Suchen Menü

Kindersitz von BMW

Hallo Zusammen,
hat jemand diesen Sitz?
wir haben vom Schwager den Kindersitz von BMW bekommen, Maleen war bisher noch im MaxiCosi. Alles mögliche wird ja immer getestet, aber von diesem Sitz hab ich noch gar nichts gelesen oder gehört?
Gibt es für diesen Sitz einen Bezug (Maleen kotzt doch!)?
Vielen Dank, LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz von BMW

hallo, karin! wir haben mal damit geliebäugelt, aber uns doch für den römer entschieden (dort paßt das design besser zur innenausstattung des 3er-touring (*GGG*) und der ist testsieger gewesen. laut bmw ist deren sitz natürlich der beste, weil er auch mit bmw (und nicht mit golf wie bei stiftung warentest oder adac) getestet wurde und von der technik her fanden wir ihn überzeugend. war aber auch sehr teuer und großer nachteil: nur zulassung für bmw (eigentlich logisch). da wir aber wohl nicht ewig nur bmw fahren wollen, haben wir uns dagegen entschieden. neuer bezug ist möglich, mußt du beim bmw-händler kaufen. vorteil vom sitz: bis zu 12 jahren geeignet! hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen... lg, sönke

Re: Kindersitz von BMW

Hallo Sönke,
vielen Dank. Hat sich wohl dann für uns erledigt, fahren nämlich "nur" Mitsubishi! Werd mich nochmal kundig machen.
Von Design her wärs schon grad so gegangen.......!!!! Lg Karin

Re: Kindersitz von BMW

Hallo Karin!
Folgendes habe ich zum BMW-Sitz gefunden:
...Der 329.- Euro teure BMW Junior Seat Isofix hat den Nachteil, dass er nur in BMW-Modellen verwendet werden darf...
...Im Test wird ein Frontcrash mit 55 Kilometer pro Stunde simuliert. Unter dieser Belastung wird der zehn Kilogramm Dummy kurzeitig eine halbe Tonne schwer. Das gute Ergebnis: Keiner der geprüften Sitze fällt beim Test durch. Alle Sitze bleiben unter dem erforderlichen Grenzwert von 55g (g = Erdbeschleunigung), das entspricht dem 55fachen des eigenen Körpergewichts. Testsieger ist der BMW Isofix mit nur 36,2g Belastung. Der Gurtsitz wird mit 39g belastet. Der BMW Isofix erzielt ein Ergebnis von 36,2g und der BMW Gurt liegt bei 38,7g...
...Die Bedienungsanleitung von BMW entpuppt sich dabei als Buch mit sieben Siegeln. Auf 27 Seiten findet man hochkomplizierte Zeichnungen, die den Einbau schnell zur Qual werden lassen, vor allem wenn die Kinder quengeln. Es fehlt außerdem der Hinweis, dass der Kindersitz nicht an den hinteren Kopfstützen anliegen darf. Unser Testkind fühlt sich mit dem Fangkörper aus Schaumstoff nicht wohl, denn er drückt...
Einen Ersatzbezug bekommst Du bestimmt über den BMW-Händler, wobei ich gerne wissen möchte, was ein einfacher Bezug bei einem 330 Euro teuren Sitz kostet.
LG Tanja

Re: Kindersitz von BMW

Hallo Tanja, vielen Dank. Da dieser Sitz schon 8 Jahre alt ist, gabs da noch kein Isofix. Aber wir fahren "nur" Mitsibishi, werd mich nochmal kundig machen ob man ihn fahren darf. Wußte bisher auch nicht, dass er so teuer ist... aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - solang die Sicherheit gewährt ist. Falls wir ihn doch verwenden können, werde ich Dir schreiben was der Bezug kosten - endlich komm ich mal zum BMW-Händler...!! LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen