicht, die einen schmal, die anderen breit etc. finden... Deswegen suche ich eine Listen mit objektiven Vergleichsdaten wie Gewicht, Masse, Zubehör etc.
Ausserdem las ich, dass einige keine Dreiräder mögen. Warum? Bei uns, in der schneereichen Gegend, fahren parktisch alle Dreiräder - mit etwas anderem könne man absolut nicht manövrieren.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Vergleichsseite?

Hallo Rumpelstilz!
Ich weiß nicht, ob es eine Vergleichsseite gibt. Ich habe alle Firmen im Internet besucht und immer zu den interessanten Wägen die technischen Daten ausdrucken lassen. Allerdings hatte ich es vermutlich leichter, da es nur 5-6 Zwillingsmodelle gibt. Ich finde es am besten, wenn der Wagen vor mir steht und ich ihn ein wenig probeschieben kann.
Anne

Re: Kinderwagen-Vergleichsseite?

Hallo,
wo du am besten allgemeine Vergleichsseiten findest, weiß ich auch nicht. Mit JOggern haben wir auch shcon schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten zuerst einen der Fa. Hauck, der war so instabil, dass er zweimal mit Baby drin umgekippt ist, als mir dann auch noch die Räder abgefallen sind, haben wir das Teil dann wieder verscherbelt. (Inzwischen gab es eine Rückrufaktion zu diesem Modell). Mittlerweile sind wir wieder bei einem Jogger gelandet, diesmal aber ein wesentlich teureres Modell von teutonia, der zumindest stabil ist. Probier einfach mal verschiedene Modelle aus (wenn's geht mit einem Kleinkind!, das ja später auch noch in dem Wagen sitzen soll!) und fahre mal ein paar Minuten Probe durch den Laden, nimm ein paar Treppenstufen mit und lege ihn mal vorsichtshalber auch zusammen und ins Auto! da zeigen sich schon deutliche Unterschiede.
LG, Birgit

Re: Kinderwagen-Vergleichsseite?

Danke euch schon mal! Ein Kind zum testen kann ich sicher problemlos "ausleihen" - ist ja keiner böse, wenn man sich zum hüten anbietet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen