Suchen Menü

Kennt jemand Web-Adressen zum Wickeln? o.T. aberLG

Bisherige Antworten

Wie meinst Du das? m.T.

Anleitungen wie man wickelt oder Hersteller von Wickel-Systemen á la Lotties, Popolino etc. ?
LG Mel

Re: Wie meinst Du das? m.T.

Sorry, für das missverständliche Posting. Ich meine Wickel-Systeme wie Popolino und vielleicht Erfahrungsberichte von Eltern die damit gewickelt haben.
Vielen Dank für Deine Nachfrage!
GGLG sternchen

Re: Wie meinst Du das? m.T.

Eine Freundin vonmir wickelt teilweise mit Stoff, weiss aber nicht welches System. Kann sie aber fragen wenn sie nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist.
Christa Keil hier vom Support (Zotty) hat glaub ich mal mit Lotties gewickelt, die kannst Du auch mal fragen.
Ansonsten mal googeln unter den Begriffen....Popolino, Lotties, Stoff-Windeln etc.
LG Mel

Re: Wie meinst Du das? m.T.

Hallo,
ich hab mit Lotties die erste Zeit gewickelt.
Mit ner guten Waschmaschine/Trockner war das auch kein Problem.
Da Wolfgang aber mega-mässig-pingelig wurde mit der Zeit und bis zu 18-20 Windeln am Tag brauchte, wurde mir das irgendwann zu aufwendig.
Beim 2. Kind würde ich das wohl heute auch was relaxter sehen ...
C.

Re: Kennt jemand Web-Adressen zum Wickeln? o.T. aberLG

Hallo,
wir haben Florence die erste Zeit mit Lotties gewickelt, bis die erste Grösse zu klein wurde u mangels Geld/Zeit/Lust haben wir dann auf Wegwerf gewechselt. Nr2 wird mit anatomischen Bindewindeln gewickelt werden, die sind mE am Grössenflexibelsten u wenn man weiss wie's geht auch nicht weiter kompliziert. Zudem trocknen diese Windeln, da nur aus einer Strickschicht bestehend, wesentlich schneller als alle anderen One-Size-Höschenwindeln.
Eine tolle Website mit Vorstellung ALLER Wickelsysteme und Erfahrungsberichte ist naturwindeln - mit dem üblichen davor+danach!
LG, Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen