Suchen Menü

KiWa-Frage

Ist vielleicht doof die Frage, aber als Erst-Mami habe ich echt null Ahnung. Wir haben einen KiWa mit Softtasche. Jetzt frage ich mich, wie man da das Baby reinlegt. Also, muss da noch irgendeine Unterlage rein oder wie macht man das? Und dann eine leichte Decke drüber? Helft mir mal bitte auf die Sprünge!
LG Mela (30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: KiWa-Frage

Hallo Mela !
Ich lege wieder ein Moltontuch hinein und darüber( über das Baby!) eine leichte Baumwolldecke!Es ist dann ja schon warm..( hoffentlich..*g*)
Lg Nicole

Re: KiWa-Frage

Hallo Mela,
das ist keine doofe Frage, denn genau dies habe ich mich auch schon gefragt. Werde wohl auch nur eine Decke hineinlegen (viel mehr passt ja auch nicht rein).
LG Romy

Re: KiWa-Frage

Habe für unsere Softtasche Moltontücher eingekauft, da eine Unterlage nicht passte. Darunter lege ich noch eine wasserundurchlässige Einlage, für den Fall der Fälle. Da ich aber nicht weiß, ob es vielleicht noch mal Kühl wird, habe ich ein Oberbettchen für den Kinderwagen gekauft. Aber keins aus Federn, da das unter Umständen zu dick ist, sondern eine aus Dupont-Fasern die die Wärme regulieren. Kann im Zweifel noch das obere Verdeck der Tasche schließen.
Wenn es dann warm wird, wird eine leichte Wolldecke reichen.
LG Nicole

Re: KiWa-Frage

wir haben seit 3 Jahren den Teutonia Mistral Country mit Softtragetasche. Ich habe mir damals gleich eine Matratze dafür mitgekauft, damit das Baby nicht so "durchhängt". Werde das jetzt alles wieder brauchen im Mai.
Im Winter lege ich dann noch ein Lammfell unter das Spannbettlaken.
Gruß Maja

Re: KiWa-Frage

Hi Mela,
wir haben zwar ne Kombi-Tasche aber trotzdem. Ich habe ne Matratze drin, dann werde ich einen Bezug über die Matratze legen eine wasserdichte Unterlage und dann für den Kopf ein Moltontuch verwenden als Unterlage.
Als Decke habe ich ne Microfaserdecke und wenns richtig warm wird dann nehme ich ne Baumwolldecke.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen