Suchen Menü

Kinderwagen-Unterschiede

Hallo, zusammen! Waren am Wochenende Kinderwagen gucken... Haben uns prinzipiell für Hartan mit Luftkammerreifen und schwenkschiebern entschieden. Beim Stöbern im Netz nun die Frage: Wo ist der Unterschied zwischen KINDERwagen Kombinationen (hier: Hartan Profi S) und SPORTwagen Kombinationen (hier: Hartan Topline SL)? Wer von Euch hat da schon Erfahrungen? Und meint ihr auch, feste Tasche wäre sinnvoller? ohje, was alles so bedacht werden muß...
Aber Erna soll´s ja gut haben und durch den Wald müssen wir ja auch jeden Tag (zum Gassigehen mit Hund Billy) - da soll der Wagen doch dann auch richtig sein...
Freu mich schon auf Antworten LG, Ernapapi
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Unterschiede

Hallo,
der Unterschied bei Harten zw. Kinder- und Sportwagenkombination ist meiner Meinung nach die Softtragetasche bei dem einen und die feste (meist etwas größere) Tasche bei dem andren. Wirkliche Erfahrungen haben wir auch nicht, uns allerdings auch einen Hartan Sportkiwa zugelegt (gebraucht). Am Anfang war ich von den Softtragetaschen nicht so überzeugt, da ich befürchtete das Kind dort zu wenig Platz hat. Eine Verkäuferin hat allerdings zu bedenken gegeben, dass der Unterschied nicht so groß ist und wenn das Kinde eher im Frühjahr/Sommer geboren wird, man ja sowieso nicht so dicke Decken o.ä. benötigt. Außerdem gibt es wohl auch sehr warme, aber dünne Decken. Eine feste TAsche macht auch meist mehr Probleme beim Verstauen (Aufbewahren zu Hause), die Softtragetaschen werden später bei Verwendung als Sportwagen umfunktioniert und weiterbenutzt. Mehr kann ich euch da momentan auch noch nicht zu sagen. Aber vielleicht hilfts das ja schon weiter.
Andrea

Re: Kinderwagen-Unterschiede

Ob Soft- oder feste Tasche ist Geschmacks- bzw. Platzsache.
Was ich allerdings nie mehr nehmen würde, sind diese großen Lufträder.
Ich hatte so oft einen Platten, Löcher drin etc. (wohn auf'm Land und bin eben nicht nur durch Geschäfgte gebummelt *g*), dass ich den KiWa dann verkauft habe.
Auch sind die Räder sehr groß, was Probleme machen kann, wenn man nur begrenzt Platz im Kofferraum hat. Und jedesmal abnehmen war mir zuviel Arbeit.
Ich bin wieder umgeschwenkt auf Vollgummireifen, die sind absolut geländetauglich und auch komfortabel fürs Kind.
Die Marke spielt da mir keine so große Rolle, ich achte eben nur auf die Sicherheitszeichen.
LG
Tami

Re: Kinderwagen-Unterschiede

Hallo Ernapapi,
wir haben gerade den, ich glaube, 4. Wagen gekauft und uns auch zu einer Softtragetasche entschieden, da diese viel leichter zu tragen sind und man sie auch leichter mal mit dem Kind aus dem Wagen heben kann, wenn das Kind draußen eingeschlafen ist. Mit Luftkammerrädern hatten wir bislang nie Probleme, abgesehen davon, dass die ab und zu mal ein wenig Luft brauchen. Wir sind mittlerweile allerdings wieder bei einem Jogger gelandet, da diese sich doch einiges leichter lenken lassen. Ich habe auch festgestellt, dass es sich lohnt, ein wenig mehr für einen Wagen auszugeben, da billige Modelle eben doch nicht so gut verarbeitet sind (da fallen dann zwischendurch mal die Räder ab, oder der Jogger, in diesem Falle war's ein Hauck fällt mit Baby drin um).
Ich hoffe, ich konnte helfen, Birgit

Re: Kinderwagen-Unterschiede

Hallo.
wir haben uns für den Hartan Topline SL entschieden, weil der eine Softtasche hat und der andere eine feste Tasche. Weil die Softtasche leichter zum Tragen ist und später beim Sportwagenaufsatz als Fußsack benutzt werden kann, gefällt uns das so besser. Wir haben die Räder, die keinen PLatten bekommen können, weiß aber nicht, ob das jetzt die Luftlkammerräder sind.
Ich hoffe, wir können den Wagen bald abholen , bestellt haben wir ihn in der 1. Dezemberwoche.
LG
Nicole 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen