Suchen Menü

Keuchhusten...das kann echt nicht wahr sein.

Hallo,
ich bin ja sonst mehr Leserin als Schreiberin aber jetzt muss ich meinem Ärger auch mal Luft machen. Mein Kleiner der gestern erst drei Monate alt geworden ist hat wahrscheinlich Keuchhusten. Es ist richtig schlimm mit der Husterei.Er erbricht auch immer wieder sein Fläschen. Hoffentlich bleibt aber das Antibiotikum drin. Die Kinderärztin hat mir heute abend gleich noch für ihn und den Großen (zwei Jahre) ein Antibiotikum mitgegeben. Aber sie sagte auch, dass es wohl jetzt erst richtig losgehen würde. Er ist ja erst einmal geeimpft worden und das kann, muss aber nicht, den Verlauf mildern. Der Große darf fünf Tage nicht in den Kindergarten. Auch ganz toll :-( Und der Papa ist ab Samstag die ganze Woche weg, um uns ein neues Haus in Kiel zu suchen. Wir müssen ja im November von Berlin dorthin ziehen. Also alles wieder ganz super. Hab auch noch ein paar gute Tipps von der KiÄ mitbekommen. Wenn der Kleine keine Luft mehr bekommt soll einfach ich Mund-zu-Mund-Beatmung machen. Na klar nichts leichter als dass. Und wenn es sonst schlimmer wird einfach ins Krankenhaus fahren. Also auch alles ganz easy und den Zweijährigen lass ich dann einfach mal zu Hause. Er kann ja die Wohnung dann ein bisschen auf Vordermann bringen wenn Mama und Papa nicht da sind *grrrrrrrrrrrr* Also lange Rede kurzer Sinn: Falls jemand ersthaft überlegt, sein Kind wegen möglicher Impfschäden nicht impfen zu lassen kann gerne mal bei mir vorbeikommen undeine Nacht mit dem Kleinen durchmachen. Vor allem wenn man dann lesen kann, dass Keuchhusten auch heute noch zum Tode führen kann und vermutet wird, dass einige Fälle von plötzlichen Kindstod durch unerkannten Keuchhusten ausgelöst wurden. So jetzt habe ich aber genug gegiftet. Danke fürs Zuhören. Hoffe, ich habe mich morgen ein bisschen beruhig.
LG Nicola (die echt nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht)
Bisherige Antworten

Re: Keuchhusten...das kann echt nicht wahr sein.

H Nicola,
MannMannMann, das hört sich ja echt heftig an...ist ja schon stressig genug mit zwei Kleinen und dnn noch eines richtig krank davon :-( Ich schick dir mal ein paar good vibrations rüber und viiiieeeel Kraft, dass du das einigermassen gut durchstehst, ist zwar nicht viel, aber etwas...
liebe Grüße
Sandra

Re: Keuchhusten...das kann echt nicht wahr sein.

Mensch Nicola!
Lass dich mal drücken.Ich würde dir gerne einen guten Tipp geben,aber leider kenn ich mich da gar nicht aus!
Mir bleibt also nur euch alles,alles Gute zu wünschen und das es nicht zu schlimm wird mit dem kleinen.Hoffe sehr er wird wieder ganz gesund!!!
GGGLG,Moni und Lucy

Re: Keuchhusten...das kann echt nicht wahr sein.

So eine Sch...! Besorg Dir eine Haushaltshilfe! Zahlt in dem Fall sicher die KK!
Wir drücken Dir hier alle unsere Daumen und wünschen baldige Genesung!
Miriam mit Carla(14 Wochen und bereits geimpft!)

Re: Keuchhusten...das kann echt nicht wahr sein.

Das tut mir echt leid für euch, hoffe ihr übersteht es gut - allerdings hat das Impfen ja offensichtlich auch nix gebracht...bzw. ist der Impfschutz in dem Alter noch nicht da - bestätigt ehrlich gesagt nur meine Skepsis dem Impfen gegenüber!
LG
Doro

Re: Keuchhusten...das kann echt nicht wahr sein.

Hallo Doro,
die Impfung muss mind. zwei Mal durchgeführt werden, da sonst der Körper nicht genügend Abwehrstoffe gebildet hat. Ist ja auch klar, der Körper verkraftet eine große Dosis auf einmal nicht. Nicolas Sohn wurde erst einmal geimpft.
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen, finde ich Impfungen durchaus sinnvoll. So wurden bereits viele Krankheiten auf Eis gelegt. Einige nicht ganz, siehe Keuchhusten-man kann sich hier aber nur durch Impfung schützen.
LG schickt die Miriam

Re: Keuchhusten...das kann echt nicht wahr sein.

Schon klar, bin ja auch nicht grundsätzlich gegen das Impfen, nur ist der impfschutz oft im ersten halben Jahr überhaupt noch nicht gegeben, trotz mehrmaligen Impfens, deshalb finde ich es da einfach nicht sinnvoll die Kleinen schon mit so `ner Ladung Gift zu konfrontieren, wenn`s dann eventuell eh nix bringt - und eigentlich wäre es doch grade im ersten halben Jahr wichtig, Schutz zu haben!
Und wie du siehst kann man sich durch die Impfung im vorgesehenen Alter eben NICHT unbedingt schützen, das Beispiel hier ist doch der beste Beweis!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen