Suchen Menü

Kindergeburtstag mit kompl.Krabbelgruppe?????

Hallo!
Ich bräucht mal wieder ein paar Ratschläge von euch!
Emily ist das 3.Kind das aus der Spielgruppe nächste Wo. Geburtstag hat.
Die 2 Muttis vor mir, haben immer die kompl. Gruppe (8Mamas+9Kinder) zu sich nach Hause eingeladen.
Ich glaube ich bring nicht alle in unseren 72qm unter!
Fühl mich jetzt irgendwie doof weil ich nicht alle einladen KANN und Emily doch auch ein paar Kinder am Geburtstag haben sollte, wenn ich nur 2 oder 3Muttis einlade, wie soll ich dann die Auswahl treffen, wer kommen kann u. wer nicht!?
Feiert ihr mit/in der Spielgruppe, wenn ja WIE??
Ahhh, ich weiß ich bin früh dran aber sollte morgen dann die Einladungskarten verteilen!
Danke für schnelle Antworten
LG Nadine+Emily
Bisherige Antworten

Re: Kindergeburtstag mit kompl.Krabbelgruppe?????

Hi Nadine,
auf keinen Fall - damit ist sowohl Emily als auch die anderen Kinder und wohl auch ihr überfordert (die eigene Wohnung ist wohl was anderes als der Spielgruppenraum)
Ich habe da mal von einer Richtlinie gehört - immer so viele Kinder einladen wie das Kind alt ist.
Marja wird einerseits mit den Kindern bei der TaMu feiern, das private Fest wird wohl ein Familienfest werden.
LG Tina

Re: Kindergeburtstag mit kompl.Krabbelgruppe?????

Danke Tina für deine schnelle Antwort.
Ich war auch ganz verwundert das die nächste das dann auch gleich wieder so gemacht hat, selbst ich war nach den "Party´s" immer ganz wuschig, gerade weil so viel Trubel auf engerem Raum war!
Werde das ganz auch in Grenzen halten.
Nochmals vielen Dank
LG Nadine

Re: Kindergeburtstag mit kompl.Krabbelgruppe?????

Hallo,
egal wie groß die Wohnung wäre, würde ich so etwas nicht wollen. In meinen Augen ist das noch zu früh. Unsere Große wird übernächste Woche vier und sie feiert dann zum ersten Mal mit anderen Kindern aus dem Kindergarten (4. Geburtstag = 4 Kinder dürfen kommen). Die Jahre davor kamen "nur" die Omas und Opas, die Onkel und Tanten, die Cousins und Cousinen. Das war oft schon viel zu viel.
LG Marion

Re: Kindergeburtstag mit kompl.Krabbelgruppe?????

Danke auch dir Marion für deine schnelle Antwort.
Werde das ganze auch in Grenzen halten.
Liebe Grüße Nadine

Re: Kindergeburtstag mit kompl.Krabbelgruppe?????

also irgendwo hört's auf! das haben wir noch nie gemacht! wenn du's machen willst, dann bring doch einfach 1 frühstück mit in die gruppe! wir haben auch schon zusammen gefrühstückt, da hat allerdings jeder was andres mitgebracht! oder ihr geht in ein möbelhaus mit kinderspielecke, dann haben die kids auch mehr davon! lg coko

Re: Kindergeburtstag mit kompl.Krabbelgruppe?????

Hallo Nadine,
wir werden 4 Kinder zu Besuch haben, dazu noch die Eltern.
Die 4 Kinder sind die Kinder, mit denen Torben im Kinderclub am meisten spielt.
Die Mamas kommen auch mit und noch 2 Erzieherinnen, die am meisten mit Torben zu tun haben.
Ich hoffe, dass wir an Torbens Geburtstag draussen sitzen können, wir machen allerdings auch nur ein Kaffeetrinken.
Alternativ hatte ich überlegt, im Kinderclub selbst zu feiern, finde es aber dann doch schöner bei uns.
VlG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen