Suchen Menü

Kindergeld noch nicht beantragt - kann es Probleme

geben?
huhu...
mein freund hat es natürlich immer noch nicht geschafft, das kindergeld zu beantragen...da er jetzt nächste woche urlaub hat, wird er es dann wohl endlich mal hinbekommen...kann es probleme geben, wenn man das kindergeld erst 3 monate nach der geburt beantragt? kennt sich da jemand aus?
liebe grüße christine und daniel
Bisherige Antworten

Re: Kindergeld noch nicht beantragt - kann es Probleme

Hallo,
ich glaube, du hast für ErzG udn KiG immer sechs monate Zeit. Haben wir auch noch nicht gemacht... *schäm*
LG Caro

Re: Kindergeld noch nicht beantragt - kann es Probleme

Huhu,
also ich glaube auch man hat 6 Monate Zeit, aber warum machst du es nicht selber? Den Antrag kannst du im Netz runterladen, ausfüllen und mit der einen Geburtsurkunde wegschicken, oder eben kurz abgeben.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Kindergeld noch nicht beantragt - kann es Probleme

huhu...
ausgefüllt hab ich das ja schon vor etwa 11 wochen, ralf hatte mir dann zugesagt, die sachen abzugeben...jetzt hat er sie verschlampt mitsamt der kopie der geburtsurkunde...d. h. das muss er jetzt erstmal wieder zusammensuchen...und das will er nun endlich nächste woche machen...:-( wird sich wohl alles irgendwie auf seinem schreibtisch wiederfinden...
lg christine

Re: Kindergeld noch nicht beantragt - kann es Probleme

hallo,
ja ja die Männer :-). dann hoffen wir mal, das ihr die Sachen wieder findet.
Liebe Grüsse
Manu

uups

Hi!
Wir auch noch nicht *schäm*
Danke für die Erinnerung!!!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen