Suchen Menü

Kinderkrankheiten-Buch Empfehlungen???

Hallo,
ich möchte mir noch ein Buch über Kinderkrankheiten zulegen für den Fall der Fälle. Kann mir jemand ein Buch besonders bzw. gar nicht empfehlen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Carmen ET+8
Bisherige Antworten

Re: Kinderkrankheiten-Buch Empfehlungen???

Ich hab das Buch "Kinderkrankheiten" von Dr. Med. Helmut Keudel. Da steht noch "Der Grosse GU Ratgeber", ist wahrscheinlich der Verlag oder so (Gräfe + Unzer). Ich finde das gut, hat zu fast allen Krankheiten und wehwehchen auch ein Bild und ist wirklihc gut beschrieben. LG Angi

Re: Kinderkrankheiten-Buch Empfehlungen???

Hallo Carmen!
ich kann dir sehr das Buch "Kinderkrankheiten"von Miriam Stoppard empfehlen, erschienen im Ravensburger Verlag und kostet 8,90 Euro!
LG Stef mit Tiziano

Re: Kinderkrankheiten-Buch Empfehlungen???

Hallo
ich hab seit zwei Jahren das Buch "Kinderkrankheiten natürlich heilen" von Stellmann aus der Gu Ratgeber-Reihe (GU=Gräfe und Unzer Verlag) ständig in der HAnd und find es wirklich gut. Gibt es oft auch in Apotheken in diesen Ständern zu kaufen und ist nicht wirklich teuer, ich glaub unter 10 Euro.
Es klärt über die wichtigsten Kinderkrankheiten auf und hat auch viele alte Hausmittel augeführt (sowie Homöophatische Mittel). Ist manchnen Leuten vielleicht ein bisschen zu alternativ. Doch ich find es gut, denn wer sagt denn heut noch einem, dass man Mittelohrentzündung mit Zwiebelsäckchen heilen kann??? Wir haben bis jetzt bei unserem Grossen fast alle kleineren Krankheiten mit diesen Tipps aus dem Buch in den Griff bekommen und sind so schon einige MAle dem Antibiotika entkommen.
VIelleicht ist es ja was für Dich
LG und alles GUte
Mona mit NAthan (4 w) und Antoine 19 m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen