Suchen Menü

Kind schläft nachts nicht mehr!

Hallo,
jetzt muss ich mal rumheulen. Matilda schläft seit einer Woch nicht mehr nachts. Sie kommt in der Zeit von 19-20 h bis zum aufstehen nur auf 4-5 Stunden. Ansonsten will sie 5-7 mal trinken, ist hellwach (von 2-5)und will spielen. Ich mache nichts anderes als vorher, da hat sie in der Regel gut geschlafen. Gehts jemanden genauso oder hat jemand einen Tipp.
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Kind schläft nachts nicht mehr!

Hallo Verena
Schläft Matilda tagsüber "zu viel"? Habt Ihr ein schönes zu Bett gehen Ritual? Wenn sie nachts wach wird, kein Licht anmachen, nicht oder leise sprechen, keine Mahlzeit nur Wasser anbieten, nicht spielen oder schmusen! Nicht aus dem Bettchen nehmen und hart bleiben, wenns Tränen gibt. Nun weiss ich natürlich nichts über Euch, aber das wären so die Tricks. Ansonsten hilft das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen. LG Na.

Re: Kind schläft nachts nicht mehr!

so ein quatsch, dieses Buch ist reine Quälerei für die Kinder.
Ich habe es ausprobiert und es hat nichts gebracht, ausser Hysterie und viele Tränen.
Wer weiss, was man den Kindern damit antut. Die Phsyche......
Ich habe seit ca. 4 Wochen auch dieses "Problem", das mein Kind nachts jetzt schlechter schläft und auch 2 Stunden am Stück wach ist und spielen möchte. Ich vermute, dass es mit seinem Wachstum zusammen hängt und das erledigt sich ja nicht von heute auf morgen (Wachstumsschübe).
Also tief durchatmen und Ruhe bewahren. Das legt sich auch wieder.
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen