Suchen Menü

Kindersitz

Hallo die Damen,
lange nix hören lassen, aber interessiert "gelauscht" ;)
Hoffe es geht Euch allen gut und wünsche Euch natürlich ein grandioses 2005!
Freunde wollen zur Taufe von Carla einen neuen Auto-Kindersitz spendieren.
Ich liebäugle mit dem Römer TSp 2005, hat bei ADAC mit "gut" abgeschnitten. Habt Ihr bessere Vorschläge, Testergebnisse etc? Welche Sitze kauft Ihr und Warum?
Danke für Eure Antworten und
Viele Grüße,
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz

Hi Miriam!
Wie die vergagenen Tage auch hierzu viel gepostet -
teste den KiSitz in eurem Wagen und kauft nicht blind! Viele meinen, dass die Marktführer Römer und Masi Cosi in jedes Fahrzeug passen, was oft für den Laien auch so aussieht. Das stimmt jedoch NICHT. Der Sitz muss bombenfest sitzen, daher test es bitte aus. Meine Freundin wollte auch den Römer, paßte jedoch z.B. nicht im Zafira...
Die Test verlaufen unterschiedlich, daher auch unterschiedliche Urteile. Römer besteht die Test jedoch fast alle mit Abstand. Danach folgen Maxi Cosi und Concord. Sofern der Concord bei uns paßt, werden wir den wohl nehmen, gefällt mir besser und ist zum Teil besser verarbeitet, etc. Ist aber geschmacksache und eine Geldfrage (manchmal). In jedem Fall würde ich die Finger von einem Sitz lassen, die gleich bis 12 Jahre nutzbar sind. Die sind selbst im Wagen schlecht gesichert und die Kinder haben darin lange nicht den Halt, wie in einem "normalen KiSi". Laß dich bitte beraten, probiere aus und vielleicht paßt der Römer, gegn den spricht ja nichts!
LG, Anja

Re: Kindersitz

Hallo Miriam,
Paula wird den Römer duo von Lara erben, den wir damals wegen der Isofix-Befestigung gekauft haben, schien uns einfach das sicherste. Aber wie die Vorrednerin auch schon schrieb, die besten Testergebnisse nützen nix, wenn der Sitz nicht in euer Auto passt, also auf jeden Fall vorher im Fachgeschäft mit eurem Auto ausprobieren!!
LG Susanne

Re: Kindersitz

Hallo Miriam
Wir haben noch vom älteren Bruder den Römer quickfix für Alex. Wir haben den gewählt, weil wir oft zwischen verscheidenen Autos geweckselt haben und dann ist er einfach unschlagbar.
Sitz aber unbedingt in Eurem Auto testen.
Gruss
Sara

Re: Kindersitz

ich hab den neuen starlight sp von storchenmühle gekauft, da der von gruppe I - III ist + auch unser babyfachverkäufer uns den als einzigsten in dieser gruppe mit gutem gewissen verkauft hat! so haben wir nur einmalige anschaffungskosten von 180 ? :-) lg coko
Starlight SP - Große Neuigkeiten für die Kleinen.
Jede Entwicklungsphase Ihres Kindes stellt besondere Anforderungen an Sie ? und auch an uns: Darum besitzt der ?Starlight SP? ein im Sitz integriertes, neuartiges 5-Punkt-Gurtsystem. Durch seine höhenverstellbaren Gurte bietet es besonders für die Altersgruppe 1 (von 9 Monaten bis 4 Jahren) zusätzliche Sicherheit, und sobald Ihr Kind größer ist, nehmen Sie die Gurte ganz einfach heraus.
Produkteigenschaften:
? Praktischer Tragegriff
? Mehrfach verstellbare Kopfstütze
? Großer Seitenschutz durch energieabsorbierende Materialien im Kopf- und Seitenbereich
? Schultergurte höhenverstellbar mit Energieabsorber
? Gruppe 1 mit integriertem 5-Punkt-Gurt
? Gruppe 2 und 3 mit 3-Punkt-Fahrzeuggurt inkl. patentiertem, automatischen Gurtspanner
? Schnelle Anpassung der Gurte durch Zentralversteller
? Liegeposition mit Einhandbedienung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen