Suchen Menü

Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Hallöchen,
war heute morgen auf der Verwaltung zwecks einem Pass für Lena. Haben gesagt den üblichen Kinderausweiss gibts nicht mehr. Heisst nun Kinderreisepass. Jetzt haben die mir erklärt mit Foto wär besser auch wenn man nicht ausserhalb Europa reisst! ECHT!? Ich denke früher war für die Kleinsten auch kein Bild drin oder!? Wenn ich Lena zum Fotografen schicke? Oh Gott.. ich mag nicht dran denken ans Theater. Fremdeln hoch drei! Hilfe. Habt ihr einen Ausweiss für Eure Mäuse? Mit Bild? Wollt mal Eure Meinung hören. DANKE! Übrigends den Preis von 13 Euro fand ich auch recht happig.
LG Kathrin mit Lena
Bisherige Antworten

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Nö, Marja ist bei mir und meinem Mann miteingetragen und derzeit nur mit uns (und momentan eh nur in Europa) unterwegs, also vollkommen ausreichend. Kinderpässe gelten nach dem 1. Geb. (glaube ich) 3 Jahre und dann sukzessive länger.
LG Tina

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Der Kinderreisepass (in Deutschland) gilt von Geburt an bis zum 10. Lebensjahr des Kindes (also Lukas ist am 01.05.04 geboren und der Ausweis gilt bis zum 30.04.14). Von daher würde ich sagen, der Preis ist gerechtfertigt. Vor allen Dingen, man kann die Seite mit dem Bild immer mal wieder austauschen lassen. Kinderausweise sagte man uns, gibt es nicht meht.
LG Karina

Wir haben einen Kinderausweis...

...ohne Foto drin. Man sagte uns ,das sei bei so kleinen (sie war grad geboren) normal.
Für den schweizer Ausweis brauchten wir ein Foto, aber da haben wir einfach selber geknipst. Der Wiedererkennungswert ist sehr gering (sie schaut je mittlerweile total anders aus), aber das macht nichts.

Kinderausweis

Wir haben vor ca. einem Jahr einen Kinderausweis ohne Foto machen lassen. Foto ist in dem Alter doch eh ein Witz...?!?
lg, annette
PS: Hat übrigens auch ca. 13 Euro gekostet.
PPS: Mach doch selber ein Foto, da braucht es keinen Fotografen.

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Hallo Kathrin,
wir haben einen normalen Kinderausweis für Jasmin, ohne Foto. Den haben wir gleich bei ihrer Anmeldung nach der Geburt geholt, denn wir fahren öfters nach Italien. Wenn Ihr keine Fernreisen plant, reicht der eigentlich aus. Die USA hingegen verlangen glaube ich inzwischen auch einen Pass mit Foto für Kinder. In den Kinderausweis kommt erst zum 10. Lebensjahr ein Foto rein und der ist dann soweit ich weiß bis zum 16. Lebensjahr. LG Sandra

Kinderausweis

Hi,
wir haben einen Kinderausweis ohne Bild. Die Kids würden sich so schnell verändern wurde uns gesagt. Wenns nicht gerade in die USA geht dann reicht der für überall hin.
Bisher waren in Europa unterwegs und da wollte den noch niemand sehen.
Aber 13 Euro haben wir auch bezahlt, wofür frag ich mich aber schon. War nur 2 Min arbeit
LG Sam

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Hallo Kathrin,
wir haben einen Kinderreisepass. Denn auch uns wurde gesagt, den Kinderausweis gibt es nicht mehr. Wir haben einen mit Bild, denn das wurde uns angeraten (falls wir mal nach Polen und in andren angrenzenden Ostländer wollen). Übrigens haben wir auch 13 Euro für bezahlt. Wir haben unsren Pass für Lukas schon länger und haben dafür einfach ein Bild genommen, was voriges Jahr von Lukas gemacht wrude (da wurde so eine ganze Serie gemacht und Passbilder waren auch mit dabei).
LG Karina & Lukas (stolzer Inhaber eines Kinerreisepasses)

Nachtrag

Derv Kinderreisepass gilt von Geburt an bis zum 10. Lebensjahr des Kindes (also Lukas ist am 01.05.04 geboren und der Ausweis gilt bis zum 30.04.14). Von daher würde ich sagen, der Preis ist gerechtfertigt. Vor allen Dingen, man kann die Seite mit dem Bild immer mal wieder austauschen lassen.
LG Karina

Re: Kinderausweiss ohne Foto für 6 ?

Hallo Kathrin, da waren meine 6 Euro noch direkt billig! Hätte ihn nicht ausstellen lassen, wenn wir nicht nach Italien gefahren wären. LG Karin

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Hallo
wir haben einen Kinderreisepass (noch ohne Bild).
Am Montag fliegen wir nach Mallorca, da wird ein Ausweis ohne Bild gefordert. Oder das Kind wird in den Reisepasse eines Elternteils eingetragen.
Gruß Eva

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Wir haben letztes Jahr einen Kinderausweis machen lassen und dafür 6 Euro bezahlt. Bin ich froh, dass ich es noch gemacht hab, wenn das jetzt gar nicht mehr geht und mehr als das doppelte kostet.
LG Conny

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Hallo Kathrin, Sammy hatte schon wenige Wochen nach Geburt sowohl einen deutschen, wie auch einen amerikanischen Reisepass. Wenn wir mal schnell in die Staaten reisen müssen (weil wir dort Familie haben), dann braucht er die. Photo machen war kein Problem. Er war aber auch noch ein Baby. Und jetzt find ich die 2 Pässe einfach nur goldig, weil er auf den Photos halt grad mal 3-4 Wochen alt war. GLG, Heike mit Sammy

Kinderreisepass, ohne Foto lt.Empfehlung Amt!!!!!

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

Hallo Kathrin,
wir haben den Kinderausweis, da uns die 50? für einen englischen Paß
zu teuer waren. Aber das müssen wir trotzdem mal noch nachholen. Wir
haben den Kinderausweis ohne Bild.
glg, Malati

@alle Antworter(innen) zu meinem Beitrag

Ich danke Euch für die vielen Beiträge.
Ich habe nun einen beantragt OHNE Foto. Meiner Meinung nach ausreichend. Man kann doch dann noch ein Foto später nachträglich einkleben lassen, oder? (Betrifft nun NUR den neuen Kindereisepass!)
Danke nochmal.
LG
Kathrin

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

schnarchi hat den d kinderausweiss ohne foto im jan bekommen...
plus ist sie auch ohne foto im pass von André drin, in der d Botschaft sagt man
uns in den ersten 2 jahren bräuchte es kein foto.
Sie besitzt noch einen spanischen reisenpass und da musste sie ein foto
haben....
im Schweizer hat sie auch kein foto.....
lg Alex

Re: Kinderausweiss/Reisepass Habt ihr einen!?

D-Preis 100 sfr (kinderaussweiss&PAss eintrag und hat wochen gedauert 3
monate!!!!!!!!)
Span. 36Sfr(Pass innerhlb 1woche hatten wir das ding in der hand)
CH- 25 sfr Sofort ausgestellt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen