Suchen Menü

Kinderwagen-Problem

Meine Kleine kam vier Wochen früher als geplant, ich hatte noch keinen Kinderwagen und habe deshalb schnell einen per Internet bestellt, der gerade am Lager war. Nun bin ich aber gar nicht zufrieden: Das Teil sieht zwar sehr chic aus, ist aber schwer, umständlich und sehr sperrig zum Zusammenklappen. Die Verarbeitung ist nicht gut - eine Niete ist bei der ersten Benutzung einfach rausgefallen, und kurz darauf hatte ich den Griff ohne Wagen in der Hand, weil eine Schraube sich gelöst hatte. Was habt ihr denn für einen Wagen? Könnt ihr mir einen empfehlen, der gut in der Handhabung ist, trotzdem genug Platz fürs Kind bietet und nicht gleich auseinander fällt? Vielen Dank für euere Tipps, Felize
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Problem

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :o)!!!
Na,das muss ja ein wirklich doofer KiWa sein,wenn der so "auseinander fällt" :o(-mist!
Also,wenn du wirklich einen guten willst und dich das Geld nicht reut,dann würde ich Teutonia empfehlen (hab ich,3 Rad).
Viele haben auch einen Hartan oder Quinny (weiss nicht ob richtig geschrieben so),die sind auch super.
Ich sag das nur weil ich selbst ein "no-name" Produkt gekauft habe und der eben so schei..e ist.
Besser einmal viel zahlen als 2x die Hälfte,dafür aber doppel-Schrott eingekauft!
Geh doch zu einem Babyfachmarkt oder vielleicht findest du einen guten gebrauchten in einem second hand shop oder so...
Naja,hoffe konnte dir ein bissi helfen!
LG,Moni mit Lucy

Re: Kinderwagen-Problem

Hallo,
das klingt ja abenteuerlich. Welche Marke hast du denn ergattert?
Ich hatte schon Teutonia und Knorr. Beide super. Nur wie meine Beiden größer wurden hab ich mir der Einfachheit halber einen Buggy besorgt. (Hauck)
Google doch mal und mach dich schlau, und laß dir Zeit dabei!!
LG Katja

Re: Kinderwagen-Problem

Es ist ein TAKO City Voyager - sieht gut aus und hatte lauter gute Bewertungen. Aber man sollte halt doch lieber selbst einmal probefahren.
Vielen Dank für alle Tipps und liebe Grüße, Felize

Re: Kinderwagen-Problem

Hallo Felize!
Das ist ja ein schöner Mist. Beim ersten Kind und das 1. Jahr beim zweiten Kind hatte ich den Teutonia Delta, er läßt sich noch nach 4 Jahren super schieben, sieht noch toll aus z.B. ist der Stoff auch nach dem x-ten Mal waschen nicht ausgeblichen. Da er aber recht viel Platz im Auto wegnimmt habe ich mir Ende April den Y2K von Teutonia gekauft, es war ein Restposten und hat somit auch nicht so viel Geld gekostet. Die Qualtiät von Teutonia hat mich einfach überzeugt. Ich nutze den Kinderwagen jeden Tag und ca. 3 Jahre Kinderwagen-Zeit muß man für jedes Kind einplanen, da rentiert sich schon ein etwas teureres Modell, was man hinterher auch gut wieder verkaufen kann.
LG Tanja

Re: Kinderwagen-Problem

Hi,
wir hatten auch erst einen "Gebrauchten". Wäre auch gar nicht so schlimm gewesen, wenn unser Herr Sohn nicht so schnell gewachsen wäre und nach 4 Monaten nicht mehr reingepaßt hätte.
Also haben wir uns entschieden, einen neuen zu kaufen. Unsere Wahl fiel auf einen Hartan XLS. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Am Besten einfach mal im Babymarkt ausprobieren und dann evtl. Second Hand kaufen.
Viele Glück beim KiWa-Kauf
Sandra mit Philipp *23.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen