Suchen Menü

Kinder, die schon Mama sagen ?

Hallo.
Mein Kleiner fängt an Mama zu sagen, aber mein Freund, der´s noch nicht mitgekriegt hat,lacht mich aus und glaubt´s nicht. (Wäre bei "Papa" bestimmt anders.) Wessen Kind sagt denn schon was verständliches?
LG Columbina
Bisherige Antworten

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

Hallo!
Meine Kleine sagt auch schon Mama und Papa und das wirklich bewusst. Sie ruft uns immer, wenn sie irgendetwas von uns möchte. Genauso gut sagt sie "teita" oder wenn sie Hunger hat "Mmh" und dann weiss ich Bescheid, dass sie was möchte.
LG Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004

Re: David sagt "Wawa"und ...

Re: David sagt "Wawa"und ..(.ups zu schnell)

ich behaupte es heißt Mama und mein Mann meint es heißt Papa.
Raffiniert was?? Dafür kann er 1A "Auto" sagen :-(
LG Nicole

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

Ja bei uns auch, Mama und Papa und jajaja... "challo" "haiii" und "wawa" ( soll Meerschweinchen heißen, hihi )
GLG Stephie

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

Hi Columbina!
Also wir haben bei Jule (9,5 Monate) auch den Eindruck, dass sie seit neuestem bewusst "Mama" sagt, wenn sie mich sieht oder zu mir krabbelt. Ich denke, das sind auf jeden Fall die Anfänge.
LG Janet

Nö, aber Pap ;-)) LG --->

..kaufe noch ein 'a'..*breitgrinz*

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

Doch, also mittlerweile bin ich sicher, dass Eleni ihr "Mama" auch so meint, wie sie es sagt. Nämlich immer dann, wenn sie auf mich zukrabbelt. Wenn sie vor mir sitzt und ich "Mama" sage, wiederholt sie es, genau so bei "Papa". Aber Papa wendet sie noch nicht alleine an.
Meine Große hat in dem Alter schon Katze (tze) und Lampe (mpe) gesagt und auch wirklich bewußt, weil wir ihr halt oft diese Wörter vorgesprochen haben (haben halt auch zwei Katzen).
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni 11.05.04

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

Hallo,
Aila sagt seit ca einem Monat ganz bewusst 'Mama'. Sie ruft mich oder sagt
es, wenn sie mich sieht. Ich konnte es erst auch nicht glauben, freue mich
aber natürlich sehr :-). LG Anna mit Aila, 9 Mon

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

Hier! :-)
Julius macht das schon `ne Weile wenn er Hunger hat oder mich sucht, gestern kam sogar aus dem Babyphon ein verzweifeltes "Mamaaa!" *schmelz*
LG
Doro

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

Marcus sagt auch ganz bewußt Mama und Papa. Erst hat er immer nur Papa gesagt. Und jetzt höre ich den ganzen Tag Mama Mama Mama.
Eben war ich duschen und er sollte eigntlich mit seinem Papa im Wohnzimmer bleiben. Plötzlich klopfte er gegen die Duschwand und meinte ganz verzweifelt: "Mammaaaa" Ich find das sooo süß, wenn er das sagt.
lg Yvonne

Louis sagt auch bewusst Mama .-) LG-->>>

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

hallo! mona sagt mama, papa und andi. ansonsten sagt sie noch "tis", wenn sie was vom tisch haben will ;-) lg mars

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

wir finden auch daß er das langsam bewußt sagt, weil er einen anschaut dabei. außerdem hört er nach "mama" auf + macht nicht weiter "mamamama"! :-) lg coko

Re: Kinder, die schon Mama sagen ?

Hallo,
also Luca kann schon 11 Worte bewusst sagen. Er sagt sie zwar selten (ca 1mal die Woche),aber dann ganz sicher bewusst.
Er sagt: Mama,Baba,Oma,Oba, Ei (streicheln), Baby, ada, bäh (zum Katzenfutter), da ,nein-nein und nam-nam(das benutzt er täglich*gg*).
LG
Nicole mit Luca 10,5m

Merle sagt auch bewußt Mama :-))) LG

LUIS seit 2 wochen bewusst!! LG

Tabea hat sich aufs feinmotorische Sprechen

konzentriert. Sie kann Mama, Papa und sowas wie Böah sprechen.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen