Suchen Menü

Kevins Hörtest - mal wieder und wieder so doof...

Hallo Ihr Lieben,
wir waren gestern in Groß-Hadern wegen Kevins Hörtest (seine Hörtests waren immer nicht in Ordnung - das hat aber nichts mit der Kraniosynostose zu tun). Das Ganze war mal wieder sehr nervig und anstrengend, aber mein kleiner Mann hat das soooo brav alles mitgemacht und auch immer so geschlafen wie er sollte (die ERA ist eine Hörprüfung im Schlaf, bei der die Gehirnströme in Abhängigkeit von unterschiedlich hohen/tiefen und lauten/leisen Tönen gemessen wird. Das Ergebnis war nicht so doll. Unterhalb von 30dB sind seine Werte nicht mehr so eindeutig. Sie wollten ihm deshalb auch noch ein Hörgerät verpassen, weil das eine leichte Schwerhörigkeit bedeutet. Ich habe dann gebeten, ob sie nicht noch mal messen können oder was anderes, um auszuschließen, dass ein Messfehler vorliegt (weil er bei der Logopädin auch sehr gut abgeschnitten hat. Und weil ich doch sooooooo fest gebetet habe.). Da haben sie improvisiert und etwas umgebaut, um sein Innenohr zu messen. Und siehe da, das Innenohr ist i.O. Damit ist das Thema Hörgerät vom Tisch. Dafür ist die Diagnose Paukenerguß, d.h. eine Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Therapie: Operation (Trommelfellschnitt, Absaugen und kleines Röhrchen einsetzen). Nun müssen wir uns dafür einsetzen, dass es mit der Kraniosynostose-OP zusammen gemacht werden kann. *seufz*
Morgen treffen wir wegen der Kraniosynostose den Neurochirugen und dann wird mittags die Computertomografie gemacht... Hoffentlich geht alles gut.
Ganz liebe Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Re: Kevins Hörtest - mal wieder und wieder so doof...

Boah, Marion da habt ihr ja einiges vor. Und euer Kevin ist echt ein braver, daß er sich alles so machen hat lassen.
Und gut, daß du so dahinter warst, daß die nochmal testen.
Ich wünsch euch alles gute für die OP, und dass ganz schnell alles wieder gut ist.
Ich drück euch ganz fest, und halte uns am laufenden.
Alles Liebe Claudia und Elena

Re: Kevins Hörtest - mal wieder und wieder so doof...

Huhu, mensch das ist ja echt nervenaufreibend.
Ich habe die Hörtest bei meinen Jungs auch durch führen lassen, da ich schwerhörig bin, aber es ist alles ok. Luca und Luis hören perfekt. Es kann auch gar nicht angeboren sein, da es bei mir durch eine Gehirnblutung und Hirnhautentzündung kam. Aber sicher ist sicher. In ca. 2 Wochen haben wir den nächsten Test.
LG Rinna (Luca der um ein Jahr sprachverzögert ist und in logopädischer Behandlung ist und aber die letzten paar Tage große Fortschritte macht und Luis der total anders ist)

Re: Kevins Hörtest - mal wieder und wieder so doof...

Hallo liebe Marion,
au mann... da war ja echt was locker bei Euch - Euer Kevin ist ein tapferer kleiner Mann! Aber dass das Innenohr dann doch okay ist, ist ja super, bin schon ganz erschrocken beim Lesen!!! Das bleibt ihm zum Glück erspart!!! Alles Liebe und Gute auch für die CT und ich hoffe, alles läuft gut, auch dass die OP dann bald überstanden ist!!! Drücke Euch ganz doll die Daumen!!! Viele liebe Grüße und Knuddels an den tapferen Kevin und natürlich aber auch an den "großen" Namensvetter von unserem Marvin!!!
GGGGGGGGLG Stephie mit Marvin 19w3t

Re: Kevins Hörtest - mal wieder und wieder so doof

Hallo Marion,
sorry, bin nicht so oft im Netz. Hey du hast ja noch einiges vor Dir. Wann ist denn der Op und was wird da gemacht?Und wie haben sie das festgestellt?Ich habe noch nie etwas davon gehört. Als falls Du mal Zeit hast.... und ich denk an Euch,
liebe Grüßle Christina mit Nicole und dem Rest

Re: Kevins Hörtest - mal wieder und wieder so doof

Hallo Christina,
bei Kevin ist die Sakralnaht (das ist die Naht, die von der Fontanelle als "Scheitel" verläuft) vorzeitig geschlossen, so dass das Schädelknochenwachstum nicht so geht wie es soll. Der Knochen kann sich nicht zur Seite ausdehenen. Die Folge: Die Stirn und er Hinterkopf wölben sich nach vorn, der Kopf ist von vorne gesehen zu schmal. Der Druck aufs Gehirn steigt an. Das muss operiert werden (Entnahme des oberen Schädelknochens) Und dann halt jetzt noch das Paukenröhrchen.
Ganz liebe Grüße,
Marion

ist meine Mail bei dir angekommen?

ist meine Mail bei dir angekommen?

Re: ist meine Mail bei dir angekommen?

Liebe Judie,
ja, vielen lieben Dank. Ich bin nur noch nicht zum Antworten gekommen. Mach ich aber heute Abend noch :-)
Viele liebe Grüße,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen