Suchen Menü

Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Hallo Ihr,
wir wollen für Niklas doch einen richtigen Kindertisch mit zugehörigem Stühlchen kaufen. Wer von Euch hat sowas schon, woher bzw. welche Marke/artikel und wie sind Eure Erfahrungen damit? Worauf sollte man achten? Ich liebäugel ja mit irgendwas vom schwedischen Möbelhaus...Danke für Eure Hilfe. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

standsicher sollte halt alles sein. wir haben vom dänischen bettenlager das tisch- + 2 stühle-set von winnie puuh gekauft, weil mir das so gut gefällt. lg coko

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Hallo Andrea,
wir haben was aus dem schwedischen Möbelhaus :-)))
Und zwar einen rechteckigen Tisch (mit abgerundeten Ecken), zwei Stühle und zwei Hocker - das ganze aus Plastik (Grün und blau). Sieht sehr schön aus und ist pflegeleicht. Allerdings schleppen die Jungs ihre Möbel auch durch die Gegend und dafür sind die Stühle doch etwas unhandlich. Aber von der Sitz- und Tischhöhe her ist das alles ok - sie kommen allein auf die Stühle und ohne Unall auch wieder runter.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

die haben wir in der Spielgruppe, sind aber auch schon ab und an mit Kindern umgekippt.

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

^Hallo
wir haben diese Kombi aus Tisch+zwei Stühle in Holz aus dem schwedischen Möbelhaus (kostet glaube ich 29 Euro).
Wir haben den Tisch und die Stühle mit deckendem Lack (nicht mit dem transparenten von Ikea) knallrot lackiert, sieht toll aus und hält auch besser. Ich finde die Möbel prima udn auch optisch hübsch.
Gruß Eva

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Hallo,
wir haben auch davon die Mammut-Serie.
Allerdings auch noch ale Farben bei Ebay ersteigert.
Einen blauen + 1 lila Stuhl, einen dunkelgrünen, hellgrünen und orangen Hocker, der Tisch ist türkis.
Sieht total süss aus und ist robust.
Auf so Holzsachen steh ich überhaupt nicht.
LG manu

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

wir haben die aus dem schwedischen Möbelhaus in rot orange gelb mit den Katzen. Wir sind sehr zufrieden damit.
LG
Suna

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Wir haben ein markenloses Modell aus Kunststoff, quadratisch mit abgerundeten Ecken. Der Tisch hat eine Lego- Oberfläche und zusätzlich eine Abdeckplatte, wenn Jasmin malen will. Dazu sind zwei Stühle ebenfalls aus Kunststoff mit abgerundeten Ecken. Die sind so leicht, dass Jasmin sie rumschleppen kann aber so robust, dass sich Mama sogar noch hochschwanger ohne Bedenken draufsetzen kann.
veranna

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Hi Andrea,
wir haben letztes Jahr so was gesucht und ich war eigentlich fast überall.
Also die von IKEA fand ich nicht so toll.
Vom Bettenlager war ich auch nicht so begeistert. Wir haben von Geuther welche gekauft, zwar sicher teuerer aber sehr stabil und weich (der Sitzbezug) mit Kiste bzw. Bank wo auch später Spielsachen reinkönnen.
Lisa findet sie toll
LG Sam

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Was fandest du nicht so toll bei denen von Ikea?

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Hi,
ich fand sie nicht sehr stabil und mir die arbeit machen mit anmalen oder lackieren wollte ich nicht und die stühle waren für lisa jetzt von der größe her gut aber sie wächst ja und es sollte für länger sein.
haben fast das 3fache von den kosten für ikea bezahlt für die die wir jetzt haben aber ich finde sie toll, stabil und schwer umzuwerfen und die halten sicher eine ewigkeit
lg sam

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Hi,
wir haben die billige Variante vom schwedischen Möbelhaus genommen.
Emma kann einen Stuhl rumtragen, sich ohne Probleme drauf setzen und kommt auch prima allein wieder runter. Vielleicht sind sie nicht die kippsichersten, aber bislang ist nichts passiert und ich ich bezweifel, dass es Stühle gibt, die nicht kippen, wenn man sich mit den Füßen am Tisch abstößt...*augenverdreh*
Wenn sie etwas größer ist, dann wird sicherlich ein stabileres, höheres, größeres Mobiliar angeschafft. Aber noch reichts völlig aus.
LG Susanne

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Hallo Andrea!
Cedric hatte damals mit 1,5 Jahren eine 4 Stühle und einen Tisch von Ikea bekommen. Sie sind qualitativ sehr gut und stabil und die Stühle haben eine ordentliche Sitzhöhe (34cm). Mittlerweile gibt es diese Serie (SORK) nicht mehr bei Ikea, deshalb bin ich froh, das ich gleich 4 Stühle genommen habe.
Merle hat zu Weihnachten zwei Rattanstühle von Ikea für ihr Zimmer bekommen, darin sitzt sie auch sehr gerne.
LG Tanja

Re: Kindertisch und Stühlchen - Eure Erfahrungen?

Wir haben das ganz schlichte, 3teilige Ikea-Set (2 Stühle, 1 Tisch). War günstig, ist aber kein wirklicher Hit, weil die Stühle leicht kippen. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen