Suchen Menü

Kind schläft, Mama wach

Hallo,
seit ca. 2 Wochen kann ich nachts kaum schlafen, da ich es nicht gewöhnt bin...und mir wohl auch sonst zu viele Gedanken um *alles* mache. Zusätzlich kommt noch momentaner Druck durch einen umfangreichen Auftrag.
Ich frage mich, ob ich das Schlafen wieder lerne, wenn ich mich daran gewöhnt habe, dass Marta länger am Stück schläft, oder ob ich mir schon eine Schlafstörung eingehandelt habe. (Bloß nicht!)
Geht Euch das auch so, und was macht Ihr dann? Valium? *scherz* 8-)
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Kind schläft, Mama wach

Ich würde sagen, dein Freund sollte mit dir ein Schlafprogramm durchziehen *fg* - so geht das ja schließlich nicht, wo kommen wir denn da hin!!
Kann dir Ferber wärmstens empfehlen, funktioniert IMMER, und sag deinem Freund, er soll hart bleiben, ein bisschen kotzen gehört dazu :-)
Nee, das wird schon wieder, ich konnte mich jedenfalls problemlos von 2-stündigem Aufwachen auf 8 Stunden durchschlafen umstellen ;-)
Die vielen Gedanken sind sicher ein Problem und evtl. die ungewohnte Situation ohne Marta im Bett, Mamis brauchen eben auch Körperkontakt *g* - versuch mal, wenn du im Bett liegst, ganz tief ein- und auszuatmen und dich nur auf deinen Atem zu konzentrieren, beir mir hilft das meistens, dann bin ich schnell weg.
Oder leg dir ein schönes Einschlafritual zu (warmes Fläschchen mit Schuss z.B.), soll ja auch Wunder wirken *ggg*
LG
Doro

Re: Kind schläft, Mama wach

Hallo Caro,
dasgleiche hatte ich auch, nachdem Isabels Schlafen besser geworden ist, Kind hat durchgeschlafen, nur die Mama nicht :-). Bin nachts teilweise stündlich aufgewacht und habe Richtung Kinderzimmer gelauscht und wenn ich dann mal geschlafen habe, bin ich von jedem Schlafseufzer der Kleinen (ihr Zimmer ist direkt neben dem unseren) aufgewacht. Habe angefangen, mit Ohrenstöpsel zu schlafen (wenn die Kleine richtig weint, höre ich sie damit trotzdem, aber eben nicht mehr jedes Schlafgeräusch). Bei mir hat es schon so ca. 2 Monate gedauert, bis ich wieder ca. 6 Std. am Stück schlafen konnte, ist aber ja auch kein Wunder, nach dem monatelangen schlechten Nächten mit teilweise stündlichem Aufwachen. Das wird schon! LG Petra

Re: Kind schläft, Mama wach

Hi Caro,
ich kann auch nicht wirklich gut bzw. lange schlafen im Moment. Früher konnt ich locker 10 Stunden am Stück schlafen - jetzt nur noch 6....ob´s an der Wärme liegt? Keine Ahnung....so lange unsere Kleinen gut und lange schlafen...
LG Tanja

Re: Kind schläft, Mama wach

Hallo Caro,
versuchs mal mit Baldrian, in Tablettenform oder als Tropfen. Kriegst Du in jeder Drogerie. Das mußt Du aber über einen längeren Zeitraum nehmen, um die erwünschte Wirkung zu erzielen, weils pflanzlich ist. Dafür hat es den positiven Nebeneffekt, daß Du tagsüber auch ruhiger bist.
Seit kurzem nehme ich abends zum einschlafen oder auch tagsüber, wenn ich nervös bin, speziell Baldrian/Hopfen Dragees von Abtei. Die helfen wirklich. Man wird viel gelassener.
Ansonsten kann ich auch nachts nicht durchschlafen, selbst wenn Florian schläft. Ich werde auch ziemlich oft mehrmals wach. Vielleicht liegts in der Natur der Sache, daß Mütter nunmal öfter wach sind/werden.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen