Suchen Menü

Kennt jemand den Prémaxx Tragesack?

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Tragesack von Prémaxx? Ich bin echt am überlegen so einen zu kaufen. Er ist zwar auch recht teuer, d. h. so um die 60 Euro aber ein Tragetuch ist ja nun auch nicht gerade günstiger. Und ich mag die Dinger irgendwie gar nicht.
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand den Prémaxx Tragesack?

Hallo Nicola!
Ich habe ihn mir vor drei Jahren für Cedric auf Empfehlung der damaligen Hebamme gekauft, die schwärmte ziemlich für das Teil. Und ich fand ihn auch schöner und schneller umgebunden als so ein Tragetuch.
Cedric fand es darin aber nicht so toll, die Tochter meiner Freundin, die viel Blähungen hatte fand es total klasse darin und war sofort ruhig, wenn sie drin lag und meine Freundin konnte so den Haushalt mit Kind im Tragesack machen.
Wir haben es dann als Hängematte im Laufstall benutzt und Cedric hat dann dort sehr schön seinen Mittagsschlaf gemacht, dafür war es dann wieder super.
Mal sehen, wie es unsere Maus in dem Ding findet?
LG Tanja ET +1

Re: Kennt jemand den Prémaxx Tragesack?

Hallo Tanja,
also meinst Du, es lohnt sich, einen zu kaufen?
LG Nicola

Re: Kennt jemand den Prémaxx Tragesack?

Hallo Nicola!
Schwer zu sagen, manche Kinder mögen diese Tragetücher, -säcke, -gestelle, manche Kinder eben nicht. Es kann sein, das es bei Dir dann auch nur im Schrank liegt oder Du ihn den ganzen Tag um hast.
Vielleicht kannst Du bei Ebay einen Gebrauchten ersteigern, dann würdest Du Dich nicht ärgern, wenn es nicht Dein Ding ist.
Ich fand jedenfalls die Variationsmöglichkeit mit der Hängematte sehr gut, darin hat Cedric oft geschlafen.
LG Tanja

Re: Kennt jemand den Prémaxx Tragesack?

Ich hatte das Ding auch schon im Auge, allerdings hat mir dann die Verkäuferin in einem Babyladen abgeraten, weil viele das Teil wieder zurückgegeben hätten, weil es sich nicht gut fixieren lässt und das Kind darin nicht stabil genug liegt, was beim Tragen sehr unpraktisch und für das Kind wohl nicht so angenehm ist.
Kann dir aber nix aus eigener Erfahrung sagen, ich hab mir dann jedenfalls ein Dydimos-Tuch gekauft und find`s supr, weil es so variable ist.
Wie wär`s denn mit `nem Glückskäfer-Tragesack, wenn du kein Tuch magst?
Sollen auch sehr gut sein, weiß bloß nicht, ob man die vom ersten Tag an benutezn kann.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen