Suchen Menü

Kindermatratzen, welche sind empfehlendswert?

Hallo,
ich interessiere mich für die "Alvi Air med" Kindermatratzen. Die sind zwar etwas teuerer als z. B. Kokoskernmatratzen, aber ich hoffe, dass diese auch wirklich schadstoff-frei sind.
Für welche Matratzen habt ihr euch entschieden?
Ausserdem werde ich nur Schlafsäcke benutzen und keine Bettdecken.
Viel Spass beim Einkaufen.
Bisherige Antworten

Re: Kindermatratzen, welche sind empfehlendswert?

Bei Oekotest wurden auch Matratzen für Kinder getestet. Die Berichte kannst Du unter oekotest(punkt)de online nachlesen..
LG Nicole

Re: Kindermatratzen, welche sind empfehlendswert?

Wir haben die Dr.Lübbe-Matratze von Julius Zöllner. Gekauft 2001 für unseren Sohn und Lynn wird diese nun "erben".
Sie hat einen latexierten Kokoskern und war seinerzeit mit der Alvi Duo Natur führend in sämtlichen Tests.
LG Mel

*einschleich*

Hallo Milou,
wir haben die Alvi Air med, und die ist echt super! ganz fest und doch gemütlich, mit einer harten Trittkante. Sind super zufrieden. Hatte mir vorher den Ökotest dazu durchgelesen, aber die haben nur "komische" Matratzen getestet, die wir eh nicht haben wollten. Auf der Verpackung der Air med stand zumindest, dass die schadstoffgeprüft sind. Und mein Sohn lebt noch und schläft seeeeeehr gut auf dieser Matratze.
LG Silvia & Roman (knapp 12 Monate) und ?? (12+0 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen