Suchen Menü

Kind hochheben...

Hallo ihr Lieben!
Vorgestern habe ich Michael, der mittlerweile auch schon über 11 kg wiegt, wohl etwas ungeschickt hochgehoben, und jetzt habe ich ab und zu (vor allem nach dem Hochheben von Gegenständen) ein so komisches Gefühl im Oberbauch - fühlt sich an wie Muskelkater. Erst meinte ich voller Panik, ich hätte Wehen, aber das war zum Glück Fehlalarm. Wer kennt das auch? Und habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mich in Zukunft etwas schonen könnte?
Liebe Grüsse
Claudia 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Kind hochheben...

Ich könnte dir schon einen Tipp geben, aber ich weiß ja nicht, ob du den befolgst *ggg* --> Heb dein Kind nicht mehr hoch!
Ich weiß, mir geht es ja genauso. Ich soll Selina ja nur noch in Ausnahmesituationen heben. Aber die häufen sich gerade mal wieder.
Versuch es wirklich mal, Michael nur dann zu heben, wenn es wirklich sein muß. Und dann möglichst Rückenschonend.
LG Jana

Re: Kind hochheben...

Hallo Christine,
Amon wiegt auch um die elf Kilo und will immer getragen werden.. Am besten, Du gehst zum Hochheben immer tief in die Knie oder lässt Michael erst auf einen Stuhl klettern (was wir gerade am üben sind, dann hat die Kletterei mindestens einen Vorteil). Ich gebe mir zudem Mühe, nur ihn und nicht noch anderes zu tragen, also keine Einkäufe gleichzeitig o.ä. Aber oft sind es dann doch um die 15kg, die ich rumschleppe.. Meine FA meint immer, wenn die Natur gewollt hätte, dass wir ind der SS keine Kleinkinder rumtragen, könnten wir nicht so schnell wieder schwanger werden - überzeugendes Argument :-). LG Anna, 18.Wo

Re: Kind hochheben...

Hi Caludia,
das könnte vielleicht eine leichte Muskelzerrung im Bauch sein, ist sicher nicht schlimm.
Mit dem Heben ist das so eine Sache, ich muss Laura auch oft rumschleppen, sie kann ja noch nicht laufen, wiegt jetzt aber auch so 9400 gr.
Versuche möglichst in die Hocke zu gehen und dann das Kind hochzu heben und nicht dich mit getreckten Beinen herunterbeugen (sollte man eh nicht machen, egal ob schwanger oder nicht). Mehr kann man einfach nicht tun.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(13Monate)+Krümel(21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen