Suchen Menü

Kind stößt schlecht oder gar nicht auf, was tun?

Hallöchen miteinander,
als 4fache Mami sollte ich eigentlich fast alles wissen, aber irgendwie fällt meine Jüngste(Nicole 9w)total aus dem Schema.Sie ist eben ein spezieller Fall.Na ja sie bekommt die Flasche und irgendwie will sie hinterher nicht aufstoßen. Hat sie das aber 2 Tage durchgezogen bekommt sie wahnsinniges Bauchweh und sie spuckt noch mehr als sonst.(sie ist echt besser als ein Lama)Das Problem ist auch daß sie trotz hochlagerung spuckt und in der empfohlenen Rückenlage gar nicht damit klarkommt(Mußte sie schon ein paar Mal retten, weil sie keine Luft mehr bekam)Kennt jemand das auch?Weiß jemand Rat? Lg Christina
Bisherige Antworten

Re: Kind stößt schlecht oder gar nicht auf, was tun?

Lynn stiess auch schlecht oder gar nicht auf, dafür kotze sie mehrfach täglich schwallartig alles wieder aus.
Gegen ihre Blähungen kaufte ich dann Carminativum Hetterich Tropfen in der Apotheke (pflanzlich) und die Wirken zumindest bei Lynn so, dass sie sehr schnell bäuert, teilweise sogar bevor ich sie hochnehme (also noch im Liegen), sehr viel pupst und sie daher keine Blähungen mehr hat und auch nicht mehr Spucken muss.
Entgegen der Packungsbeilagenempfehlung 3 mal täglich 5-10 Tropfen zu geben, kommen wir prima mit 3 mal 3-4 Tropfen aus.
LG Mel

Re: Kind stößt schlecht oder gar nicht auf, was tu

Hi Mel,
danke für Deine Antwort, wenn meine neue Masche(sie auf den Arm setzen und mit Blick nach vorne etwas schaukelnd tragen)nicht mehr funktioniert, dann werde ich die Tropfen ausprobieren. ich hoffe euch geht es echt gut , wir waren ja schon etwas vor dem ET fertig, Nicole wurde geholt da unterversorgt, hat aber 3440 gewogen.Und noch was witziges, meine Schwester hat mich ca. 1 Woche nach der Entlassung auf ihr Pferd gesetzt und gemeint, jetzt mach mal, da ich ja echt gerne reite, aber ich war so groggy, ich hab´s gerade mal in den Trab geschafft, meine "große Tochter"(8J.)bekommt jetzt Reitunterricht von Ihr. Sie stand sogar schon freihändig auf dem Westernsattel, allerdings im Stehen also alles Gute bis bald, LG Christina

Re: Kind stößt schlecht oder gar nicht auf, was tu

>>
Reiten hat eigentlich nix mit Kraft zu tun.
Wenn man ein Pferd nicht ohne Kraft antraben oder nagaloppieren kann, kann man entweder nicht reiten oder das Pferd ist mangelhaft ausgebildet....
Gerade bei Westernpferden läuft ja fast alles über Gewichtshilfen, also noch weniger "Kraftaufwand".
LG Mel, deren Leon auch schon ein bisschen reiten kann :-)

Re: Kind stößt schlecht oder gar nicht auf, was tu

ich denke dann bin ich wohl ein schlechter Reiter, aber auf dem Platz reiten habe ich schon immer gehaßt und das Pferd meiner Schwester wird sonst mit dem Bändelchen geritten also kanns an Paddy nicht liegen.Macht nix, Reiten macht Spaß, ob ich nun ein guter Reiter bin oder nicht, fürs Entspannen reichts und auf Turniere bin ich nur als Kind gegangen, danach hats wohl schon damals nicht gereicht. Liebe Grüße an Leon und er soll dran bleiben, lg Christina

Re: Kind stößt schlecht oder gar nicht auf, was tun?

Hallo!
Probier es mal mit Treppensteigen das funktioniert bei meiner wunderbar!!! Immer wenn ich die Treppen nach oben gegangen bin kann sie sehr gut aufstoßen.
LG Angela + Emely heute 8w

Re: Kind stößt schlecht oder gar nicht auf, was tu

Hallöchen,
habe ich schon versucht, am Anfang hat das funktioniert aber leider jetzt auch nicht mehr. Ich werde die pflanzlichen Tropfen noch probieren und wenn das auch nicht funktioniert halt wieder auf die Reflux Nahrung umsteigen. Liebe grüße Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen