Suchen Menü

Kennt ihr das auch...

...ich fühl mich heute wie eine Maschine - jeden Tag das Gleiche - von morgens bis abends. Und mein Mann: geht ganz normal seinem Leben nach (Sport etc.). Ich gönn es ihm ja irgendwie - aber manchmal bin ich auch superneidisch - möchte auch mal wieder so unbefangen "leben" können. Bitte nicht falsch verstehen - ich liebe meine kleine Maus über alles und bin auch superglücklich mit ihr und möchte sie nie nie wieder hergeben. Irgendwie ist heute alles Sch.. . Blöder Tag - GsD ist er fast vorbei. Werd gleich nochmal ins Zimmer von Johanna gehen und meiner Maus beim Schlafen zusehen - das beruhigt eigentich immer....
Mußte ich mal loswerden...
LG Tanja (die gerade weinend vom PC sitzt)
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das auch...

Hallo Tanja,
*tränchenwegwisch*
ja, ich ahne wie Du Dich fühlst. Egal wie sehr man seine Kleinen liebt, manchmal hat es was vom goldenen Käfig.
Auch mich erwischt es manchmal, und ich wäre gerne nochmals "alleine" ohne Mann, ohne Kinder, völlig auf mich gestellt aber mit massig viel Spass ;o)
Weisst Du, die zeit kommt wieder, in der Du oder ihr zusammen euren leidenschaften nachgehen könnt und wenn man es dann könnte - so wie wir heutew, Florence ist bei Omi, Alexis schläft - dann erzählt man sich bloss, wie süss doch die Kinder sind *GGG*
So Tage kommen immer wieder und tun auch mal gut, um nachzudenken, was man an den zwergen hat - so klein sie auch sind, sie werfen ALLES übern Haufen :o) und geben so viel Sonnenschein, tagein tagaus.
LG,
Mélanie, auch oftmals melancholisch!

Re: Kennt ihr das auch...

Hallo Tanja,
*erst mal ein Taschentuch rüberreich*
Mir geht es manchmal genauso: Mein Mann lebt sein Leben fast wie früher weiter, und ich????
Ich fütter Anna, wickel, tröste, stille, schaukel, beschäftige, gehe spazieren, räume hinterher, stehe früh auf,.....
Und (jetzt einmal ungerecht werdend) macht einen auf Teilzeitpapi!!!
Und dann ist er wieder so süß und die kleine Maus auch, udn ich bin irgendwie doch ganz glücklich.
LG, Daniela

Re: Kennt ihr das auch...

Hey Tanja,
nicht weinen *dickenknuddlerrüberschick* ich glaube jede von uns kennt das in irgendeiner Form!! Wie du schon sagst, dein Mann geht seinem Leben nach, aber deins wurde komplett umgekrempelt und es geht nicht so schnell, sich daran zu gewöhnen, sich darin zurechtzufinden und sich seine Freiräume wiederzusuchen, aber du wirst das schon hinkriegen, auch wieder Zeit für dich zu haben... sprich einfach mal mit deinem Mann, der ahnt sonst gar nicht, wie es dir geht!!
Auf alle Fälle bist du nicht die einzige, ich könnt hier manchmal auch schreiend wegrennen, aber wenn meine beiden Mädels dann morgens noch ne Runde bei uns im Bett kuscheln, kann ich das schon gar nicht mehr nachvollziehen ;-)
LG und eine ruhige Nacht und ein sonniges Erwachen morgen früh
Susanne

*dichinArmhol*

Liebe Tanja,
ja! Ich kenn solche Tage.. aber auch Die gehören dazu. Ohne jemandem zu unterstellen, das er flunkert, aber ich kann es wirklich fast nicht glauben, wenn man mir erzählen will, dass immer und ständig immer nur die Sonne scheint!
Hast du ne schöne Meditation oder sowas anderes entspannendes? Hilft mir meist sehr gut, wenn ich so moralisch bin.
So, nun erhol dich gut und morgen sieht es wieder besser aus!
LG
Andrea, die heute Abend mal PC-Zeit hat

Dickes Danke...

...für eure lieben Worte.
Ein neuer Tag - und es geht mir schon wieder besser. Johanna ist zwar nicht gerade gut drauf - aber heute ist Papa dran.....
GLG Tanja

oh ja....

...das kenn ich auch!
das hat ja nichts damit zu tun, ob man sein kind liebt. aber die frau in der mutter hat ja auch bedürfnisse.
ggglg caro, mal wieder total unausgeschlafen...noch so'n bedürfnis... *lach*

Re: Kennt ihr das auch...

oje, so tage kenn ich auch nur zu gut! heute geht's mir gut, da ich gestern beim friseur war - totalveränderung! :-) außerdem kommen heut mittag die ganzen mamas + baby vom rückbildungskurs zu mir! da freu ich mich schon total drauf! jonas ist der älteste! 1 zwillingsmama hat eben leider abgesagt, da sie erkältet ist! schade, denn deren 2 mädels hab ich noch gar nicht gesehn! lg coko

Re: Kennt ihr das auch...

Hallo Tanja.
Ich kann dich soo gut verstehen.Mir geht es ganz oft so.
Mein Freund hat auch seinen ganz normalen Tag und bei mir ist wirklich alles anders.Und oft versteht er es nicht mal wenn ich sag ich möchte zB mal allein in die Stadt was besorgen oder so...
Dabei geniesse ich jede Stunde die ich mal für mich hab.Und ich hab meinen kleinen Schatz auch sooo lieb.
Ich weiss das mein freund viel für die Uni tun muss.Aber ein ganz lieber Kumpel hat zu mir gesagt:"Thomas wollte Timi auch haben.Es ist auch sein Kind.Also soll auch er sich darum kümmern."
Und das sag ich mir dann auch von Zeit zu Zeit.Ich unterstütze meinen Freund wirklich viel aber alles kann und will ich auch nicht.
Oh Gott jetzt heul ich auch schon fast.
Es ist manchmal echt anstrengend,und wenn man erst mal anfängt darüber nachzudenken hab ich oft Angst das ich das alles nicht schaffe.
LG Annett

Re: Kennt ihr das auch...

Hallo Annett,
wir schaffen das!!!! Ich weiß auch nicht wie - aber irgendwie schaffen wir das!! Nicht weinen!!!!
Johanna ist heute mal wieder superanstrengend - nur Gemecker, egal, was wir machen - aber GsD ist mein Mann heute zu Hause...puh....
GLG Tanja

Re: Kennt ihr das auch...

Schick dir auch ganz viele Glückshormone erstmal.
Und ja wer kennt das nicht, ich hab erst letztens mit einer Freundin über dieses Thema geredet, wo wir gesagt haben, für den Mann ändert sich "nichts", kann genauso problemlos mal kurz wo hinfahren, also wie dus beschreibst. Und für die Frauen, ändert sich einfach ALLES, ds komplette Leben ist anders.
Ich freu mich zwar jeden Tag über meine Maus, aber sie war ja diese Woche auch etwas anstrengend und von daher nehme ich mir manchmal am Abend eine Auszeit. Ich leg die Kleine natürlich hin und alles, und wenn sie schläft, dann "passt" der Papa auf, und Mami geht weg.
Gestern zB. hatte ich mir das wieder gegönnt, es war echt toll, und dann ist der Tag gleich wieder leichter, ich hab zwar fürchterliche Nachwehen, weil ich glaub ich a bisserl zu viel geschlurt hab ;-), und müde bin ich auch, aber hie und da braucht man das.
Schön, daß es dir heute wieder gut geht, und ein neuer Tag begonnen hat.
Ich versteh dich nur zu gut, obwohl wir unsere kinder über alles lieben, brauchen wir doch manchmal auch ein bisserl Zeit für uns.
glg Claudia

Re: Kennt ihr das auch...

Hallo Tanja!Hallo Claudia!
Erstmal ein Danke an euch beide.
Bin heute mittag erst wieder nach Hause gekommen.Hab Mann und Kind gestern allein gelassen .Hab mich in mein Auto gesetzt ,bin 150km gefahren.Zu einer Freundin die Ihren 30.Geb. gefeiert hat.Und das alles mit Übernachtung.
Hab super nette Leute kennengelernt aus Dresden ,aus Bad Homburg,Berlin,Rostock usw .und viele Leute wiedergetroffen die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte.Es gab super Essen u. es wurde viel gequatscht.
Ich hab zwar nicht wirklich viel geschlafen und häng heute ziemlich durch aber es war toll.
Heute morgen haben sich fast alle noch zum brunchen getroffen u.danach bin ich wieder nach Hause.
LG Annett

Re: Kennt ihr das auch...

Hallo Tanja,
ich kenne das nur zu gut von unserer ersten Tochter! Es ist eine sehr große Umstellung vom Leben ohne Kind zum Leben mit einem Kind. Ich habe mich damals sehr schwer getan und mir oftmals gewünscht, es wieder rückgängig zu machen. ICH war es, die mit der Tochter zu Hause war. Wenn wir was unternommen haben, habe ich mich mit anderen Müttern getroffen: die Gesprächstheman waren dann aber wieder die selben wie 'Windeln, Essen...'. Irgendwie hat man das alte Leben 'aufgegeben'.
Ich habe dann nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten. Mir war das auch schon vor der Geburt klar, dass ich damit recht schnell wieder anfangen würde. Und seit dem ging es mir viel viel besser. Unsere Tochter ging dann mit einem Jahr zur Krippe, mein Freund reduzierte seine Arbeit und ich fing erst mal mit 20 Wochenstunden wieder an. Dieses hat mir sehr sehr gut getan.
Hast du keine Chance, auch etwas von deinen Hobbys von vor der Geburt jetzt auszuüben? Es ist wichtig für dich, dass du auch mal etwas ohne Kind und Mann machst. Einfach nur du alleine für dich. Ich würde es versuchen. Auch wenn deine Maus Schwierigkeiten dabei macht.
Lieben Gruß
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen