Suchen Menü

Kinderfrau

Hallo,
ich schaue mir heute und morgen zwei "Kinderfaruen" an, die jeweils zu uns nach Hause kommen würden. Ich habe nur ein Kind (4 1/2 Monate), wir wohnen in München. Was würdet Ihr für einen realistischen Preis halten? Man hat mit beim Jugendamt 7-9 ? genannt. tagesmütter sind günstiger, kommen aber nicht ins Haus und betreuen mehrere Kinder gleichzeitig.
Habt Ihr Erfahrungswerte?
Danke!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kinderfrau

Hallo Sandra,
die Preise für Kinderfrauen kenne ich nicht, aber Tagesmütter kommen tlw. auch zu Dir nach Hause und betreuen meist zwischen 1 und 4 (selten auch mehr) Kinder.
Also kommt für Dich vielleicht doch eine TM in Frage?
LG, Susann

Re: Kinderfrau

Ich hab eine "Babysitterin", die zweimal die Woche mit ihrem eigenen Baby zu mir kommt und sich mit Julius beschäftigt, während ich arbeite (bin aber im selben Raum im oberen Stockwerk) - für mich ist das einfach eine Entlastung, weil ich mich 3-4 Stunden ganz auf meine Arbeit konzentrieren kann aber Julius nicht weggeben muss.
Ich zahle ihr 8 ? in der Stunde und finde das auch fair, sie kommt ja extra zu mir und drunter würde ich persönlich ehrlich gesagt nicht aus dem Haus gehen ;-)
Ich hatte die Frage hier auch schon gestellt und mir wurden Preise von 4 ? bis maximal 8 ? genannt, ich finde das aber echt zuwenig und die Münchner Gegend (in der ich auch wohne :-) ist glaub ich einfach teurer als andere Ecken Deutschlands.
Also 7-9 ? find ich ok!
LG
Doro+Julius 21w

Re: Kinderfrau

Hallo Doro,
inzwischen war unsere hoffentlich zukünftige Kinderfrau da. Sie war echt nett und hat sich gleich ganz lieb mit unserem Sohn beschäftigt. Wir haben alle drei ein gutes Gefühl, so dass sie nun bis Montag Bedenkzeit hat. ie will auch 8 ? und ich finde es ok. Nicht gerade günstig, aber ich glaube, dass unser Schatz bei ihr in guten Händen ist.
LG Sandra

Re: Kinderfrau

Hallo Sandra,
unsere Kinderfrau erhält 7 ? pro Stunde und wir zahlen noch die Beiträge für die Knappschaft für sie. Dafür kommt sie auch ins Haus, Donnerstag passt sie auf die Kinder auf und Freitag putzt sie dann bei uns.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen