Suchen Menü

Kevins OP-Termin steht fest...

Ich habe heute vormittag den Anruf aus der Klinik bekommen, am 11.11. ist's soweit (allerdings nicht um 11 Uhr 11 sondern um 9). Einerseits erleichtert mich das, anderesseits wird mir schon sehr bange... Ist ja schon bald. Jetzt muss Kevin gesund bleiben. Toll, Marvin schnupft seit dem Wochenende wieder rum und seit heute Husten... Hoffentlich steckt sich Kevin nicht an.
Das Paukenröhrchen kann nicht gleichzeitig gemacht werden. D.h. die Operation an sich schon, aber aus dem Röhrchen fließt ja Flüssigkeit raus und das würde den Kopfverband durchnässen, was wiederum eine erhöhte Infektionsgefahr darstellt... :-( Also zwei OPs... *seufz*
Liebe Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Hallo Marion,
hoffentlich ist die OP dann bald vorbei - wir drücken weiterhin feste die Daumen für Euch, dass alles prima wird dann!!! Bis dahin sind die Jungs dann auch bestimmt nicht mehr erkältet, auch falls es bei Kevin noch vorher der Fall sein sollte... *daumendrüüüüück*
Mist, dass er zwei OP´s bekommt. Aber hoffentlich ist dann alles in Ordung soweit.
Drücke Euch und schicken Euch gaaaaaanz viele liebe Grüße,
Stephie

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Hallo Marion,
das ging jetzt aber fix mit dem Termin. Drücke euch die Daumen, daß Kevin sich nicht ansteckt und ihr deswegen den Termin verschieben müsst. Wann könnt ihr die OP mit den Paukenröhrchen machen lassen, könnt ihr damit noch warten?
LG Melanie

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Hallo Marion :-)
wenigstens hast du jetzt einen konkreten Termin, auf den du dich einstellen kannst und du weißt, das jetzt was passiert..ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und schicke dir viel Kraft für die kommende Zeit...
LG
Sandra

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Na das freut mich, daß ihr das dann bald hinter euch habt.
Ich halt euch auch die Daumen, daß alles passt und werde auch Kevin wie Sammy jeden Abend in Elenas Abendgebet miteinschliessen.
Das ist zwar nicht die größte Hilfe, aber ich glaub das hilft vielleicht trotzdem ein bisschen.
Blöd wegen der zwei OPs jetzt. Aber Kevin packt das alles ganz bestimmt :-).
Und er hat eine tolle Mami, die ganz stark ist und gut auf ihn aufpasst.
glg Claudia

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Liebe Marion! Ich kann dir nachfuehlen, wie es dir jetzt geht. Sammy und ich druecken Kevin ganz fest die Daumen, dass alles problemlos geht. Denk einfach daran, dass es dann vorbei ist und es Kevin dann besser gehen wird. Was ist das Paukenroehrchen denn? Ich kenn mich da leider nicht so aus. Wird die 2. OP gleich hinterher gemacht oder fuer wann ist das geplant? Wie lange muesst ihr im KH bleiben? Wie unsere "Story" weiter geht, kannst du an meinem neuen Posting von heute sehen.
Also, wie gesagt, Daumen sind gedrueckt und wenn du jemanden zum Quatschen brauchst, meld dich bei mir!
LG, Heike mit Sammy

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Liebe Heike,
hinter Kevins Trommelfell ist vermutlich ein Erguss, der sein Gehör mindert. Deshalb macht man einen kleinen Schnitt ins Trommelfell, saugt die Flüssigkeit ab und setzt dann ein winziges Röhrchen ein, so dass eventuelle Flüssigkeit noch abfließen kann.
Wann das passiert, weiß ich leider nicht. Frau Professor ist heute nicht da. Sie meldet sich nächste Woche bei uns (hoffentlich).
Wir denken auch viel an euch und beten, dass alles bei euch gut verläuft.
Ganz liebe Grüße,
Marion

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Hallo Marion,
sorry, warscheinlich hast Du meine Mail an Heike bekommen, kannst Du die irgendwie weiterleiten?
Zu Kevin wollte ich nur sagen, daß wir auch an Euch denken und da ich auch schon einige OPs von Kindern die mir sehr nahe stehen mitbekommen habe, weiß ich wie man sich da fühlt.(Einer meiner eigenen Kinder hat einen OP auch schon hinter sich, nein sogar mehrere)man ist total traurig und ängstlich und fürchtet sich davor, und das mit der Narkose , da fühlt man sich so hilflos.Ich denk ganz fest an Euch und werde versuchen immer mal wieder hier im Forum zu lesen wie es euch geht, vor allem auch da es gerade echt schwierig ist mit mehreren Kindern gesund zu bleiben. Liebe Grüße von Christina mit Nicole und ihren 3 Geschwistern

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Liebe Christina,
ich habe keine Mail von dir (für Heike) bekommen. Nur das eine Posting, bei dem du glaub ich Heike und Sammy meinst... :-) Liebe Grüße,
Marion

Re: Kevins OP-Termin steht fest...

Hallo Heike,
leider fällt mir nicht viel Schlaues zu der Krankheit deines Kleinen ein. Aber ich denk an Euch und hoffe daß ihr um so einen Op herum kommt. Wie das so ist mit einem Ventil oder Schläuchchen im Kopf weiß ich aus Erfahrung in der eigenen Familie und möchte Dir nur noch sagen, an manche Prognosen der Ärzte darf man als Mutter nicht glauben(also was sie oft sagen über "hinterher")weil man sein Kind besser kennt und sie oftmals zu Hause genau das tun was sie vor den Ärzten nicht tun. Das aber mal vorausgegriffen, ich hoffe ihr kommt darum herum aber ich vertraue den Amerikanern eigentlich bei solchen Dingen schon immer, mal schaun wie es bei Euch weitergeht.
Lg Christina mit Nicole und dem Rest
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen