Suchen Menü

Kindergeldantrag - Arbeitsamt!!!!!

Hallo ihr Lieben,
wir haben Anfang Juni einen Antrag auf Kindergeld gestellt - beim Arbeitsamt Flensburg.
Dann kam der Antrag Anfang Juli zurück, mit der Bitte eine Frage präziser zu beantworten und das Schreiben bis zum 30.07.04 erneut einzureichen.
Also, ausgefülllt und wieder ans Arbeitsamt - am 10.07.04.
Eben rief ich in der Familienkasse an, und was sagt mir die Dame?
"Tut mir leid, wir bearbeiten gerade noch die Anträge Februar 04. Mit viel Glück beginnen wir nächste Woche mit den März-Anträgen.
Das dauert also noch, bis wir Ihren Antrag bearbeiten werden. Wir sind wg. Krankheit und Urlaub so sehr im Rückstand, tut mir leid."
Ist doch echt ein Hammer, oder?!?
Wie sieht das mit euren Anträgen aus?
LG, Nic, die inzwischen auf 4x Kindergeld wartet
Bisherige Antworten

WAAAASSS?? Haben di zuviel mit Hartz IV zu tun???

Hi Nic,
das is ja echt der Hammer! Bei uns hat das keine 2 Wochen gedauert, aber wahrscheinlich müssen alle verfügbaren kräfte Telefondienst machen, weil die ganzen Leute anrufen und sich über das neue Arbeitslosengeld beschweren...*kopfschüttel*...die Löcher vom Staatsgeldbeutel auf Kosten der Leute z stopfen, die sowieso schon zu wenig haben....
Ich meine, dass ist doch kein Problem, die Daten zu erfassen und Geld anzuweisen, da muss ja nix geprüft werden, ob's einem zusteht oder nicht, bekommt ja schließlich jeder..ich würde da trotzdem öfter mal anrufen und denen Feuer unter den Hinten machen, es geht schließlich um dein Kind!!
LG
Sandra

Re: WAAAASSS?? Haben di zuviel mit Hartz IV zu tun???

Hallo Sandra,
genau so wird es sein.
Ich bin auch völlig genervt.
Dadurch, dass ich mich ja zum Glück noch rechtzeitig vor der Geburt habe scheiden lassen, bin ich eh in einer Sch...steuerklasse - 300 Euro netto weniger, und das bei gleichem Bruttogehalt.
Denn, ich bin so doof und gehe arbeiten.
Seufz.
Irgendwie wird man dann dafür auch noch bestraft, jedenfalls fühlt es sich für mich so an.
Ich gucke zuhause nochmal nach, wer der Ansprechpartner für mich ist und rufe die dann täglich an.
Das nervt mich total.
Vielen Dank für deinen Text und dein Verständnis!!!
LG, Nic

Re: Kindergeldantrag - Arbeitsamt!!!!!

Hallo Nic...
Das ist ja echt blöd, dass die Euch so lange warten lassen...
Bei uns ging das sooo schnell, dass ich echt aus dem Staunen nicht mehr herauskam ;o))
Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die Bestätigung und nochmal ein paar Tage später war das erste Geld auf dem Konto...
Ich würde immer wieder nachfragen, nerv´ die ruhig mal, wenn die was wollen, sind sie auch immer so penetrant ;o))
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (7 Wochen)

Re: Kindergeldantrag - Arbeitsamt!!!!!

Hallo Christine,
werde ich machen!!!!
*grins*, penetrant ist wohl der richtige Ausdruck ;-)
LG, Nic mit Torben (11 Wochen)

Re: Kindergeldantrag - Arbeitsamt!!!!!

Hallo Nicole,
das ist ja echt der Hammer!
Johanna ist am 07.05.04 geboren und am 26.05. war das Kindergeld auf unserem Konto.
Was machen die in Flensburg den ganzen Tag? Mach denen mal Dampf!
LG Katja mit Johanna (*07.05.2004)

Re: Kindergeldantrag - Arbeitsamt!!!!!

Hallo Katja,
da haben wir ja anscheinend als einzige das Problem hier in Flensburg :-(
Ist ja echt witzig.
Und ausgerechnet in der Stadt mit so hoher Arbeiitslosigkeit!!!!
VLG, Nic mit Torben (geb. 20.05.04)

Re: Kindergeldantrag - Arbeitsamt!!!!!

Hallo Nic,
wir haben den Antrag schon durchgekriegt. Das ganze dauerte gerade mal soo ne Woche. Dann war der Bescheid da. Aber ich finde es ne Frechheit, die Eltern soo lange warten zu lassen, sie sind doch auf das Geld angewiesen.
LG RINNA

Re: Kindergeldantrag - Arbeitsamt!!!!!

Hallo Rinna,
wow, eine Woche ist ja echt kurz!!!!
Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber leider hat man wohl keine Handhabe.
Das Gute daran ist, dass das Geld nicht weg ist, sondern nur verspätet ausgezahlt wird.
Dann bekomme ich jedenfalls gleich eine hübsche Summe ;-)
LG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen