Suchen Menü

Kind runter gerutsch?

Hallo Mädels,
als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich bemerkt das mein bauch nach unten gerutscht ist ich habe jetzt noch 59 tage bis ET der kleine lag schon vor einigen tagen im becken ich habe auch schon sehr oft heftige schmerzen am MuMu die nicht mehr angenhem sind der kleine wiegt schon knapp 2000g...
ich weiss garnicht mehr ab wann der bauch ungefähr nach untenrutsch könnt ihr mir weiter helfen?
nicht nur das der bauch nach unten gerutscht ist er ist auch "flacher" geworden wenn man das so nenen kann.. was meint ihr dazu?
LG Jessy
Bisherige Antworten

Re: Kind runter gerutsch?

Meine Hebi meinte gestern, das die Senkwehen so ab der 36. SSW (in etwa) losgehen. Praktische Erfahrung habe ich leider noch nicht (da muß ich noch etwas warten) ;-)
LG
Andrea

Re: Kind runter gerutsch?

sagmal jessy wie muss man sich das runterrutschen vorstellen? spürst du den kopf tiefer oder ist das unangenehm? entschuldige die blöde frage aber mich würd das interessieren;O)
knuddi danie

Re: Kind runter gerutsch?

Hallo Danie,
also ich ahbe heute nacht nur wehen gehabt die sehr unangenehm waren sonst eigentlich nichts...
ich hatte ja schon seit einigen tagen schmerzen am MuMu da der kleine schon im becken liegt daran habe ich eigentlich gemerkt das jetzt was rutscht aber das es so schnell geht habe ich nicht mehr gewusst :o)
LG Jessy

Re: Kind runter gerutsch?

In meinen SS-Magazinen steht auch immer Senkwehen ab der 36. SSW. Vorher wäre wohl schon noch sehr früh
lg Eva (33+4)

Re: Kind runter gerutsch?

Das habe ich ja auch gelesen deshalb habe ich mich ja gewundert... mein FA meinte der kleine sei schon im becken *fragend guck*
aber der bauch war ja noch nicht gerutscht... und heute morgen war er aufeinmal nicht mehr da wo er forher war....
LG Jessy

Re: Kind runter gerutsch?

Hallo Jessy,
eigentlich wäre das noch verdammt früh, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich habe aber folgenden Text im Internet gefunden, vielleicht hilft Dir das etwas weiter:
Senkwehen sorgen dafür, dass das Baby tiefer rutscht und sich eine günstige Lage für die Geburt sucht.
Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter.
Die Senkwehen wirken sich normalerweise nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zu den Eröffnungswehen sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.
LG Marion, 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen