Suchen Menü

Kinderbettmatratze?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung oder vielleicht sich schon beraten lassen welche Matratze für unseren Nachwuchs die Richtige ist? Könnt ihr welche empfehlen? Also zum Beispiel haben wir uns überlegt eine Kaltschaummatratze zu kaufen aber sind die gut? Gibt es dann unterschiede wie bei ERwachsenen von weich/mittel und hart? Wenn ja was nimmt man?
danke für Euren Rat..
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kinderbettmatratze?

Hallo,
ich habe gesagt bekommen, dass die Matratze wohl recht hart sein soll und sich das Material danach richtet, ob ihr Allergiker seid oder nicht. Mehr weiss ich auch nicht. Wir nehmen wohl so ein Ökoteil fürs Gitterbett, im Stubenwagen ist noch eine, auf der ich (*g*) in grauer Vorzeit mal 4 Moante geschlafen hab und die noch sehr gut ist, ist glaub ich aus Kokos oder so.
GLG Carolin

Re: Kinderbettmatratze?

Hallo,
gib doch mal ALVI-Kinderbettmatratze in Deine Suchmaschine ein.
LG Maja

Re: Kinderbettmatratze?

Hallo Nicole!
Habe mir gestern das Heftchen von Öko-Test zugelegt! Dort hat die Alvi Duo Active mit sehr gut abgeschnitten und war eine der preiswertesten! :-)
Liebe Grüße!
Anja

Re: Kinderbettmatratze?

Hi Anja,
welches Heft von Öktotest ist das den?
Würde mich interessieren.
LG Sam

Re: Kinderbettmatratze?

Hallo Sam!
Das Heft nennt sich "Der große Einkaufsratgeber KLeinkinder für 2004" , es ist ein Jahrbuch. Dort haben sie alles mögliche getestet: Gläschenkost, Schnuller, etc. pp! :-)
LG Anja

Re: Kinderbettmatratze?

Hallo Anja,
wo bekomme ich denn den ratgeber??
Danke
emme

Re: Kinderbettmatratze?

Hi Emme,
lustig, meine bessere Hälfte hat genau diesen Ratgeber gestern gekauft. Den gibt es am Kiosk für 8,90 Euro.
Ist echt sehr zu empfehlen steht viel drin gerade für Babys über: Tees, Gläschenobst, Matratzen, Schnuller, Planschbecken etc.
LG Sam

Re: Kinderbettmatratze?

Hallo Nicole!
Alle meine Freundinnen mit Kindern (und das sind einige!) haben nur gesagt: "Nimm einfach die billigste."
Alles Liebe, Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen