Suchen Menü

Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Habt Ihr schon mal probiert, ob sich Eure Mäuse für Kindergeschichten oder Musik interessieren?
Sophie hört manchmal bei der Werbung im Radio zu (besonders gefallen hat ihr eine über Nachtspeicherheizungen... ;-)), da wollte ich mal sowas ausprobieren, um vielleicht so mal die Hände frei zu kriegen...
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Hallo Annette,
Wir hören natürlich viele Schweizer CDS
Aber bei meinen Mädels kommt auch Nenas Apfelhaus supergut an!
Auch andere Nena Cds :-)
Und die andern kommen erst später. Einfach Kinderlieder mit evt noch schönen Geräuschen die sind momentan sich am besten...
glg
Mia

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

hallo Mia!
was für schweizer CDs habt ihr?
LG
nishiki

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Hallo Nishiki,
Wir haben die "obligaten" Schliermer Chinde gönd in Zoo, sehr, sehr beliebt schon früh.
Wunderschön finde ich auch: D Zyt isch da - von Toby Frei oder so ähnliche, gibts mit Buch dazu.
Wir haben von Andrew Bond: Zimetstärn han i gern, Sunnestrahl tanz emal, Maieriisli lüütet liiisli..
Zimetstärn finde ich die schönste davon, aber echt nur für den Winter.
Sunnstrahl finde ich auch genial und die Frühlings (Maierisli) ist auch ok, aber die andern zwei gefallen mir besser.
Wir haben auch noch "30 Jahre Schliermer Chinde", das war Lillys erste eigene CD, die ist für so kleine total süss :-)
Vom Kleinen Eisbären : Lars haben wir auch was, aber das ist ihr irgendwie zu langweilig, die Bücher mag sie sehr gerne.
Und Chasperli Theater mit Jörg Schneider (heisst der so), naja, damit bin ich eben selber aufgewachsen, sonst würde ichs evt. nicht so super finden...
glg
mehr kommt mir grade so am PC nicht in den Sinn!
Mia

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Hallo Annette,
wir haben auch eine Nena-Kinderlieder CD, "Der Mai ist gekommen..." , die Isabel sehr liebt. Kann ich nur empfehlen. LG Petra

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Ich finde die CDs von Detlef Jöcker ganz toll, da gibts auch eine für ganz Kleine, die kenn ich aber nicht. Ansonsten die anderen die ich kenne sind auch für größere Kinder, aber schön anzuhören.
LG
Tanja

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Hallo,
Marvin hat einige CD´s von der Sendung mit der Maus
( amazon / ebay ), dann das "Mein Liederalbum" von "Der Bär im großen blauen Haus" und "Schnappi und seine Freunde".
An Weihnachten hat er eine Doppel-CD mit "Baby-Hits" geschenkt bekommen, ich glaube bei Schlecker und Müller Drogerie gibt es sowas.
GLG Stephie mit Marvin ( Musik-Fans !!!)

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Pia liebt Musik. Da "tanzt" sie richtig mit. Radio hört sie gerne, aber auch Kinderlieder. Wir haben so eine CD mit klassichen Kinderliedern, die gefällt ihr ganz gut.
LG Mela

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

hallo annette,
wir haben ziemlich viele kinder-cd's. zoe's lieblings-cd heisst "schnapp die hits". da ist auch schnappi drauf, aber von nem anderen kind gesungen und deshalb erheblich billiger als das original. mir gefaellt die cd ganz gut weil sie echt gute laune musik hat. meine oma faehrt im huehnerstall motorrad, pappnasen-boogie, etc.
die cd gab's beim toom, ist aber sicher auch woanders zu kriegen, und hat nur 4 euro oder so gekostet.
zoe steht aber auch einfach auf radio-musik. "emanuela" von fettes brot oder "wir kommen um zu bleiben" von wir sind helden, sind einige ihrer favoriten :-)
lg,
zita

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Hallo Annette!
Merle liebt auch Musik und wippt dann immer so schön mit dem Po, da sie einen großen Bruder hat, hört sie natürlich auch Schnappi. Apropos Werbung im Radio, dann warte mal bis sie sprechen können. Vor einiger Zeit hieß es dann bei uns von Cedric am laufenden Band: "NDR 2 und das Leben beginnt!"
Ich finde NENA sehr schön, sie hat eine tolle Stimme und singt nicht so nervig wie z.B. Detlef Jöcker, den wir aber leider auch haben. Da gibt es einmal "Tausend Sterne" mit sehr schönen Schlafliedern u.a. eine tolle Version von "Kleine Taschenlampe brennt", dann "Unser Apfelhaus" mit vielen bekannten Kinderliedern und wir haben noch eine schöne Weihnachts-CD von Nena den Namen habe ich aber leider vergessen. Cedric hat noch eine CD mit Liedern von Astrid Lindgren, aber da sind nur wenige schöne drauf. Die Best-Of Rolf Zukowski ist auch ganz nett.
LG Tanja

NDR 2 und das Leben beginnt.... :-)))

...ist ja lustig! :-)))
Danke für die Tipps!
lg, annette

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Hallo,
Lea und ich finden die Musik von Rolf Zuckowski sehr schön. Wir haben die CDs "Kinder brauchen Träume" und "Rolfs bunte Liederreise". Die sind wirklich sehr schön. Außerdem war bei diesen beiden CDs jeweils ein Buch mit sehr vielen schönen Bildern zu den Liedertexten dabei, das kann man dann noch zusätzlich angucken. Detlev Jöcker mag ich persönlich nicht so gerne, Lea aber schon. Bei 1, 2, 3 im Sauseschritt tanzt sie immer besonders viel mit :o). Ich habe die CDs übrigens bei ebay ersteigert - neu und um einiges günstiger als im Laden.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Kinder CDs? Habt Ihr Empfehlungen?

Hallo Annette,
ich höre seit ca. 3 Jahren Benjamin Blümchen-Liederzoo. Die ist wirklich schön, hat Noel damals bekommen als er ca. 8 Monate alt war. Seitdem dudelt es hier fast täglich. Simon gefällt das auch, wenn er auf dem Arm ist, zeigt er auf den CD-Player und tanzt, d.h. er wackelt hin und her.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen