Suchen Menü

Kennt das auch noch jemand

Hallo mein Sohn Paul ist ein langschläfer, er braucht sehr viel schlaf steht keinen Tag vor neun auf und spätestens um halb eins geht er wieder ins Bett, er wäre sonst unausstehlich, dann pennt er so bis um halb vier und um acht geht er wieder ins Bett. Ist das normal soviel schlaf. Er meldet sich nichtmal wenn er wach ist, ich horche dann öfters mal an seiner Zimmertür und wenn ich Ihn spielen höre gehe ich rein, er meldet sich nicht mal von alleine.
Der verpennt den ganzen Tag
Soll ich Ihn immer zu festen Zeiten wecken er sit ja jetzt schon eine gutes Jahr
Lg Barbara mit schlafmütze
Bisherige Antworten

Re: Kennt das auch noch jemand

Hallo Barbara,
glückwunsch zur "Penntüte" *lach*. Nee ich glaub nicht daß du ihn wecken solltest.
Da er ja nur einmal schläft find ich drei Stunden am Stück nicht zuviel. Bei meiner Maus ist das auf zwei Schläfchen aufgeteilt.
Elena steht um ca. 7.30h auf und geht um 9.30h wieder schlafen. Und am Nachmittag geht sie ca. 14.30h schlafen und schläft auch ca. 1,5h.
Also kommen sie in etwa auf gleich viel Schlaf.
Wenn ihr so klarkommt würd ich nix ändern.
Bei uns ist eher das "Problem" daß mein Mäuschen am liebsten und am längsten in ihrem Bett schläft. Im Kiwa oder wo anders vielleicht ne halbe Stunde. Aber wenn wir mal unterwegs sind ist das halt so ;-). sie ist dann gsd nicht grantig.
Ich würd Paul schlafen lassen :-), irgendwann wollen sie dann eh von selber nimmer schlafen ;-), drum geniess es solange es so ist.
lg claudia und Elena die auch grad schläft

Re: Kennt das auch noch jemand

Er schläft nur in seinem Bett oder im Autositz. Im Kinderwagen ist er viel zu neugierig, er legt sich nicht mal hin auch wenn er noch so müde ist, grantig ist er deswegen nicht.Ich habe gelesen das Du aus Österreich kommst, sag mal wo kann man denn da so richtigen Kinderurlaub machen, wir waren vor zwei Wochen am Faaker See das war sehr toll, aber wir möchten doch auch noch was anderes sehen.
LG Babara

Re: Kennt das auch noch jemand

Hallo Barbara,
ich glaub in Tirol gibts noch so Kinderhotels, oder Urlaub auf dem Bauernhof, das wär für deine Große sicher auch noch was.
Wichtig ist glaub ich nur, daß das Zimmer groß genug ist, damit das reisebett Platz hat ;-).
Ich antworte dir hier auch gleich zu deiner obigen Antwort, ich habe ja erst ein Kind, aber ich möchte auf jeden Fall ein zweites. Drei wären mir im Moment schon zuviel.
Aber bei euch, ists ja so, daß die Große schon aus dem "Gröbsten" heraussen ist, und wenn ihr noch ein drittes wollt, würd ich mal sagen, ihr geht nach eurem Herzen. Klar sollte abgewogen werden, ob finanziell uuu. alles ok ist, aber das habt ihr sicher. Und von daher ist es nur ganz allein EURE Entscheidung, und wenn ihr euch noch ein 3. Kind wünscht, dann würd ich dem Wunsch nachgeben.
lg Claudia die aus dem östlichsten Bundesland kommt (Burgenland - Neusiedlersee ist auch schön, kann man gute Radtouren machen, seeeehr flache Gegend) und Elena

Re: Kennt das auch noch jemand

Vielen Dank für die guten Tipps, werde heute abends gleich mal meinen Mann sagen wegen Urlaub und so. Binerleichtert das es doch noch einen Menschen gibt der mehrere Kinder noch akzeptabel findet. Dachte schon ich bin vom andren Stern.
lg aus dem trüben Oberbayern Barbara

Re: Kennt das auch noch jemand

Hallo Barbara,
Neid... wir haben eher das gegenteilige Problem: Sophie schläft von 22-8 Uhr mit ca. 5 Unterbrechungen und dann tagsüber noch zwei mal 25 Minuten. Sie meldet sich immer SOFORT und legt schnell an Lautstärke zu... Und den Rest der Zeit will sie immer volle Aufmerksamkeit.
Bin also leider keine große Hilfe, aber dann verstehe ich auch, daß Du noch ein drittes Kind wollen könntest... ;-)
lg, annette

Re: Kennt das auch noch jemand

Hallo,
Mensch, sei fROH! ;0) Da wär ich auch schon längst wieder schwanger, bei einem solchen schlafwunder! Ist doch toll, dass er so gut mich sich selbst klarkommt!
Marta geht um 19.30 ins Bett und schläft bis 7.00 mit ca. 5 Unterbrechungen. Dann schläft sie nochmal von 12.30 bis 14.00. Das war's. Und sie hat schon IMMER wenig geschlafen. ;0)
LG Caro

Re: Kennt das auch noch jemand

Hi,
ich habe auch so eine verschlafene Maus :-))
Sie geht abends um 6.30 h ins Bett und schläft durch bis 8.00 oder sogar bis 9.00 h. Schreien tut sie auch nicht sie sitzt dann im Bett und spielt...
Nachmittags schläft sie dann nochmal von 12.00 - ca 14.30
Aber da mein Mann und ich auch Langschläfer + Morgenmuffel sind kann ja aus ihr kein Frühaufsteher werden
Wecken würde ich ihn nicht ich lasse meine Maus so viel schlafen wie sie möchte....
LG Petra & auch einer Schlafmütze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen