Suchen Menü

Kinderkrankheit? Ja oder Nein

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, was Floris hat, vielleicht kennt jemand von euch ja die Symptome...
Es ging gestern los, dass Floris ganz rote Wangen hatte und abends dann im Gesicht auch einige Pickelchen bekam. Ich dachte erst, dass das vom kalten Wetter käme und dann waren wir noch beim Sport, wo er viel geschwitzt hatte, deshalb habe ich mir da erst gar keine Gedanken gemacht.
Heute nun hat Floris im Gesicht bis zu den Ohren Pickelchen so rote, kleine und große. Und auf den Beinen. Nun eben habe ich an den Armen auch welche entdeckt.
Ist das nun eine Kinderkrankheit, wenn ja welche? Oder ist es eine Allergie? Oder liegt's doch an der Kälte??
Floris hat kein Fieber, die Pickel jucken wohl auch nicht, er isst normal und verhält sich so auch alles andere als krank!
Vielleicht weiß hier ja jemand was. Ich wollte heute nachmittag eigentlich zu meinen Eltern fahren...
Viele Grüße
Dani und der von Pickeln übersäte Floris
Bisherige Antworten

Re: Kinderkrankheit? Ja oder Nein

Nur mal ne Frage : hat er in letzter Zeit Mandarinen gegessen ?
Wenn ja , kann es davon sein . Lucas hatte Ausschlag an beiden Oberschenkeln und an der Brust.Nach 2 Wochen ohne Mandarinen ging der ausschlag weg !
Gruss Diana.

Re: Kinderkrankheit? Ja oder Nein

Hallo Diana,
ja, Mandarinen hat er gegessen, aber bislang hat er darauf eigentlich nicht reagiert.
Aber ich tippe auch evtl. auf eine Lebensmittelunverträglichkeit. Nur was, weiß ich nicht. Evtl. den Hering, den er gestern gegessen hat??? ;-(
War es denn bei euch auch so, dass der Ausschlag immer mehr wurde und sich richtig ausgebreitet hat?
Das irritiert mich nämlich bei der ganzen Sache irgendwie und dann denke ich doch wieder an eine Kinderkrankheit.
Wenn's bis morgen noch schlimmer wird, dann gehe ich gleich zum KiA.
LG Dani

Re: Kinderkrankheit? Ja oder Nein

Hallo !
Zuerst war der Ausschlag auf den Oberschenkeln , 1 Tag später auf der Brust .Wir sind auch zum KiA.Sie meinte eine Allergie ( tippte auf Waschmittel ) .Wir haben erst mal die Südfrüchte weggelassen und die wäsche noch mal extra gespühlt . Sie hat auch gesagt es wird erst nach 7-10 Tagen besser . Wurde es auch .
Geh ruhig zum Arzt dann bist Du auf der sicheren Seite .
Gruss Diana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen