Suchen Menü

Kinderknast ;0)

Hallo,
wir sind zwar stolze Besitzer eines Gatters vor der Wohnzimmertür, aber wir verwenden das fast nie, weil Marta immer so brüllt und dran herumrüttelt, wenn wir sie mal einsperren.
Ist ja schon toll, wenn einem nicht immer ein Kind zwischen den beinen herumwuselt und ständig tragen mag ich sie ja auch nicht.
Wie läuft das bei euch, akzeptieren sie das oder schlagen sie auch so einen Krach?
LG Caro, die sich immer vornimmt, dann mal konsquent zu bleiben, aber ihr Kind dann doch immer recht schnell befreit... :0)
Bisherige Antworten

Re: Kinderknast ;0)

Hi Caro,
ich habe meine Gitter auch diese Woche bekommen. Das eine ist vor der Kinderzimmertür, auch schon angebracht und ausprobiert. Sie akzeptiert es eigentlich schon, d.h. sie meckert nicht eher/später wie vorher, wenn sie mal alleine im Kizi sein soll/muss..
Das andere kommt vor die Küchenecke (wenn die Küche mal fertig ist...)Denn wir haben Wohn/Esszimmer und Küche in einem. Und mit dem Gitter trenne ich die Küche vom Rest ab.
Ist Marta dann alleine im Wohnzimmer "eingesperrt"? Stellt sie da nix an :-)?
LG
Andrea

Re: Kinderknast ;0)

Huhu,
ich scheine ein "liebes" Kind zu haben. Fiona steht eigentlich die ganze Wohnung offen. Selbst im Wirtschaftsraum kann ich sie alleine lassen, ohne dass sie etwas wirklich Schlimmes anstellt (mache ich natürlich nicht oft). Sie ist immer da wo ich auch bin, aber sie wuselt mir eigentlich nie zwischen den Beinen rum. Sie findet immer was zum Spielen (habe überall Schubladen oder Spielzeug für sie oder ich gebe ihr etwas Interessantes zum Betrachten). Wenn das nicht klappt, dann ist sie sowieso so schlecht drauf, dass einsperren wahrscheinlich zum Desaster führen würde. In diesem Fall klemme ich sie mir auf den Rücken, da ist sie in dieser Stimmung immer vollauf zufrieden und ich kann sehr schnell meinen Haushalt erledigen.
Bin mal gespannt ob das so bleibt - ich würde es mir wünschen :-)
LG
Suna mit Fiona 13.05.04, die gerade heftig zahnt

Re: Kinderknast ;0)

morgens bleibt jonas eigentlich schon so lange im großen laufstall bis ich seine fläschchen sterilisiert + die spülmaschine ausgeräumt habe. wenn er gut drauf ist geh ich auch noch mal schnell hoch an den pc. wenn die tür des laufstalls offen steht büchst er aber sofort aus. :-) lg coko

Re: Kinderknast ;0)

Tja, ähnlich wie bei euch *g* - wir haben zwar kein Gitter (weil keins an unsere Treppe passt), schieben aber den Laufstall als Schutz vor die Treppe zur Galerie, aber wenn wir Julius unten lassen und oben sind stellt er sich unten an den Laufstall und heult wie ein Schlosshund bzw. versucht sich irgendwie mit Gewalt vorbeizudrücken ;-)
Wirklich akzeptiert wird das Gitter also auch bei uns nicht, bald haben wir aber eine Schaukel an der Decke und ich hoffe da lässt er sich dann gerne mal absetzen, wenn er aus der Gefahrenzone soll :-)
LG
Doro

Ach ja...

...was IMMER funktioniert wenn Julius mir nicht zwischen den Beinen rumwuseln soll, ist der Staubsauger - den leg ich ihm dann irgendwo hin und damit kann er sich stundenlang beschäftigen *g*
LG
Doro

Re: Kinderknast ;0)

Hallo Caro!
Pia hat so ein Gitter vor der Kinderzimmertür. Ihr macht das überhaupt nichts aus. Sie sitzt dann inmitten ihrer ganzen Spielsachen und kann sich ziemlich lange alleine beschäftigen. Sie kommt nur dann ans Gitter und brüllt, wenn sie sehr müde ist oder Hunger hat. Aber wenn man die Signale da rechtzeitigt bemerkt, passiert das erst gar nicht. Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf das Gitter verzichten, bei uns funktioniert das super!
LG Mela

Re: Kinderknast ;0)

hallo,
wir haben ein Türgitter um die Küchentür nicht zumachen zu müssen(
Katze muß auch raus und rein können) Außerdem einen Laufstall in den
sie immer kommt wenn ich hoch oder runter muß. Vor ein paar Tagen
war sie mit Laufstall im Garten. ich komm sonst zu nix mit ihr zwischen
den Füßen. Sie weint manchmal wenn ich sie reintue, aber nur ganz
kurzer Protest. Dann spielt sie zufrieden. Ich galube das hängt aber
momentan eher mit ihrer Klammerphase zusammen. Da kann Papa im
Raum sein, aber wehe Mama geht raus;-)
Ich hab den Laufstall wirklich nur aus Sicherheitsgründen. Sie soll da
drin nicht groß werden.
glg, malati

Uijjj...

...was lese ich da! ;0) Den meisten bekommt's ja wohl recht gut, ich werde also mal _konsequent_ bleiben und sie drin lassen. Zu spielen hat sie genug, Unsinn anstellen geht nicht, weil alles kindersicher ist. Gestern war sie MIT PAPA eingesperrt, aber sogar da hat sie geheult. Ob's wohl doch an der Klammerphase liegt? *grübel*
LG und schöööööne Ostern von Caro und Marta, die gleich mal losstiefeln in eine Fotoausstellung *freu* :0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen