Suchen Menü

Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

Hallo Mädels,
gestern beim FA war der BPD schon 10,0. Mein FA meinte daraufhin, dass wenn sich der Kleine nicht bis nächste Woche auf den Weg macht, die Geburt sehr wahrscheinlich mit Kaiserschnitt erfolgen wird. Vom Gewicht wäre es kein Problem, da er vor einer Woche schon ca. 3490 Gramm wog. Da Mumu aber noch zu und Kopf zwar fest auf Beckeneingang drückt aber noch nicht ins kleine Becken gerutscht ist, soll ich nun viel laufen. Auch Wehen kann ich (laut FA) probieren zu trainieren (Brustwarzenstimmulation und Wehencocktai). Laut FA gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder es spricht irgendwann an (mit Wehen) oder es tut sich einfach nichts (höchstens Durchfall).
Also habe ich gestern abend den Wehencocktail mit Sekt getrunken (Rizinusöl - bäh!) aber leider ist mir seitdem nur übel (keine Wehen, kein Durchfall). Werde nun jeden Abend fleißig meinen großen Spaziergang machen (eine Stunde)und am Freitag nochmal einen Cocktail trinken (diesmal vielleicht die antialkoholische Variante - hab jetzt noch Schädelbrummen).
LG Romy (ET-17)
Bisherige Antworten

Re: Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

Willst du das zeug wirklich nochmal trinken???? Manche Frauen vertragen das Rizinusöl überhaupt nicht und das liegt dann nicht am Alkohol. Meine Hebamme hat gestern auch so ein paar Tipps gesagt. Und den Cocktail hat sie nicht unbedingt empfohlen. Aber die sog. "italienische Methode" (Geschlechtsverkehr), diverse homöopathische Mittel (aber keine Selbstversuche, sondern Absprache mit Hebi oder Arzt) und vermehrt Himbeerblättertee, den kann man wohl auch über Nacht ziehen lassen, dann ist er zwar kalt und schmeckt nicht mehr so toll, aber die Wirkung ist stärker.
Und wenn das alles nichts bringt, dann ist dein Kind vielleicht doch noch nicht so ganz startklar. Vielleicht klappt ew dann doch ohne KS.
LG jana

Re: Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

Hallo Romy,
ich habe (fast) das gleiche Problem. Wenn das Kind och länger als ca. 2 Wochen drinbleibt, passt es höchstwahrscheinlich nicht mehr durch mein sehr enges Becken (Ku ist aber nicht sehr groß, mein Becken ist so extrem klein und der Kleine hat in 4 Wochen über 1100g zugelegt). Bei mir sitzt der Kopf schon fest und tief, FA rechnet mit der Geburt bis in ca. 2 Wochen, aber MUmu ist auch noch vollkommen verschlossen.
Ich werde wohl auch bis in 2 Wochen mit Wehenanregung beginnen, denn einen KS möchte ich vermeiden.
Dann drück ich dir die Daumen, dass sich das Baby von alleine in den nächsten Tagen auf den Weg macht.
LG
Nicole ET-30

Ist mir unverständlich???!!

Hi Romy,
komisch, die Ärzte manchmal, Niklas hatte auch einen großen Kopf und war bis zum Schluß nicht richtig im Becken und bei Emma sind wir auch schon bei 9,6. Damals meinte mein Arzt auch, ich müsste mich wohl auf einen Kaiserschnitt einstellen, bin dann ins KH zum Becken ausmessen und die Chefärztin meinte, das würde auch spontan geh'n. Und es ging! Niklas hatte einen KU von 38 cm bei ET ud wie gesagt, ist auch erst kurz vorher ins Becken gerutscht, du hast doch noch 17 Tage Zeit, warum sollst du jetzt schon Wehencocktail trinken, ist mir unverständlich?? Was soll das?? Das Baby hat doch noch Zeit, sich auf die Geburt vorzubereiten, oder steh ich jetzt völlig auf'm Schlauch??
LG
Sandra ET-27

Der Wehencocktail nutzt eh - wenn überhaupt-

erst, wenn das Kind bereit ist für die Geburt und das ist VOR Termin nie der Fall.
Ich versteh echt die Panik mancher Ärzte nicht.
Hatte auch große, schwere (5kg) Kinder mit großem KU (38 u. 38,5 die letzten beiden) und es ging alles problemlos. Das Becken ist verschiebbar und darauf eingerichtet, dass es Platz macht für ein Kind.
Den Cocktail würde ich mir echt schenken und lieber den Arzt wechseln.
LG
Rana

Re: Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

Hallo Romy,
musst du dann einen KS bekommen, weil der Kopf deines Kleinen dann zu groß ist?
Ich hoffe, dein Kleiner versteht deine Bemühungen und macht sich noch rechtzeitig auf den Weg.
LG und *kopfschmerztabletterüberreich* Miri 31. SSW

find ich auch komisch

laut US hat meine kleine auch nen BPD von 10,0 aber von KS wurde nichts gesagt, warum auch, der Durchschnitt bei der Geburt beträgt doch 11,5 und die Schädelknochen schieben sich doch zusammen bei der Geburt. Ich glaube nicht das KS nötig der Kopf kann sich ja auch erst bei der Geburt einstellen.
LG KIKI

Re: Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

Hallo Romy,
so ganz verstehe ich das auch nicht oder hast Du ein so enges Becken? Ich würde deswegen evtl. mal im Krankenhaus in dem Du entbinden möchtest nachfragen und/oder mit Deiner Hebamme darüber sprechen. Meine Hebamme gibt mir den Cocktail erst, wenn ich über Termin bin und sie kommt dann vorbei und ich muss ihn in ihrem beisein und unter CTG-Kontrolle trinken.
Also an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen!
LG Marion (ET-18)

Re: Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

Danke für eure Antworten, das gibt mir Hoffnung. Ich werde halt viel laufen und hoffen, dass es was bringt. Dass ich nochmal einen Cocktail trinke denke ich nicht (schmeckt nur übel! und ist ja auch nicht ganz ohne). Also hoffen wir mal, dass er meine Bemühungen demnächst bemerkt.
LG Romy

Re: Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

hallo romy,
bin auch mal wieder im lande;O)
aber warum muss kind bis nächste raus? zu groß? oder wieso?
hoffe es geht dir gut;O))
gglg danie

Re: Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

Hallo Danie,
schön wieder von euch zu hören. Wie geht es euch? Mein FA meinte nur, dass danach eine normale Geburt schwer oder eher unmöglich wird (wegen Kopfumfang, jetzt schon BPD 10,0). Aber wir warten mal ab, am Ende kommt wahrscheinlich sowiso alles anders, wie man denkt.
LG Romy

Re: Kind muss bis nächste Woche raus sonst KS

meine FÄ sagt immer, der Kopfumfang sagt auch nicht so sehr viel aus, weil sich die Schädeldecken ja übereinanderlegen während das Kind durch das Becken gepresst wird.
Hast Du Dir mal Dein Becken ausmessen lassen ?
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen